Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
3. January 2008, 15:38   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Google wirbt mit marions Kochbuchseite als Referrenz

Heute habe ich eine E-Mail von Google-Adwords bekommen, in der mir 50 Euro Startguthaben angeboten wird und ein erfolgreicher Publisher zitiert wird. Und genau dieser ist Folkert Knieper, der Ehemann von Marion, der Namensgeberin dieser berüchtigten Kochbuchseite.

c't 14/2007, S. 80: Abmahnungen


Liebes Google Adwords Team, leider muß ich euch mitteilen, dass hier auf der Domain skats.de
  1. Kein "Verlinken" der Domain dieses Abmahn freudigen Ehepaars möglich ist.
  2. Google Adsense bietet mir ja die Möglichkeit Anzeigen von bestimmten URLs nicht anzuzeigen, genau auf dieser Liste steht hier deren Domain ebenfalls.

Fazit: Ich möchte mit diesen beiden nichts zu tun haben, weil mir die Beiden moralisch schwer am Popo vorbeigehen, Google kennt aber keine Moral, wie man sieht, Werbekunden bringen Kohle und dürfen bei Google zu Wort kommen.

Anbei noch den betreffenden Abschnitt aus der besagten Werbemail von Google Adwords.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Knieper_adwords.JPG (46,0 KB, 23x aufgerufen)
 
3. January 2008, 23:55   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das ist schon ein sehr interessanter Artikel in der "C't". Ich werde mal in den nächsten Wochen aus Spaß ein paar Fotos von einem Teller Erbseneintopf oder Spaghetti machen, die den Bildern aus "Marions Kochbuch" sehr ähnlich sehen und hier veröffentlichen - so wie sich überhaupt viele Fotos von Erbsensuppe und Nudeln schon von Natur aus ähnlich sehen. Aber wer weiß, vielleicht fallen sie tatsächlich darauf herein und lassen ihre Abzock-Advokaten von der Leine. Auf den Prozeß kannst Du Dich dann schon mal freuen ;-)

Gruß Ben
 
4. January 2008, 00:19   #3
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Und mit sowas kann man Geld verdienen? D.h. wenn nun einer mein SalamiKäse-Brötchen klaut, werde ich reich?
Ich hatte eben einen kleinen Hunger verspürt und wollte Euch an meinem Cholesterinbomber teilhaben lassen
 
8. April 2009, 22:40   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Endlich wird den Beiden doch mal aufgezeigt, dass sie sich auf ihre "exklusiv" erfundenen Rezepte zu konzentrieren haben.

OLG Hamburg watscht Kochbuch-Abmahner ab
 
14. November 2009, 10:03   #5
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Sieht so aus als habe es eine richterliche Entscheidung gegeben. Laientheater...

Google
 
14. November 2009, 18:42   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Irgendwie komisch - ich hab die Sache grad überflogen, und bin noch keinen Faz schlauer als zuvor.

Wer hat denn nun was gewonnen oder verloren?


tschao

jupp11
 
15. November 2009, 12:30   #7
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 77
Die Revision der Beklagten (chefkoch.de) wurde zurückgewiesen. Des weiteren hat der BGH dem Kläger (Marions Kochbuch) auch Schadensersatz zugesprochen.
"Gewonnen" hat demnach Marions Kochbuch, verloren Chefkoch.de

Wohl am Verständlichsten hier erläutert heise online - BGH: Chefkoch unterliegt Marions Kochbuch

Lemmy
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
goggle adwords, google

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.