Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
17. June 2003, 15:28   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
googeliges - die Unvollendete ...

Das Madame google eine der begehrtesten Frauen in diesem Netz ist, ist sicher unumstritten. Wär sie real, also so eine richtige Frau aus Fleisch und Blut, würde wahrscheinlich die komplette Männerwelt schreiend wegrennend: Denn sie sieht nicht nur verdammt gut aus - nein, sie weiss auch noch (fast) alles. Quasi so wie ich ....

Nein, im Ernst: Über die Nützlichkeit von Suchmaschinen muss man nicht streiten. Wenn man dann noch halbwegs in der Lage ist, diese zu bedienen, dann ist der Tag gerettet - und die wissbegierigen Fragen meines entzückenden Sohnes eh von vornherein beantwortet, ohne dass ich selbst zu doof dastehe.

Jetzt wär ich ja nicht eine Frau, wenn ich aber nicht auch noch auf Äußerlichkeiten wert legen würde. Frauen lieben so Oberflächlichkeiten, wie attraktives Äußeres. Da sind wir uns, glaube ich, einig.


Heute habe ich mal wieder Madame google zum Meeting getroffen und habe sie erstmal eine ganze Weile verzückt angestarrt, eh ich mein Anliegen vorbringen konnte. Denn Madame war eindeutig beim Friseur und neidvoll musste ich ihr zugestehen, dass ihr die neue Pracht vorzüglich zu Gesicht stand:



Das neue, wahrscheinlich temporäre Logo nennt sich nicht umsonst escher.gif, orientiert es sich doch offensichtlich an der bekannten Vorlage des Künstlers M.C. Escher:



M.C. Escher ...hm ...



Naja, man soll ja auf Äußerlichkeiten keinen Wert legen !! *g*

Warum Madame google ausgerechnet heute den Escher-Look gewählt hat, konnte ich nicht wirklich rausfinden - auch, wenn er mir persönlich wirklich mehr als zusagt. Und das reicht einer oberflächlichen Kuh, wie ich es bin, ja eigentlich schon.

Madame hat übrigens für jede passende Gelegenheit so ihren eigenen Look. Aber das ist Euch selbst bestimmt auch schon aufgefallen. Das ich eine leichte Affinität zum Thema "Weihnachten" habe, ist bekannt - deswegen mochte ich auch das dezent mit einer Lichterkette und den Coca-Cola-Eisbären dekorierte Weihnachtslogo ganz besonders:



Manchmal glaube ich, es gibt erst Eisbären, seit es die Coca-Cola-Kampagne gibt. Zumindestens vertritt mein entzückender Sohn diese Meinung. Und da ich ja eine brave Mama bin, nehme ich auch gewagte Eisbären-Theorien meines Kindes an. *g*

Naja, das nur am Rande ...

Eine nette Übersicht über Madame googles Kleiderschrank gibt es natürlich auch - schliesslich ist sie eine Person des öffentlichen Interesses: klicks.

Den M.C. Escher hingegen gibts u.A. hier


Warum der Thread den Nebentitel "Die Unvollendete" enthält ? Ich weiss grade nicht in welche Richtung er gehen soll - reden wir über Madame google oder M.C. Escher ? Oder über ganz was anderes vielleicht ? Bin ich hier überhaupt im richtigen Forum ?


Sagt Ihr es mir ....





 
17. June 2003, 15:47   #2
Chris
 
Beiträge: n/a
Oh ja...

Madame Google...

Für mich stellte sich aber als allererstes die Frage: Warum ist Madame Google eine Madame, sprich weiblich?

Nun, ich machte mir so meine Gedanken, und dann kam die Erleuchtung, weiß Google doch alles besser, und hat auf alles ne Antwort, ja, die Männer wissen wovon ich rede, und auch der häufige Logo-Wechsel im Header von Google lässt für mich darauf schliessen, dass es sich mit absoluter Sicherheit um eine Madame handelt, denn wer kennt es nicht, neue Haarfarbe, neues Make-Up, neue Quark-Maske... *g*

Hab ich Euch schon die Geschichte erzählt, dass ich ohne Google gar nicht hier wäre? Nun, dann will ich mal... *g*

Ich war einer dieser verregneten Septembertage, als der Chris, damals noch mit analoger Leitung glücklich war, ins Internet zu können, und absolut keine Ahnung hatte. Naja, so blätterte er damals in seiner PC-Welt und las mal wieder von einem genialen Prog. Hmm, das will ich. Onkel angerufen, der sagte nur, Du kennst doch bestimmt Google" <Nö, was ist das?> Such da mal nach Cosmo Connor. Mensch, ich will keine neuen Freunde finden, ich will das Proggie. Ja, such trotzdem mal. Gut, also hab ich danach gesucht. Tja, dann bin auf der Seite Cosmos gelandet, was für eine Welt, so viele Links, und wo zum Teufel kommen auf einmal die ganzen Popups her, HILFE!?!

Irgendwann, nachdem man sich zurechtgefunden hat, fiel mein Blick auf das CCB, und ich habe mich gefragt, ob es noch andere Verrückte, wie mich gibt. Jau, diese Frage sollte eindeutig mit "JA" beantwortet werden. Tja, so nach und nach habe ich dann über den Tellerrand des CCB hinausgeschaut, und bin auch bei einigen anderen Boards gelandet, unter anderem auch das Skats Board...

Tja, das war mein heutiges Outing, Madame Google ist schuld, dass ich Euch heute nerve... *fg*

C.
 
17. June 2003, 16:51   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Moment, ich schreibe gerade die Mail an die Google-Company. (Übrigens habe ich ihnen mit der Ungnade der 48% der männlichen Weltbevölkerung gedroht... )
 
18. June 2003, 00:30   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Was ist eigentlich aus der alten Mail an die Google-Company geworden, in der es um die deutschen Konjugationen von "to google" geht? Alle Singular-, Plural- und Tempus-Formen bitte.

Wie dem auch sei: Escher rult 'ne Menge weg, soviel ist ja wohl mal klar. Besonders das Pedalternorotandomovens Centroculatus Articulosus (Krempeltierchen) hat es mir sehr angetan (hab's leider net auf deutsch gefunden):
Zitat:
Zitat von Maurits Corneille Escher
The Pedalternorotandomovens Centroculatus Articulosus was created (generatiospontanea!) out of dissatisfaction with the fact that in nature there are no wheel-shaped creatures which are able to move by rolling. The creature shown here, popularly known as a 'curl-up' is an attempt to fulfill this deeply felt need. Its biological characteristics are still uncertain: is it a mammal, a reptile or an insect? It has an elongated body consisting of horny articulated plates and three pairs of legs, which end in feet similar to the human foot. In the middle of the fat, round head, which has a sharply curved parrot beak, there are two protruding eyes, set on stalks and sticking out from either side of the head. When it is stretched out, the creature is able to move over any substratum slowly and thoughtfully, using its six legs (if need be, it can climb up or go down steep stairs, penetrate thick undergrowth or clamber over rocks). However, as soon as it has to travel any distance along a relatively clear path, it pushes down its head, curls up as fast as lightning, pushing off with its feet, if these are still touching the ground. When it is rolled up it has the appearance of a discus, of which the central pivot is formed by eyes on stalks. By pushing successively with each of its three pairs of legs, it can attain a high speed. As it rolls along, it can pull in its feet at will (for instance when going down a slope or when coasting) and thus freewheel. When necessary, it is able to change back to the walking position in two ways: either, abruptly, by suddenly stretching its body, but then it ends up on its back with its feet in the air, or by gradually reducing speed (using its legs as a brake) and slowly unrolling backwards as it comes to a standstill.
Seine Metamorphosen und Kachelmuster finde ich nicht allzu geil - doch all die Treppen und sonstigen unmöglichen Architekturen (auch Konkav-Konvex) sind übelst hammer.

Ganz, ganz böse, und irgendwie traurig und nachdenklich stimmend ist sein Auge; das Bild von seiner Frau und ihm ist sehr romantisch.

Frage: wann kommt die Gothic-Version vom Google-Logo? Oder die von Salvador Dalí?

Wird H.R. Giger sich nochmal die Ehre geben? (Harhar).
 
18. June 2003, 01:49   #5
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902












Mehr davon?
Hier ==> KLICK!




Tira
 
18. June 2003, 11:55   #6
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Jetzt grübel ich ja nur immer noch drüber: Warum M.C. Escher ???

Wassn der Anlaß ?? Und irgendeinen Anlaß haben die immer.


Menno...
 
18. June 2003, 12:28   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von meiner Postermappe
Maurits Cornelis Escher (Schreibweise No. 1539, Anm. v. Akareyon)

1898 Am 17. Juni wird M.C. Escher als jüngster Sohn des Hydraulikingenieurs G.A. Escher und dessen Ehefrau Sarah geb. Gleichmann in Leeuwarden, Niederlande, geboren.
Google feierte gestern den 105. Geburtstag eines der genialsten Künstler aller Zeiten.
 
18. June 2003, 17:21   #8
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Oh, verstehe. Endlich *g*

Sag, denkst Du es gibt eine realistische Chance, dass google.de am 20.Juli sein Logo meinem Avatar angleicht ? Ich meine, ich werd zwar erst ein ganz kleines bißchen was über 30 Jahre alt - aber ich fühl mich mindestens wie 175 !


*g*
 
18. June 2003, 18:26   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
OK, die Leute der Google-Company sind sehr nett und sendeten (?) mir gerade die Antwort. Da die Firma in Deutschland aber nicht sehr groß vertreten ist, ist sie auf englisch:


The name Google is a play on the word
"googol," which was coined by Milton Sirotta, nephew of American
mathematician Edward Kasner, to refer to the number represented by a 1
followed by 100 zeros. A googol is a very large number. There isn't a
googol of anything in the universe - not stars, not dust particles, not
atoms. Google's use of the term reflects the company's mission to organize
the immense (and seemingly infinite) amount of information available on
the Web.

"Google" ist ein Wortspiel mit dem Wort "googol", das von Milton Sirotta, dem Neffen des amerikanischen Mathematikers Edward Kasner, um eine Zahl mit 100 Nullen auszudrücken. Deswegen ist ein "googol" eine ziemlich große Zahl - und es gibt kein googol von irgendwas im Universum: Nicht Sterne, keine Staubpartikel, auch keine Atome. Google repräsentiert damit die unglaublich große Zahl an Informationen, die im Internet zu finden sind - von Google.

Zumindest sinngemäß auf deutsch.

Damit ist die Frage wohl ein wenig geklärt(er). Nicht Madame Google, nicht Monseur Google, sonder Madseur oder Mondame Google. Ungeschlechtlich, "ein Google". Wem das nicht passt, soll sich entweder umbringen, Google verklagen oder das Google irgendeinen Artikel verpassen, der ihm gefällt

Auf jeden Fall haben sie meine Mail sehr lustig gefunden, und wollen mir ein Google-T-Shirt schicken. Gratis...

Ciao,
Maggi
 
19. June 2003, 04:44   #10
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Maggi
[...] sendeten (?) [...]
schickten *g*

Auf jeden Fall Dank an Dich dafür, daß du dich zum Löffel gemacht hast, dank an die Google Company für die Antwort und Dir herzlichen Glückwunsch zum T-Shirt :-) Bekommt sicherlich Seltenheitswert.

Dir ist klar, daß wir ein Foto von dem Shirt inklusive deinereiner sehen wollen?
 
19. June 2003, 08:16   #11
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Aber sicher doch! :-)
 
19. June 2003, 08:22   #12
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Maggi im google-Look. Ich ahne bahnbrechende Veränderungen in der Weltwirtschaft:



dpa - Wie heute die Konzernleitung der Maggi GmbH bekannt gab, steht eine baldige Fusion mit google.de an. Die beiden Konzerne haben sich drauf geeinigt, dass man gemeinsam werbestrategisch bessere Umsätze erzielen kann. So ist angedacht, dass jeder google.de-Request mindestens einen Verweis zur 5-Minuten-Terrine erhalten wird und im Gegenzug reduziert die Maggi GmbH ab sofort die anteiligen Nudeln in jeder hergestellten Suppe - damit der Esser was zum Suchen hat. Auf dem Verpackungsdeckel wird als Suchhilfe ein Verweis zu google.de aufgeprägt. Und zwar direkt neben dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
 
27. June 2003, 17:43   #13
Chris
 
Beiträge: n/a
Wo wir gerade beim Thema sind...

Zitat:
Google hat eine neue Version seiner Internet-Explorer-Erweiterung namens Google Bar zum Download bereitgestellt. Zu den Neuerungen von Google Bar 2.0 Beta gehört ein Popup-Blocker, der automatisch öffnende Werbe-Fenster unterdrückt. Der Blocker führt auch eine White-List, in die der Benutzer Sites eintragen kann, von denen er Popups akzeptiert.

[...]
Mehr...

C.
 
27. June 2003, 19:54   #14
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Maggi im Google-Look ...

Mal sehen, vielleicht haben die ja Maggis Geburtstag jetzt vermerkt und beim nächsten Geburtstag heisst das Logo dann "Moogle"??


Tira
 
11. April 2008, 16:16   #15
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wie süß, Chris ich bin gerührt.
Aber nun bist du doch die Elite schlechthin, faszinierend, wie wir dir dazu mithelfen durften.

P.S: Bald bist du bestimmt auch unter den ersten Drei, ganz bestimmt, du mußt nur fest dran glauben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png deutscheblogcharts_chris.png (2,6 KB, 13x aufgerufen)
 
11. April 2008, 17:48   #16
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hübsch, mal wieder die Namen früherer Skats-Member lesen zu können, die nun auch alle inzwischen 5 Jahre älter geworden sind. Da das Thema aber nur wenig bis gar nichts mit "Politik" zu tun hat, habe ich mir erlaubt, es nach hier zu verschieben.

Gruß Ben
 
14. April 2008, 19:05   #17
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Boah, ne Meinungsäußerung nach 5 Jahren ist schon nicht schlecht...

Ciao Wire
 
14. April 2008, 19:18   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wir lassen hier nichts umkommen. Ja, vor 5 Jahren konntet Ihr noch aus dem vollen schöpfen, doch in Zeiten knapper Ressourcen ist Sparsamkeit des Netzbürgers erste Pflicht, und dazu gehört nun mal auch das rohstoffschonende Recycling. Kurz ausgegraben, abgestaubt und aktualisiert - und schon sieht der Thread wieder wie neu aus ;-)

Gruß Ben
 
14. April 2008, 19:38   #19
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Ich muss mir grade eingestehen, das man dich auch vermissen kann. Zumindest bei solchen Antworten ;-)

Ciao Wire
 
14. April 2008, 20:51   #20
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Stimmt ich habe Bens Antwort hier auch seit nun schon fast fünf Jahren vermisst, aber jetzt haben wir sie ja.

Totengräberwurm
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
google

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.