Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. November 2006, 14:28   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Schneetreiben vor meinem Fenster, Zeit für die Heizung

Jetzt ist es soweit. Heftiges Schneetreiben vor meinem Fenster.
Die Zeit das es kalt wird ist eigentlich längst da, jedoch Heizung brauchte man/wir hie noch nicht so wirklich.
Schnell ziehen die Nachbarn noch die Winterreifen drauf, man muß ja für alles vorbereitet sein.
Ein wenig mulmig ist mir aber jeden Winter. Wir müssen hier einen "Berg" hoch und die Nachbarn sind verpflichtet auch ihr Stück Strasse zu streuen. Im Großen und Ganzen haben wir hier immer gut Schnee, aber vor allem mehr Eis.
Das bedeutet das wir hier schon mal nicht den "Berg" hoch kommen. Daher ist es erforderlich genug Lebensmittel auf Vorrat zu haben und das ist jetzt kein Witz.
Letztes Jahr ist mein Hund bis auf dem Kopf im Schnee verschwunden. Mals ehen ob wir dieses Jahr noch eins drauflegen können.

Habt ihr euch schon auf den Winter eingestellt, oder liegt die Badehose immer noch griffbereit zur Stelle?
 
2. November 2006, 16:11   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Auch hier am Niederrhein ist es deutlich kälter geworden, zur Zeit haben wir aber noch 8 Grad.
Nur mein Hibiskus auf dem Balkon wehrt sich noch mächtig gegen den Winter, soll er auch ruhig machen, denn so schaut er doch viel schöner aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hibiskus.jpg (108,2 KB, 9x aufgerufen)
 
2. November 2006, 16:41   #3
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Wow der sieht ja top aus.
Ich wehre mich auch noch gegen den Winter. Mal gucken wie lange ich das aushalte.
 
2. November 2006, 17:43   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Jaaa - Schnee - endlich die richtige Zeit meinen Humvee auszureizen. Winterreifen sind für mich als Rheinländer nicht wirklich die Anforderung, aber der Gesetzgeber meint dass man ab diesem Jahr u.U. Strafgelder bezahlen darf. Also werde ich die Dinger wohl aufziehen.

Das erinnert mich an meinen Ausflug ins Allgäu, wo ich als Heckantriebler mit Sommerreifen unterwegs war und eigentlich recht durchkam. Lag wohl daran, dass die anderen Autofahrer solche Situationen gewohnt waren und nicht wie der Rheinländer an sich schon bei 3 cm Neuschnee das absolute Verkehrschaos produziert.
 
2. November 2006, 21:51   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Vom Schnee ist nicht mehr viel zu sehen, dafür ist es empfindlich kalt geworden. Linux ist heute morgen sogar auf dem gefrohrenen Rasen kurz kleben geblieben.

Das gab beim Lösen der Pfoten so ein Geräusch, wie bei Friedhof der Kuscheltiere, als man den toten Kater Church (Winston Churchill), auch von einem gefrohrenem Rasen lösen wollte.
Ekeliges Geräusch, so in der Art von einem Horrorreißverschluss.....oder so.
 
3. November 2006, 15:33   #6
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Hier wechseln sich Schneestürme mit Sonnenschein im Stundentakt ab - Aprilwetter . Kalt, ja klar, aber noch nicht so sehr - irgendwo um +4 Grad, ist noch auszuhalten, außerdem soll es am WE wieder wärmer werden, also nur ein Bemerkbarmachen des Winters.
 
3. November 2006, 20:44   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Mir ist einfach nur kalt...

Und noch viel schlimmer: Heute kommt meine Freundin um 22 Uhr von der Spätschicht nach Hause, wie immer mit eiskalten Füßen. Und ich diene als Wärmflasche ohne mich dagegen wehren zu können.

Daher meine Frage: Warum haben Fauen grundsätzlich immer kalte Füße ??
 
3. November 2006, 22:09   #8
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Frauen haben mehr Fett unter der Haut als Männer und daher kühlt die Haut auch schneller aus. Gefrorene Frauenfüße schieben sich langsam und unaufhaltsam zwischen die männlichen Schenkel. Dort sollen sie gewärmt werden. Der Mann zuckt zurück, windet sich, versucht die Flucht, aber die weichen Gletscher unter der Decke sind stärker. Alle Frauen haben kalte Füße! Alle! Und sie kennen kein Erbarmen. Stumm, aber fordernd kommen sie in der Nacht gekrochen und saugen Körperwärme im Gigawatt-Bereich ab.
 
3. November 2006, 22:16   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Sorry, aber wir liegen hier gerade im Bett mit dem Lappi auf dem Schoß und gackern wie die Hühner: Herrlich - besser kann man es nicht beschreiben.
 
4. November 2006, 00:15   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... alles hat seine zwei Seiten. Ich habe heute zum erstenmal wieder leckeren Grünkohl gegessen – darauf hatte ich mich schon den ganzen Sommer lang gefreut.

Gruß Ben
 
4. November 2006, 04:20   #11
hallmackenreuther
 
Benutzerbild von hallmackenreuther
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 262
Kalte Füße, dass haben fast alle Frauen, nur es gibt in Hamburg eines, das ist kälter. *g*

RapidShare: 1-Click Webhosting
 
4. November 2006, 04:35   #12
hallmackenreuther
 
Benutzerbild von hallmackenreuther
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 262
Ben wird es verstehen. *fg
 
4. November 2006, 05:27   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Holsten Edel ist wirklich ein göttliches Gesöff.
In Berlin gibt es diese kleinen knuddligen Bierflaschen auch von Schultheiss und Berliner Kindl - aber lange nicht so gut wie Holsten Edel.

Plop...und Prost.
 
4. November 2006, 12:09   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also das mit dem Frieren ist ja sone Sache.
Frauen haben prozentual weniger Muskelmasse, selbige hält aber den Körper warm. Deswegen haben Männer auch weniger mit der Kälte zu tun, als Frauen.

Das mit den kalten Füßen liegt einfach daran, das unsere Durchblutung da unten nicht so gut funktioniert. Das wiederum sollte eigentlich klar sein warum. Der Körper hat genug damit zu tun den Rest warm zu halten, wegen der fehlenen Muskelmasse, da bleiben die Füße halt auf der Strecke.

Als ich noch Gewichte gestemmt habe und 80Kg reine Muskelmasse hatte, war frieren ein Fremdwort für mich. Jacken für den Winter hatte ich abgeschafft, Pullis reichten völlig aus.

Naja jetzt habe ich natürlich wieder Jacken und selbst Pullis in der Wohnung reichen manchmal nicht wirklich.

Wie meint Chopper immer, ich bin halt eine Frierhutzel.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
niederrhein, hibiskus, heizung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.