Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
28. October 2006, 17:51   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Die "Kinski-Bänder" und andere Hörspiele kostenlos als Download.

... wer so etwas mag und weiß, daß "Hörspiele" heute nichts mehr mit der Spießigkeit früherer Kulturprogramme der öffentlich-rechtlichen Sender aus den 50er und 60er Jahren zu tun hat, sollte sich mal diese Seite anschauen:

ARD-Hörspieltage

Da geht es um einen Wettbewerb, der im kommenden Monat stattfindet:

Zitat:
Es ist soweit! Insgesamt 21 Hörspiele warten darauf, gehört zu werden. Beim ARD-Online-Award sind Sie die Jury und bestimmen per Klick über den Publikumspreis. Bei der "Premiere im Netz" entscheidet eine Expertenjury, welcher Newcomer prämiert wird. Und natürlich können auch Sie gewinnen: Zehn Video-iPods warten auf die Verlosung im Hörspielquiz.

Die volle Hörspielpackung
Und man kann alle Hörspiele eben auch kostenlos runterladen – was ich in einem Fall auch schon gemacht und mich beim Anhören köstlich amüsiert habe.

Obwohl "Die Kinski-Bänder - Gottes letztes Interview" nicht wirklich ein Hörspiel ist, sondern aus Ausschnitten aus den endlosen Telefonaten eines auf mich nicht gerade sehr professionell wirkenden Journalisten besteht, der sich kurz vor dem Tod Kinskis in einem Hotel-Zimmer in San Francisco abmüht, ein Interview und Fotos für eine Hamburger Zeitschrift zu bekommen.

Immerhin hat er das Ganze jetzt aber zu einer originellen Montage verarbeitet, in der Klaus Kinski zwar ironisch als "Gott" bezeichnet wird, für mich aber einmal mehr beweist, daß dieser auch schon zu Lebzeiten völlig überbewertete Schauspieler auch privat nichts weiter als ein größenwahnsinniges Arschloch war: "Ich lasse die Filme hier entwickeln (...) und schicke ihnen die ausgesuchten Fotos. Dazu kommt, daß ich wissen will, wie viele Seite Sie bringen wollen und daß ich Titelseite will."

Aber es gibt noch viele andere lustige Stellen in den "Kinski-Bändern", das knapp 50 Minuten lange Hörspiel, das Ihr hier downloaden könnt:

Die Kinski-Bänder | ARD Hörspieltage 2006 | ARD.de

Demnächst werde ich auch noch andere Stücke aus dem Angebot testen. Und vielleicht wird ja auch noch jemand von Euch seine Tips posten, wenn ihm ein oder mehrere dieser Teile besonders gut gefallen haben.

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
runterladen, kostenlos, hoerspiele

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.