Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
3. September 2006, 17:00   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Frauen sollten öfter einfach mal den Mund halten

Der Feminismus hat den Frauen eingeredet, sie wären nur etwas wert, wenn sie arbeiten und Geld verdienen. Derzeit gibt es in Deutschland fünf bis sieben Prozent Hausmänner, von diesen Beziehungen gehen mindestens 98% in die Brüche.

Dabei sind Frauen doch viel eher in der Lage, das Haus heimelig zu machen, schöne Blumen aufzustellen und Apfelkuchen zu backen. Der Mann steht in der Schöpfung nunmal als der aktive, kraftvolle und beschützende Teil während die Frau den empfindsamen und mitfühlenden mütterlichen Teil darstellt.
 
3. September 2006, 17:03   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
HÄ ?

Liest sich, als hättest Du momentan Stress zu Hause
 
3. September 2006, 17:21   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich habe heute auch die Schlagzeile der BamS am Kiosk gelesen. Vielleicht wird Eva Herman ja die neue Stahnke und läßt uns auch bei ihrer Darm-Spiegelung zusehen. Bei einer Gehirn-Spiegelung würde man ja nur auf einen Hohlraum stoßen ;-)

Gruß Ben
 
3. September 2006, 17:23   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367

Plockwurst, die Pointe eröffnet man erst nachdem sich die Zielgruppe echauffiert und den Threadersteller zerpflückt hat.
 
4. September 2006, 18:35   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Irata
Der Feminismus hat den Frauen eingeredet, sie wären nur etwas wert, wenn sie arbeiten und Geld verdienen. Derzeit gibt es in Deutschland fünf bis sieben Prozent Hausmänner, von diesen Beziehungen gehen mindestens 98% in die Brüche.
Öhm, gehen beziehungstechnisch von den 5-7% Hausmänner 98% in die Brüche?!! Oder wie oder was? Halte ich für ein Gerücht und wer das aufgestellt hat, soll sich mal mit mir unterhalten.

Zitat:
Zitat von Irata
Dabei sind Frauen doch viel eher in der Lage, das Haus heimelig zu machen, schöne Blumen aufzustellen und Apfelkuchen zu backen.
Nicht jede Frau kann das. Viele sind nicht dazu bestimmt das zu erlernen, bzw. sind nicht lernfähig, begeben sich dennoch in diesen Beruf.
Ich hatte/habe mir diesen umfangreichen Beruf, nämlich den der, Krankenschwester, Seelsorgerin, Reinemachefrau, Köchin, Geliebten, Psychologin, Maler/Tapeziererin, Dekorateurin, Lehrerin, Schlichterin, Gärtnerin, Diplomatin, Organisatorin, Büglerin, Chauffeurin, ....u.s.w. direkt und ohne Umwegen ausgesucht.

Einen umfang/abwechslungsreicheren Beruf gibt es nicht. Und es sollte für jeden der sich überlegt da einzusteigen, bewusst sein, dass das eine riesige Herausforderung ist. Schon allein deswegen, weil man zu Höchsleistungen aufläuft, es Jeden recht machen zu wollen.
Zitat:
Zitat von Irata
Der Mann steht in der Schöpfung nunmal als der aktive, kraftvolle und beschützende Teil während die Frau den empfindsamen und mitfühlenden mütterlichen Teil darstellt.
Das kann ich nun aber gar nicht so bestätigen, denn.....

der Part Frau zu Hause, beinhaltet auch den Berufssportler. Trepp auf, Trepp ab. Meist mit Wäschekörbe beladen, oder den Einkauf ins Haus schleppend.
Und wie soll es anders sein, seine Bierkisten natürlich, wie sich das für eine gute daheim gebliebene Berufskollegin gehört. Auch hat sie die Kinder wie ein Border - Collie ständig im Auge, zur Not treibt sie sie auch schon mal zusammen.

Natürlich bemüht sie sich seine Socken als Paar in die Schublade zu legen, fein geordnet und genauso natürlich findet sie das Gegenstück Socke, wenn Mann selbiges verbaselt hat.

Trotz Kopfweh ist die Vollzeitberufshausfrau auch dann zur Stelle, wenn ihr geliebter Mann dringend Erleichterung braucht.
Verteidigt ihn vor anderen Hausfrauen, wenn die von ihren Männern prahlen, wie toll die doch sind. Diese eine Geliebte wird nichts auf ihren Mann kommen lassen, sie wird ihn als besten Mann der Welt verteidigen, weil sie doch weiß, das es genauso auch ist.

Deshalb denke ich das nicht der Mann der aktive, kraftvolle und beschützende Teil ist...... sondern die Frau . Das sie so ganz nebenbei auch noch empfindsam, mitfühlenden und gegebenfalls mütterlich ist, ist selbstredend.
Der Mann bringt in ihren Augen nur noch das Geld nach Hause.
Wenn es einen seriösen Weg gebe das die Berufshausfrau auch noch diese Seite bewerkstelligen könnte, bliebe nicht mehr viel, was der Mann noch für sie tun könnte.

Nachtrag: Ich halte jetzt auch meinen Mund.
 
30. September 2006, 03:36   #6
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162

Zitat:
Zitat von Irata
Plockwurst, die Pointe eröffnet man erst nachdem sich die Zielgruppe echauffiert und den Threadersteller zerpflückt hat.
Egal, ist ja offensichtlich gar nicht aufgefallen.
 
15. October 2006, 11:36   #7
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Choppershexe
Nicht jede Frau kann das. Viele sind nicht dazu bestimmt das zu erlernen, bzw. sind nicht lernfähig, begeben sich dennoch in diesen Beruf.
Ich hatte/habe mir diesen umfangreichen Beruf, nämlich den der, Krankenschwester, Seelsorgerin, Reinemachefrau, Köchin, Geliebten, Psychologin, Maler/Tapeziererin, Dekorateurin, Lehrerin, Schlichterin, Gärtnerin, Diplomatin, Organisatorin, Büglerin, Chauffeurin, ....u.s.w. direkt und ohne Umwegen ausgesucht.

Einen umfang/abwechslungsreicheren Beruf gibt es nicht.
Deine gut durchdachten Zeilen kann ich nur bestätigen! Ich bin mit meiner Frau seit fast einem viertel Jahrhundert zusammen und da habe ich nicht nur die schlechten Angewohnheiten der Frauen/meiner Frau kennen gelernt. Sondern auch die Guten!!!

Ich weiß 100%ig genau, dass der Beitrag von Irato nicht nur reiner Schwachsinn ist (Hast du es aus BILD?), sondern ich kann auch bestätigen, dass es ü-ber-haupt nicht stimmt, was dort geschrieben wurde! Denn nicht nur ich weiss, dass die Frau zu viel mehr zu gebrauchen ist als nur angenommen...

die Frau ist wirklich ein Allrounder, zu Allem zu gebrauchen! Es gibt nichts, was sie nicht kann! In der Not macht sie alles alleine, wirklich ALLES! Für die Frau gibt es keine Grenzen, was das alltäglich Leben betrifft!

In vielen Lagen/Situationen helfe ich meiner Frau, auch beim Bier/Getränke holen, beim Einkaufen... kurzum, wo ich eben kann. Ich habe schliesslich einen FullTimeJob! Aber meine Frau hat ebenfalls so einen Job, bei dem sie den ganzen Tag etwas tut... 24 Stunden, rund um die Uhr! Und wenn Babys/kleine Kinder in der Familie sind, ist sie sogar nachts noch öfter einsatzbereit als tagsüber. Wer Kinder grossgezogen hat, weiss, was vor allem die Frau für Leistungen erbringen muss, um für das Wohl der Schützlinge dazusein! Der Mann spielt in dieser Zeit eine wichtig Nebenrolle - genau! Für das Geld, welches verdient werden muss, um für den Lebensunterhalt zu sorgen. Jedoch sonst ist die Frau das "tragende Mittelteil"!

Aber auf alle Fälle ist die Frau heutzutage nicht mehr dazu da um einfach:

Zitat:
Zitat von Irato
Der Feminismus hat den Frauen eingeredet...
Wer will denn so etwas den Leuten einreden? Hat so etwas mit Gleichberechtigung zu tun?! Es ist doch nur einfach eine riesengroße Lüge! In sehr vielen Fällen tut die Frau bestimmt das Doppelte, was ein Mann zu Vergleich tut! Dazu kommt nochg, das die Frau im Allgemeinen einfach unterbezahlt ist. Meine Frau verdient so viel, was ich im Vergleich als Abzüge habe! Kann man da von Emanzipation sprechen? Ich glaube, eher wohl nicht! Ob nun mit oder ohne Frauenbewegung, die Frau ist wirklich unterbezahlt! Und wer tut etwas dagegen? Wer mir diese Frage beantworten kann, der/die könnte in die Politik gehen und für einige neue Gesetze sorgen!

Nachtrag: Wenn hier im Lande Frauen gleichberechtigt sind, sind sie in der Polotik oder etwas Ähnlichem tätig! Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung und sage jede Frau, die arbeiten muss, ist unterbezahlt! Und das hat wohl nichts mit Gleichberechtigung zu tun!

und ich halte jetzt auch mal wieder meinen Mund!
 
15. October 2006, 11:58   #8
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ich werde deine Beschwerde an Eva Herman weiterleiten.
 
15. October 2006, 13:07   #9
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Irata
Ich werde deine Beschwerde an Eva Herman weiterleiten.
Ich will jetzt Niemandem etwas zu nahe legen, aber es ist wirklich nicht Jeder das vierte Mal verheiratet! Eva Herman schon...

und folgender Beitrag dürfte auch ziemlich interessant sein:
NETZEITUNG PEOPLE: Eva Herman verliert Sympathien

gesehen in

Eva Herman, Ex-«Tagesschau»-Frau und streitbare Anti-Feministin, hat an Glaubwürdigkeit eingebüßt - jedenfalls im Vergleich zu früheren Erhebungen.

Komisch! Eine anscheinend unfehlbare Frau!
 
15. October 2006, 14:27   #10
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Da gibts das eine wie das andere Extrem. Wer Geld hat, kann es sich wie Eva Herman leisten, zuhause rumzuhängen, vier Männer zu heiraten und aus dem ARD-Vorlesejob rausgeschmissen zu werden. Und wenn man Geld hat, dann kann man es sich auch leisten, Familienministerin mit drei Dutzend Kindern zu sein und überall zu prahlen, dass man Haupt einer glücklichen Familie mit Reiterhof ist. Denn wenn man Geld hat, dann kann man einfach Personal bezahlen, das die ganze Hausarbeit erledigt, das da ist, wenn jemand gebraucht wird, das die Kinder zur Schule fährt und wieder abholt etc.

Aber realistisch ist das alles nicht.

Ciao,
Maggi
 
15. October 2006, 17:16   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Und ich habe gedacht, nur ich hätte Probleme.

Wenn ich an meine Viere denke und jetzt auch an meine fast vier Enkelchen. Alles Handarbeit alles Familie, Mama Oberhaupt, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Eine Hilfe im Haushalt? Gar nicht dran zu denken, würde meine Ehre verletzen und meinen Familienkodex.
Ist son bissi wie bei die Mafia........ wehe wenn die Matriachin losgelasen wird, wenn es um die Familie geht. Familie ist alles, basta.

Deswegen diese Eva.... die soll mich mal besuchen, mal schaun wer als Siegerin daher geht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
mund, halten

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.