Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > SEO
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. October 2009, 20:32   #1
Ky!
 
Benutzerbild von Ky!
 
Registriert seit: June 2008
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 62
Google Analytics - Zugriffe auf externe Links "Outgoing" auswerten

Liebe Webmaster und Nutzer von Google Analytics!

Vor einiger Zeit ,als meine Kontrolloberfläche von Google Analytics zeitweise auf Englisch war, habe ich unter dem Menüpunkt "Outgoing" gesehen, wieviele Besucher meiner Seite einem bestimmten ausgehenden Link gefolgt sind.
Seit einiger Zeit ist mein Google Analytics nun auf Deutsch - und ich finde die Übersicht nun nicht mehr. Habe schon alles durchgeklickt, es ist verschwunden!

Kann mir einer von Euch einmal den Klickpfad sagen?
 
7. October 2009, 11:43   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich nehme mal stark, dass du diese zusätzliche Funktion auch in vBSEO aktiviert hast. Sind zwei Optionen, die du dort aktivieren musst.

Dann findest du die Ausgabe unter "Content" => "Beliebteste Zielseiten", allerdings unter /outgoing/xyz...., kann man sich aber auch unter der Filterfunktion (/outgoing/) ausschließlich anzeigen lassen.
Wobei /outgoing/ als Standard in vBSEO eingestellt ist, falls du das geändert hast, natürlich Suche/Filter anpassen.
 
9. October 2009, 08:18   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Welch Wunder, endlich werden mir die Adsense Daten wieder in Analytics angezeigt, nachdem sie seit Tagen nicht vorhanden waren.
 
9. October 2009, 12:16   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich merke gerade, dass ich diese bestimmte Statistik öfters mal kontrollieren sollte, es offenbaren sich dadurch einige "Leichen im Keller". Also Themen hier auf dem Skats, die es eigentlich nicht mehr geben sollte (zum Thema Ware..und Co.).
 
13. October 2009, 15:30   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Aha geht noch einfacher:

Man gehe auf "Content ==> Alle Seiten", dort taucht dann "/outgoing/" auf, ein Klick darauf listet genau diese dann alle auf.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > SEO

Stichworte
google analytics, outgoing

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.