Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
18. October 2001, 14:05   #1
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
... innenausbau/lackierung ...

hi

im moment baue ich mir grad auf der basis eines alten oem towers den wohl genialsten tower der welt ... (plexiglas/alu/lüfterohneende/spezialeinschübe...)

nur wüsste ich gerne mal ob ich das hässliche grau im inneren meines rechners nicht an!schleifen kann und dann mit schwarzem lack (zb) überlackieren kan ... oder läd sich diese plastik schicht dann irgendwie auf oder sowas? (wegen meines neuen meinboards und prozessors will ich dieses risk net eingehen )

und wie sieht das mit geräuschdämmung aus? was benutzt ihr da? kork? schaumstoff? holz?



ein bild meiner arbeit könnt ihr dann anschließend hier begutachten ...







mfg borg4free www.pc-max.de
 
18. October 2001, 14:07   #2
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Ausgeschäummt da rappelt nichts mehr.

CU
 
18. October 2001, 14:33   #3
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von borg4free
(plexiglas/alu/lüfterohneende/spezialeinschübe...)
...
und wie sieht das mit geräuschdämmung aus? was benutzt ihr da? kork? schaumstoff? holz?
du willst an dein plexiglas dann kork oder ähnliches dran kleben? :häh:
 
18. October 2001, 19:10   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
*lol*

nein, die platten wollte ich in kork packen und die seiten wand wird aus plexi ))




mfg borg4free
 
18. October 2001, 22:07   #5
M-A-T-R-I-X
 
Beiträge: n/a
IM ALLEM ERNST!

Du sollst da nix lackieren !!!!!!!!!!!

Das ist alles schon von Geburt an schon so gemacht das alles paßt !!!!

Das ganze soll ja auch etwas "erden".
 
18. October 2001, 22:29   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hö? kplan ... was soll denn an farbe erden? ich meine is das ne spezial farbe dieses komische grau???











mfg, der borg, der freie
 
19. October 2001, 14:37   #7
DEMON
 
Beiträge: n/a
??? nein, das komische grau ist das metall
aber wenn du an einer stelle nicht lckierst, und das gehäuse wieder erdest, dürfte das keine probs geben...
 
19. October 2001, 14:44   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

so, hääää? also das komische grau scheint nicht metall zu sein *lol* ... weil man die schnittstelle zwischen grau und dem reinen 'metall' gut erkennen kann ...

also ich will wissen ab das nu irgendson spezial lack is oder nich und wieso muss ich mein gehäuse erden wenn ichs lackiere??? das isses jetzt doch auch schon ... also lackiert ...









mfg, der borg, der freie
 
19. October 2001, 18:01   #9
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Hi!

Erden solltest du egal ob dein Gerät lackiert ist oder auch nicht! Die Erdung ist ganz einfach dazu da um Fehlströme (Statische Aufladungen,Blitz ect.) ohne Umweg,also mit dem kleinst möglichen Widerstand in die Erde zu leiten und nicht etwa über deine Hardware was das Ende dieser selben bedeuten würde.
Natürlich müssen wenn du dein Gehäuse lackierst entsprechend die Verbindung zur Masse (Gehäuse) gewährleistet sein,also falls nötig extra Verbindungen herstellen.

"g" PP
 
19. October 2001, 19:15   #10
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

und wie soll das dann PRAKTISCH aussehen? wie erde ich mein gehäuse denn am besten? ist es denn nicht schon durch das stromkabel geerdet? *fragendguck*

bitte erklärt mir mal wie das so mit erdung und lack und blitzen und so is ... *zudoofsei*






mfg, der borg, der freie
 
19. October 2001, 20:44   #11
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Zitat:
Zitat von borg4free
hi

und wie soll das dann PRAKTISCH aussehen? wie erde ich mein gehäuse denn am besten? ist es denn nicht schon durch das stromkabel geerdet? *fragendguck*

bitte erklärt mir mal wie das so mit erdung und lack und blitzen und so is ... *zudoofsei*






mfg, der borg, der freie
Über das Stromkabel ist nur dein Netzteil geerdet. Du musst dafür sorgen das, das Netzteilgehäuse verbindung zum Towergehäuse hat. Normalerweise reichen die Befestigungsschauben dafür aus. Du kannat aber sicherheitshalber noch ein Erdungskabel vom Netzteil zum Towergehäuse legen. Hoffe das war verständlich genug.
 
19. October 2001, 22:51   #12
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

danke, so muss eine erklärung für son' kleinen dauerverpeilten wie mich aussehen *gg*

wenn ne verbindung (über kabel und schraube) zwischen dem gehäuse und netzteil besteht, ist dann noch eine statische aufladung einer plexiglasscheibe möglich die in direktem/kabel kontakt zu dem nackten metall steht möglich ??? eigentlich doch nicht, oder ?











mfg, der borg, der freie
 
19. October 2001, 23:35   #13
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von borg4free
wenn ne verbindung (über kabel und schraube) zwischen dem gehäuse und netzteil besteht, ist dann noch eine statische aufladung einer plexiglasscheibe möglich die in direktem/kabel kontakt zu dem nackten metall steht möglich ??? eigentlich doch nicht, oder ?
Nein,dann nicht mehr.

"g" PP
 
20. October 2001, 09:59   #14
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

danke für die vielen, richtig guten antworten!








mfg, der borg, der freie

(... dieses thema kann geschlossen werden, danke ...)
 
20. October 2001, 16:01   #15
Sn00py
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Sn00py
 
Registriert seit: July 2001
Ort: daheim
Beiträge: 220
nein, das wird mit sicherheit nicht der genialste tower der welt. der steht nämlich bei nem pc-händler und isn eigenbau. besteht aus normalen pc-teilen, nur das gehäuse ist komplett aus plexiglas gefertigt. du musst nur die richtigen maße wissen, dann kannste dir sowas recht günstig in ner werkstatt fräsen lassen. aber lass dich nich beim bauen aufhalten, individualität is alles
 
20. October 2001, 16:18   #16
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

was is denn an nem plexi tower besonders???? auf www.pc-max.de findest du millionen davon ...

meiner wird eh der beste ... mittlerweile steht nur noch der rahmen ... alles andere wurde durch plexi und alu ersetzt







mfg, der borg, der freie
 
20. October 2001, 23:54   #17
Nox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 21
Hoi zusammen =)

Lüfter ohne Ende ?
Um HIMMELSWILLEN!!!
Wie hälst Du den ganzen krach aus?

Mir ist der Lüfter von Proz und NT schon zu viel!!!!

-=Nox=-
 
21. October 2001, 01:19   #18
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

naja ... sooo laut is das nu auch wider net! geht eigentlich, is ja alles markenware übrigens wenn du sie richtig einbaust und wartest dann geht das auch mit der lautstärke ...






mfg, der borg, der freie
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.