Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
7. November 2006, 12:32   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Weihnachtsdeko bei Hexe, trotz Sonne und Blätter auf den Bäumen

Nun ist es getan. Hier scheint die Sonne, die Blätter sind noch lange nicht von den Bäumen, trotzdem ist meine Weihnachtsdeko fast fertig, fehlt nur noch die Haustür...von außen.

Hier wo ich seit 4 Jahren wohne, kennen die Leute es nicht so früh zu dekorieren. Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Da wo ich herkomme macht man das ab dem Allerheiligen und das ist auch gut so. Denn erst 4 Wochen vor dem Fest ist es mir zu stressig.

Allerdings muß ich diese Jahr zugeben, es ist nicht das Selbe wie sonst. Es ist "mild", die Sonne lacht, die meisten Bäume tragen immer noch viele grüne Blätter. Wenn ich daran denke das wir Plätzchen backen wollen...... einwenig iiii kommt da schon bei mir auf.

Aber die Kleinen, die freuen sich, das ist doch das Wichtigste.

Und, wie sieht es bei euch aus? Schon an das Dekorieren und Plätzchen backen gedacht?
 
7. November 2006, 14:04   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Das Wort mild wird dir auch vergehen, wenn bei dir - wie bei mir - die Heizung nicht mehr geht, sondern nur noch vergnügt vor sich hin plätschert ...

Mit dem Dekorieren könnte ich noch warten, aber viele Leute haben ja jetzt schon ihre ganzen Geschenke ... ne, ich finde, man sollte auf dem Teppich bleiben. Wenn Geschenke nicht erst einen Tag vor Weihnachten gekauft werden, sind es keine richtigen Weihnachtsgeschenke.

Ciao,
Maggi
 
7. November 2006, 14:12   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Geschenke habe ich natürlich noch nicht, aber Anfang Dezember werde ich dann loslegen.
Jedoch...nur die Kinder bekommen noch was. Wir sind einfach zuviele und das wird sonst teuer.

Bei Muttern gibt es lecker Essen am 1. Weihnachtstag. Das sollte genug sein, denn das macht mir jedesmal eine menge Arbeit, die ich aber gerne mache. Denn wenn "reingehauen" wird, ist das "Belohnung" genug für mich.
 
7. November 2006, 19:26   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ich glaube, dass ich für die Reaktion auf eine Weihnachtsdekoration meiner Frau für ein paar Jahre in den Bau müsste. Ab 1. Dezember darf sie sich ruhig in unserem Heim auslassen, aber davor geht das garnicht.

Allerdings bin ich beruflich schon dabei, mir Gedanken um Deko zu machen und bin derzeit auf der Suche nach einem Lieferanten für Tannenbäume incl. Schmuck. Die Bäumchen sollten 2,50 bzw. 5,00 mtr. hoch sein. Vielleicht kennt ja einer Einen der sowas anbietet.
 
7. November 2006, 20:22   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ab dem 01.12. ist es eigentlich schon fast zu spät.

Regulär schmückt man ab Buß und Bettag, ich ab Allerheiligen.

Mit Schmuck kenne ich nur "künstliche" Bäume. Vielleicht mal in Gärtnerreien und Blumengeschäften nachfragen.
 
9. November 2006, 15:42   #6
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Jetzt schon dekorieren wäre mir auch zu früh, Ende November, ja wird gehen und die Motzerei meiner Familie ist mir ja auch dann sicher .

Haustürbehang fällt aus - bei uns klauen sie sogar volle Mistsäcke, die vor der Eingangstür stehen.
 
9. November 2006, 15:51   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Pumawoman Beitrag anzeigen
Haustürbehang fällt aus - bei uns klauen sie sogar volle Mistsäcke, die vor der Eingangstür stehen.
Nicht dein Ernst, hier kannst du sogar die Haustür weit auflassen, auch nachts. Es würde ein Nachbar kommen und selbige zu machen. Oder morgens steht sie immer noch auf und es fehlt nichts.

Hatte schon öfters mal meinen Schlüssel von außen stecken lassen, auch nachts, hat niemanden gejuckt. Deswegen kann ich auch ordentlich Getüdel an die Haustür machen. Bin jedenfalls fertig mit weihnachtlichem Dekorieren meiner Haustür.
 
9. November 2006, 22:28   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Pumawoman Beitrag anzeigen
Haustürbehang fällt aus - bei uns klauen sie sogar volle Mistsäcke, die vor der Eingangstür stehen.
Du wohnst nicht zufällig in Berlin Moabit oder Neukölln ?

Da klauen sie Dir sogar die Milch aus dem Kaffee, wenn Du mal kurz aufs Klo gehst, oder die Radkappen, wenn Du an der Ampel warten mußt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
weihnachten, sonne

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.