Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. August 2005, 11:49   #1
Nihtsch Gellé
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 3
Grüsse aus dem Kuckucksnest

Hey,

heut zum ersten mal hier und ziemlich begeistert.Dann auf die Daten geguckt und gesehen das der maeiste Scheiss schon jahre alt is.Na ja. egal.Mir gehts darum dass ich nach einschlägiger Nietzsche Lektüre nicht mehr so ganz klarkomm.Matrix-mässig die Welt gesehen wie sie wirklich is, und jetzt will ich wieder zurück in das bequeme Programm.Mit ehe,dvdplayer und dem ganzen scheiss.geht leider nicht mehr.Ertapp mich dabei, wie ich irgendwelchen leuten davon erzählen will, die noch längst nicht reif für sowas sind.vielleicht treff ich ja hier jemanden.
Moral?was is das?
Antwort: etwas, das es nicht gibt und das uns daran hindert uns selbst zu überwinden und zu göttern zu werden. Hat der verrückte grad Götter gesagt?
Jap das hat er.Und wenn ich jetzt noch erzähl das ich für bestimmte Ziele JEDEN Zweck rechtfertige.(Mord,Sklaverei,die Abschaffung dieser bekackten Menschenrechte)
OOOOOOh Shocking.
helft mir und schreibt mir eure Meinung.
Danke
 
25. August 2005, 15:14   #2
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Mmmhhh.... das einzige Recht das ich abschaffen würde, wäre: dein Schreibrecht.
 
25. August 2005, 16:16   #3
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
warum? ist er dir zu dumm?
 
25. August 2005, 16:48   #4
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Nein mein lieber Shad, ich selektiere nicht - ich mag nur solche Aussagen nicht - das darf ich doch wohl feststellen oder?
 
25. August 2005, 16:52   #5
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
du sollst nicht selektieren sagen
sonst kommt benni wieder mit erhobenen zeigefinger.
wobei er vergisst, dass östereicher und grade die wiener eine ganz andere ausdrucksweise haben. hatten wir nicht mal das thema "und konsorten" oder so?

na aber was schreibt er jetzt, dass du ihm das schreibrecht entziehen möchtest?
 
25. August 2005, 18:12   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... oh, wie schön, da isser ja wieder. Und sogar diesmal mit einem besonders hübschen Nick ;-)

Gruß Ben
 
25. August 2005, 19:44   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wie war das noch gleich?
Man sollte aus einem Beitrag bleiben, zu dem man nichts zu sagen hat, kann oder will


Nihtsch Gellé
Eine luftige Provokation, selbst entwaffnend, unschuldig, verworren, was Deinen Worten einen seltsamen Charakter verleihen.

Deine Reife, die Du anderen absprichst, sollte Dir die Möglichkeit geben Dich so zu äußern, dass es Interesse weckt
 
25. August 2005, 22:49   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Meinen letzten Beitrag habe ich editiert, weil ich gemerkt habe, dass ich mich falsch spontan zu etwas geäußert habe.

Warum? Weil ich mich über andere Äußerungen geärgert habe



Nihtsch Gellé
leider muss ich zugeben, dass ich mit Philosophie/Nietzsche/ Matrix nicht so viel anfangen kann.
Dennoch würde es mich interessieren, wie es dazu kam, dass Dein Weltbild scheinbar unwiderruflich verändert wurde.
Wenn das für uns "normale" Leben bequem ist, warum lässt man sich dann auf das wohl unbequeme ein?
Ist man wirklich unreif, wenn man sich für das Bequeme entscheidet?
Sind unmoralische Menschen gleich Götter?
Kann man sein Ziel nur durch Unmoral erreichen? Ist das nicht wiederum der bequeme Weg?

Erklärst Du es mir?
 
26. August 2005, 11:57   #9
Nihtsch Gellé
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 3
Hey,

wow was für eine Resonanz.
Tja das is nicht so leicht.erstens kann schon ma nicht jeder zum Gott(oder Übermenschen)werden.Die meisten sind einfach zu dumm.Klingelton,Bildzeitung,Talkshows.Ihr versteht was ich mein.Die Leute, die was im kopf haben leiden doch nur unter diesem Gewürm(nix gegen dich Glühwürmchen).Am besten liest du wenns dich echt intressiert Rüdiger Safranski:"Nietzsche.Biographie seines Denkens"ich kann schlecht in einem Post etwas erklärn wofür weitaus genialere Köpfe 5-6oo Seiten brauchen.
Wenn ihr diesen Hass nicht spürt,bei der momentanen Verblödung unserer Gesellschaft, dann is das schön für euch, dann könnt ihr mich aber auch nicht verstehen.
Und an die die mir das schreibrecht entziehen will, pumawoman oder so, na gut wenn mir jemand das schreibrecht entziehen will der sich pumawoman nennt.
Damit kann ich leben.Pumawo...muahaha.
 
26. August 2005, 13:40   #10
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Ich glaube nicht, daß man so generell von Verblödung der Gesellschaft sprechen kann, da es im Allgemeinen in den letzten 2 Jahrhunderten doch immerhin vieles an Fortschritt gegeben hat. Vielleicht polarisiert es heutzutage einfach mehr - oder eben genau weniger? - und erweckt dadurch den Anschein. Außerdem ist nicht zwangsläufig Intelligenz mit Bildung gleichzusetzen.

Für besonders intelligent halte ich mich selbst auch nicht, aber ich denke, ich zähle zu denen, die sehr viel nachdenken...
Kommt vielleicht nicht immer was Intelligentes bei raus

Du spürst Hass? Soweit würde ich eigentlich nicht gehen und es so hart ausdrücken, aber ich empfinde auch zunehmend mehr Ablehnung zwischen einzelnen Menschen. Ich halte es für ein Phänomen des ansteigenden Egoismus, nicht umsonst bröckelt es überall an den sogenannten Solidargemeinschaften.

Was kümmert einen der Andere, was gehen einen dessen Gedanken und Gefühle an.... man nimmt ihn nur oberflächlich mit einem halben Blick wahr und ist nicht wirklich mehr interessiert, weil das größte Interesse nun einmal an sich selbst besteht.

So ähnlich auch hier....man überfliegt etwas von von 'bekackten Menschenrechten' und ohne den Halbsatz davor zu hinterfragen, beschließt man 'die Aussage ist ja doof, der Typ hat hier sowieso die klappe zu halten'. Kein zweiter Gedanke an 'was hat er wirklich gesagt', 'was hat ihn dazu gebracht so etwas zu schreiben' und 'was hat er vielleicht damit gemeint'

Dabei würde mich viel mehr interessieren, was es für Dich für Ziele geben könnte, bei denen es Deiner Meinung nach eine Rechtfertigung aller Mittel geben könnte.

Moral hat für mich etwas mit Wertvorstellungen zu tun und auch einfach mit Skrupeln, Verhaltensweisen zu zeigen, die Emotionen wie Angst oder Abscheu hervorrufen.
 
26. August 2005, 14:55   #11
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
na gut, dann zerpflücke ich mal diesen Text auch ein wenig, sonst selektiere ich womöglich auch noch und das steht mir nicht zu. Und den Ausdruck "muahhh" oder so, den lass ich doch lieber unkommentiert.
Zitat:
Zitat von Nihtsch Gellé
Hey,

heut zum ersten mal hier und ziemlich begeistert.Dann auf die Daten geguckt und gesehen das der maeiste Scheiss schon jahre alt is.Na ja. egal.
Wieso bezeichnest du ziemlich flapsig die Gedanken von anderen als Scheisse ? Weil es sich cool schreibt oder liest?

Zitat:
Mir gehts darum dass ich nach einschlägiger Nietzsche Lektüre nicht mehr so ganz klarkomm.
Nietzsche hat viel geschrieben, du solltest die einschlägige Literatur etwas genauer definieren.

Zitat:

Matrix-mässig die Welt gesehen wie sie wirklich is, und jetzt will ich wieder zurück in das bequeme Programm.
Matrix-mäßig bin ich ein Banause- ich kenne diese Filme nicht.

Zitat:
Mit ehe,dvdplayer und dem ganzen scheiss.geht leider nicht mehr.Ertapp mich dabei, wie ich irgendwelchen leuten davon erzählen will, die noch längst nicht reif für sowas sind.vielleicht treff ich ja hier jemanden.
Ehe und DVD-Player in einem Atemzug und das wieder als "Scheiss" bezeichnet?
Irgendwelchen Leuten erzähle ich sicher nicht, dass ich eine Ehe mit einem DVD Player gleichsetze - von der Wertigkeit her - da sollte man sich schon die richtigen Gesprächspartner aussuchen.

Zitat:
Moral?was is das?
Antwort: etwas, das es nicht gibt und das uns daran hindert uns selbst zu überwinden und zu göttern zu werden. Hat der verrückte grad Götter gesagt?
Behauptest du alleine, dass es keine Moral gibt oder hast du dafür irgendwelche stichhaltigen Beweise? Da ich weder an den Gott noch an die Götter glaube, warum sollte ich partout so etwas sein wollen? Mich zu so etwas machen lassen?

Zitat:
Jap das hat er.Und wenn ich jetzt noch erzähl das ich für bestimmte Ziele JEDEN Zweck rechtfertige.(Mord,Sklaverei,die Abschaffung dieser bekackten Menschenrechte)
OOOOOOh Shocking.
helft mir und schreibt mir eure Meinung.
Danke
Für bestimmte ZIELE rechtfertigst du Mord, etc.? Erläutere mal die Ziele.
 
26. August 2005, 17:57   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das alles könnten sicherlich interessante Themen sein. Ich verstehe nur nicht, was das mit dem hingerotzen Eröffnungs-Beitrag zu tun haben soll. Wer darauf ernsthaft eingeht, ist selbst schuld.

Wenn ein Möchtegern-Kunstmaler vor einem Museum auf ein Stück Leinwand scheißt, kann er ja wohl auch nicht erwarten, daß sich anschließend Besucher und Kunstkritiker seriös mit seinem "Werk" befassen.

Ein User, der sich wirklich für philosophische Themen interessiert und auch darüber diskutieren möchte, würde sich mit Sicherheit etwas mehr Mühe geben. Daher glaube ich auch, daß es sich bei der Vorstellung des angeblich "neuen" Members eher um einen Gag oder einen albernen "Test" handelt ;-)

Gruß Ben
 
27. August 2005, 13:08   #13
Nihtsch Gellé
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 3
Sollte euch meine Sprache nicht belieben, so tut es mir ausserordentlich leid katzenfrau.Ich bezeichne das als scheiss weil es nix anderes für mich ist.SCHEISS SCHEISS SCHEiSS.Zartbesaitetes Pantherweibchen warum beschäftigst du dich mit Sachen, die du so unglaublich bescheuert findest.Dann guck doch einfach das Geständnis auf Pro Sieben.Ich bezeichne nicht nur die gedanken anderer als scheiss,sondern auch meine eigenen.Wenn du matrix nicht kennst biste ein banause, tut mir leid.
Habe versucht meine Gefühle durch meine Sprache möglichst gut wiederzugeben,und dann kommt halt sowas dabei raus.Schade, hab gedacht hier gibts gleichgesinnte, aber hätt ich gewußt dass ich mich hier mit leuten streiten muss, die sich pumawoman nennen,
dann hätt ich auch He-man gucken können.
 
27. August 2005, 13:41   #14
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wie widersprüchlich Du doch bist

Zitat:
warum beschäftigst du dich mit Sachen, die du so unglaublich bescheuert findest
Zitat:
hätt ich gewußt dass ich mich hier mit leuten streiten muss
Jemand, der für sein Ziel jeden Zweck rechtfertigt, muss in der Lage sein andere Menschen zu ignorieren. Anders klappts nicht!

Oder hängts Du doch noch zwischen hier und da?

Die verhasste Scheißwelt, wo ist sie denn? In der Realität? Oder nur in Deinem Kopf, weil Du willst, dass sie Scheiße ist? Ist sie Müll für alle, oder nur für die, die wollen, dass sich was ändert, ohne dass man selbst was dazu beisteuert.
Warum nennst Du alles Scheiß und was ist an dem anderen besser?
Ich habe das Gefühl, dass Du beide "Welten" nicht kennst und sie trotzdem nicht willst.
Wenn man nicht weiß, wo man herkommt, dann weiß man auch nicht, wo man hin will.
 
27. August 2005, 13:42   #15
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Lieber Nihtschi, wenn man sich ein solches Pseudonym aussucht, wie du es tatest, wie schrecklich muss man dann erst im RL heißen?

Du willst Hilfe? Sicher findest du beim Googlen auch einen Link zu einem Therapeuten. Wenn du dich so intensiv mit dem Thema beschäftigst, ist es ja schön: Das zeugt immerhin von Interesse.
Was definierst du denn eigentlich als Gott? Jemand, der seine Moral überwunden hat, und (Zitat: ) "für bestimmte Ziele jeden Zweck rechtfertigt"? Und was sind das für Ziele? Wenn das Ziel die Lustbefriedigung ist, würdest du dann auch Vergewaltigung und Mord an Minderjährigen für unproblematisch halten? Das wäre ein bisschen fatal und ich würde nur nochmals auf den gut gemeinten Wegweiser zum Therapeuten hinweisen. Warum soll hier denn jemand den Seelenklempner spielen, wenn andere Leute damit Geld verdienen?

Ciao,
Maggi
 
27. August 2005, 13:53   #16
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von Nihtsch Gellé
Sollte euch meine Sprache nicht belieben, so tut es mir ausserordentlich leid katzenfrau.Ich bezeichne das als scheiss weil es nix anderes für mich ist.SCHEISS SCHEISS SCHEiSS.Zartbesaitetes Pantherweibchen warum beschäftigst du dich mit Sachen, die du so unglaublich bescheuert findest.Dann guck doch einfach das Geständnis auf Pro Sieben.
Jedem das Seine oder . Zartbesaitet? Nö, nicht wirklich, nur eben etwas andere Umgangsformen gewohnt. Warum sollte ich mir auf PRO7 was ansehen? "Das Geständnis" klingt nach Nachmittags-Talk und da habe ich keine Zeit dafür.

Zitat:
Ich bezeichne nicht nur die gedanken anderer als scheiss,sondern auch meine eigenen.Wenn du matrix nicht kennst biste ein banause, tut mir leid.
Wie du deine Gedanken bezeichnest ist wohl deine Sache, aber die der anderen pauschal auch so bezeichnen?

Und ich kann damit leben, ein Banause zu sein.

Zitat:
Habe versucht meine Gefühle durch meine Sprache möglichst gut wiederzugeben,und dann kommt halt sowas dabei raus.Schade, hab gedacht hier gibts gleichgesinnte, aber hätt ich gewußt dass ich mich hier mit leuten streiten muss, die sich pumawoman nennen,
dann hätt ich auch He-man gucken können.
Keine Sorge, mit mir muss überhaupt niemand streiten - und "He-Man" war vor ... mal nachrechnen, so ca. 17 bis 18 Jahren hochaktuell, bißchen lang her für jemanden, der sich mit Nietzsche auseinandersetzen möchte oder?
 
27. August 2005, 14:54   #17
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hehe, nettes Kerlchen *g*. In dem Stil werde ich mich demnächst auch mal auf einem fremden Board vorstellen. Und wehe, es haben mich dann nicht alle gleich ganz doll lieb ;-)

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
kuckucksnest




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.