Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
20. August 2007, 18:50   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Radtour: Berlin-Hamburg-Berlin

Bevor ich zukünftig mit dem Kinderwagen unterwegs ein werde, will ich mich nochmal so richtig austoben.
In ein paar Tagen starte ich mit einem Freund per Fahrrad von Berlin nach Hamburg.
Nachdem wir die schönste Stadt Deutschlands, gleich nach Berlin, in 2-3 Tagen erkundet haben, werden wir die gleiche Tour zurück nach Berlin fahren.
Reichlich trainiert haben wir schon, nachdem wir unsere Räder für eine solche Strecke ein wenig modifiziert haben.

Eigentlich haben wir in unserer Checkliste schon alles aufgeführt, was evtl. nötig ist (Ersatzteile, Schläuche, Decken, Regenbekleidung, Werkzeug ect.).

Hat jemand eine ähnliche Tour schon hinter sich gebracht und kann vielleicht noch mit ein paar Ratschlägen helfen ?
 
20. August 2007, 19:09   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hier ist jemand, der schon eine "ähnliche Tour" gemacht hat und dafür im Schnitt 100-200 Kilometer am Tag zurücklegte:

Carsten Janz radelte neun Jahre um die Welt

Aber Spaß beiseite. Ich finde es toll, daß Du so eine Reise machen willst. Ich sollte auch endlich mal wieder meinen alten Drahtesel besteigen, der nun schon seit 3 Jahren wieder unbenutzt im Keller steht. Vielleicht schaffe ich es ja noch in diesem Jahr.

Gruß Ben
 
20. August 2007, 21:17   #3
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Es ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her, aber ich kann mich noch gut an die Flüche ob der doofen Idee erinnern. Bonn - NL-Insel Terschelling (ca. 400 km). Gefahren sind wir rund 100 km pro Tag, wegen der prall gefüllten Satteltaschen und 2 Tagen Regenwetter war nicht mehr drin. Wichtig waren auf der Tour reichlich Schokoriegel und Getränke. Außerdem eine Dose Ringelblumensalbe und eng anliegende Hosen. Wichtig auch dass wir uns vor der Tour unsere Etappenziele festgemacht hatten, damit die Motivation nicht verloren ging. Bis zur Rücktour hatten wir 2 Wochen Zeltplatzurlaub, die waren auch nötig um die kaputten Knochen zu rehabilitieren.
 
21. August 2007, 16:35   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Außerdem eine Dose Ringelblumensalbe und eng anliegende Hosen.
Jepp, die Salbe wurde mir auch schon empfohlen und einen Sattel für schlaffe 100 Euro habe ich auch schon montiert.
Am wichtigsten sind aber die eng anliegenden Hosen, die mir meine Madame unbedingt ans Herz gelegt hat, ...sie wird schon wissen warum.
Und siehe da, die gibt es tatsächlich in zwei Varianten: Rechts- oder Linksträger.
Nichts da, mit "let him swing...
 
21. August 2007, 17:18   #5
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Da bin ich ja froh dass sich in all den Jahren nichts Wesentliches geändert hat. Mit Ausnahme von Handys zur besseren Kommunikation, 21-Gang-Schaltungen, LED-Fahrleuchten und Carbonrahmen.

Ihr werdet bestimmt 3 Tagestouren fahren (300 km). Falls, dann kommt nicht auf die bekloppte Idee, ein Zelt auf ein nicht vorher erkundetes Gebiet aufzustellen. Wir sind damals ins Dunkle gekommen und haben vor lauter Erschöpfung auf der erstbesten Wiese gezeltet. Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass das eine Autobahnauffahrt gewesen war. Geweckt wurden wir durch 2 freundliche niederländische Polizisten. Die Käsköpp sind eben nett zu Radfahrern.
 
21. August 2007, 17:50   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Genau 3 Tage sind für die Hinfahrt eingeplant, richtig. Allerdings übernachten wir in Pensionen, die wir schon gebucht haben.
Ganz so abenteuerlich sind wir dann wohl doch nicht. Und ein Navi haben wir auch dabei, ebenso halten wir uns die Option offen, die Räder in Hamburg in einen Zug zu packen und mit der Bahn zurückzufahren, sollten uns die Eier angeschwollen sein.
Vielleicht fahren wir von Hamburg aus auch weiter Richtung Nordsee und dann mit der Bahn zurück.
Wir lassen das alles locker auf uns zukommen.

Aber Hamburg werden wir uns schon intensiv anschauen, wobei ich besonders die Fahrradwege an der Alster ansteuern werde, um auf Herren mittleren Alters zu achten, die mit einem Tetra-Pack Aldi Wein auf einer Bank sitzen, den Spiegel lesen und Tauben füttern.
Vielleicht kann einer von ihnen uns einen Tipp geben, wo man die besten Fisch-Bratküchen findet und man den besten Labskaus essen kann.
 
21. August 2007, 18:38   #7
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
radweit: Berlin – Hamburg per Fahrrad, Übersicht der Route

Fahrradtour Berlin -> Hamburg, 21. Mai 1998

hehe, dein Thread steht bei google auf Seite 2 ganz oben
hamburg berlin fahrradtour - Google-Suche
 
22. May 2009, 18:16   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Definitiv werde ich gerade in solchen Fällen ein sehr großes Auge darauf werfen, ob die Bedingungen ihren Sinn erfüllen, um nach einer bestimmter Zeit und einem bestimmten Beitragsvolumen, automatisch in eine andere Benutzergruppe zu kommen.

Ich bin keine 18 Jahre alt und habe auch schon mehr als drei Monate Erfahrung als Admin, aber bei manchen Versuchen fühle ich mich einfach schlechthin verarscht, weil es so offensichtlich naiv versucht wird, dass es schon den Tatbestand der Pisa Studie entspricht. Nein, so kommt man nicht zur Berechtigung, die Spielhalle endlich frei zu benutzen.
 
1. April 2010, 14:14   #9
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Hi, mich würde ja interessieren wie es dir ergangen ist auf der Tour, da ich im Mai auch vorhab von Berlin nach Hanburg zu radeln. Welche Strecke seid ihr gefahren? Der Bikeline gibt ja ca. 370 km an, in Radweit werden 294 km genannt. Hattet ihr wirklich soviel Gegenwind wie es immer heisst?

Gruß Rob
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
radtour

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.