Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. November 2006, 19:52   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bewiesen: Wechseljahre auch bei den Männern

Heute kam es hier im RPR1 Radio, ab dem 40. Lebensjahr bekommen Männer auch ihre Wechseljahre.
Genau wie bei der Frau verändern sich die Hormone und unter "Umständen" kann das bei einigen Männern fatale Folgen haben.
Sie gehen nicht nur fremd, wollen es nochmal wissen, sondern kommen auch plötzlich nicht mehr mit ihrem Leben klar. Fühlen sich nutzlos, ausgenutzt, haben oft mit Depressionen zu tun. Lassen sich gehen, oder "genießen" ihr Leben in vollen Zügen, mit allem was dazu gehört.

Warum solle immer nur die Frau allen Mist bekommen, das auch noch ungefragt....

Also, mal Butter bei die Fische, wie sieht es hier bei euch Mannsbildern aus. Spürt ihr was, hat sich was verändert?
 
9. November 2006, 21:05   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Mit mitte 30 bin ich jetzt bereits seit 20 Jahren in den Vor-Wechseljahren, denn ich halte es mit dem Motto:
"genießen" ihr Leben in vollen Zügen, mit allem was dazu gehört.
Wobei die Betonung auf "mit allem was dazu gehört" liegt.

So sehe ich also den kommenden männlichen Wechseljahren gelassen entgegen.
Nun, ich habe einige ältere Kollegen so ab mitte 40, auf die das zutreffen könnte.
Außer daß die fremd gehen, kann ich aber keine Besonderheit feststellen.
In unserem harten Job stehen die alle ihren Mann, besser als die meisten froschnassen Mitt-Zwanziger. Aber auch beim Fremdgehen stehen sie, ihren Erzählungen nach , voll ihren Mann.

Frauen in den Wechseljahren habe ich eigentlich als völlig unberechenbar, zickig, launisch, mürrisch, unzufrieden aber dafür unheimlich agil beim Sex in Erinnerung. Man(n) hat immer das Gefühl, als würden sie denken, es wäre ihre letzte Nummer.
Macht Spaß, aber auf die anschließende mütterliche Art kann ich dann nicht so recht.
 
10. November 2006, 09:39   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Sacki
Frauen in den Wechseljahren habe ich eigentlich als völlig unberechenbar, zickig, launisch, mürrisch, unzufrieden aber dafür unheimlich agil beim Sex in Erinnerung.
In welchem Zoo hast du denn die kennengelernt? Letzteres, das könnte ich bestätigen aber nicht weil......

Zitat:
Man(n) hat immer das Gefühl, als würden sie denken, es wäre ihre letzte Nummer.
Macht Spaß, aber auf die anschließende mütterliche Art kann ich dann nicht so recht.
........Sondern Frau gibt sich, zugegeben ein wenig mehr Mühe. Viele Männer verkraften das aber nicht, deshalb muss Frau mit der Mütterlichen kommen. Mal nachgedacht das es auch für den Mann die letzte Nr. sein könnte. Zumal, wenn man auf so eine Granate trifft?
 
10. November 2006, 10:25   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wenn sich Frauen im Bett erst mal "mehr Mühe" geben müssen, ist das meist kein gutes Zeichen. Doch erfreulicherweise haben ihnen der liebe Gott und die Pharma-Industrie die wunderbaren Glücks-Pillen geschenkt. Und genau diese hilfreiche Hormon-Zugabe wird wohl in den meisten Fällen auch der Grund für die gesteigerte Lust auf Sex sein.

Gruß Ben
 
10. November 2006, 10:31   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Der Natur soll man nicht unbedingt ins Handwerk pfuschen. Früher ging es ja auch ohne. Denke die Menschheit ist weicheiiger geworden.

Allerdings erklärt es, warum manche Männer ab einem gewissen Alter sich doch recht merkwürdig benehmen. Bei und Frauen ist ja die Problematik schon länger bekannt. Aber das lag/liegt ja in der Natur der Sache und ist längst "normal" geworden.


Zitat:
wenn sich Frauen im Bett erst mal "mehr Mühe" geben müssen, ist das meist kein gutes Zeichen.
Vielleicht muß sie dem Anspruch des Mannes gerecht werden. Je älter eine Frau wird, desto mehr drehen sich manche Mann nach jüngeren um. Wird ein Mann älter, ist das ja seine Reife, seine Ausstrahlung, seine Persönlichkeit. Ein Mann darf älter werden.

Also warum sollte es dann die Schuld der Frau sein, wenn sie sich mehr Mühe gibt?
 
10. November 2006, 11:36   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
nicht weicheiiger sondern fantasielos, Sackis Fantasie ist in dieser Richtung noch in Ordnung.
die frage sei erlaubt, habt ihr Sex nur im bett???
 
10. November 2006, 12:34   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zeus, das mit der Fanta ist ja so eine Sache, manche mögen welche haben, andere haben nur Cola. Da auf einen Nenner zu kommen ist gar nicht so einfach.
 
10. November 2006, 12:46   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von zeus2212 Beitrag anzeigen
die frage sei erlaubt, habt ihr Sex nur im bett???
Außer im Kühlschrank und auf einer heißen Herdplatte kenne ich keinen Ort, wo wir es noch nicht getrieben haben.
Obwohl ich beim letzteren oft das Gefühl habe, daß "sie" drauf sitzt.

Nene, ich bin bloß ein Angeber.
 
10. November 2006, 13:46   #9
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hexe meine frage ist nicht beantwortet und bett meinte ich nicht, Sacki, dass du ein Angeber bist glaube ich nicht, Kühlschrank und Herdplatte habe ich auch nicht benutzt, aber ich habe es schon zwischen Brennnesseln an einer Hauswand und Autos gemacht um einige Orte zu nennen
Fanta oder Cola ich glaube die heutige Jugend von 17 bis 40 hatten nur Cola nicht alle, ich weiß es denn dieses Thema hatte ich oft mit jüngeren Leuten diskutiert
 
10. November 2006, 15:23   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zeus, es geht hier doch nicht um meinen Sex, sondern darum das es bewiesen ist, das auch Männer die Wechseljahre bekommen können. Das es dann vielleicht erklärt, warum einige Männer ab einem gewissen Alter plötzlich sonderbar werden. Und wieviel, wie oft da Jemand Sex hat, ist mir Schnuppe. Nur wenn man seinen Partner betrügt, das finde ich zum


Aber soviel sei gesagt. Auch wenn ich nicht mehr sooo gelenkig bin wie früher, ich habe noch nie nur Sex im Bett gehabt.
 
10. November 2006, 15:55   #11
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
dann Sex auf dem Sofa und bei betrügen ist es mir egal ob mann oder frau, der betrügt soll auch bezahlen, aber da kommen die Frauen immer besser weck
 
10. November 2006, 16:11   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das die Frauen besser bei weg kommen, stimmt so aber nicht. Das siehst du wahrscheinlich aus der Sicht eines Mannes. Ich denke heute hält es sich die Waage. Obwohl ich aus der Sicht einer Frau meine, die das viele Männer, mehr fremdgehen.
 
10. November 2006, 16:28   #13
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
das Männer mehr fremdgehen ist so auch nicht richtig, denn die Männer wenn sie gutes Geld verdienen wollen müssen sie viel arbeiten und haben dann keine zeit dazu, die Frauen aber sind zu hause und haben mehr zeit zum fremdgehen.
 
10. November 2006, 16:44   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zeusel und was ist mit den ganzen netten Kolleginnen, Kantinenfrauen, Putzfrauen... nee das lasse ich nicht gelten.
Also ich habe hier genug zu tun und kaum Zeit. (außer wenns mir nicht gut geht, dann genug Zeit).
Aber kein eigenes Auto und aus diesem Kaff kommt man nicht so einfach raus. Erst den Berg hoch, auf den Bus warten und in die nächste Stadt.... ist mir zu anstrengend. Da vergeht mir die Lust, noch bevor ich richtig aus der Haustür bin.
 
10. November 2006, 17:15   #15
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
dich habe ich damit auch nicht gemeint, aber ich kannte einige die keine Kolleginnen und keine Kantinenfrauen kannten, und bei dauernden Nachtschichten oft 12 Std dazu auch keine Lust hatten fremd zu gehen.
und andere wo der mann auf Montage war die Frauen das schwer verdiente geld mit beiden Händen ausgegeben hatten, zbsp für Maniküre oder eine Frisur für 500 DM
und nach Scheidung noch Abzüge der Rente hinnehmen mussten
 
10. November 2006, 19:01   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
So welche kenne ich auch, natürlich, wer kennt die nicht.
Aber mein Grundsatz, bin ich in einer Beziehung, dann bin ich treu, egal wie schlecht es in dieser steht. Ich bin hier manchmal den ganzen Tag und gut die halbe Nacht allein, über Tage, aber mir würde sowas nie einfallen. Bin halt da ein wenig altmodisch, was Partnerschaft und Treue angeht.

Aber trotzdem, warum gehen, ob Männlein oder Frau, ab einem gewissen Alter fremd? Um sich zu bestätigen, sich besser zu fühlen? Weil die Wechseljahre sie dazu veranlasst?
Meine Meinung ist, wenn ich Bestätigung suche, läuft in meinem Leben was falsch.



Ich habe eine Seite gefunden die aufklärt und informativ ist. Frameset
 
11. November 2006, 23:09   #17
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Du scheinst wirklich sehr weltfremd zu sein, wenn man Dein Eingangsposting liest. Mal abgesehen davon, dass Du einfach übernimmst, was Dir eine Hausmütterchensendung erklärt, weil Du gar nicht schnallst, was Du kopierst ("nutzlos<-> ausgenutzt", das steht kontrair zueinander), hast Du wahrscheinlich verpasst, dass es schon ewig bekannt ist, dass Männer wie Frauen einen "zweiten Frühling" oder auch eine "Mitlivecrisis" erleben, die eben genau um die 40 Lenze stattfindet.
Das ist jedoch noch lange nicht das Alter, in dem man heutzutage von Wechseljahren sprechen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern eher der Zeitpunkt, wo Mann/Frau zur Ruhe kommt und sich fragt, ob das wirklich schon alles war.
Jenachdem, was man erreichen wollte, hat man es (normalerweise) erreicht - die Kinder sind in dem Alter der "großen Liebe" und man erinnert sich an das Herzklopfen und die Schmetterlinge im Bauch zurück.
Bei einem Partner, der nur noch Gewohnheit ist, besteht natürlich die Gefahr, dass dieser Jugendtraum noch einmal, mehr oder weniger, in Erfüllung geht...

Ansonsten bleibt der Reiz zu erfahren, ob man noch attraktiv ist - außer Haus.
Mit Treue und Fremdgehen hat das überhaupt nichts zu tun - eher mit dem eigenen Ego, das man sich hoffentlich noch erhalten hat.
Wenn Du behauptest, dass Du in keinster Weise Interesse daran zeigst, ob Du auch noch auf andere Männer wirkst, dann tust nicht nur Du mir leid, sondern auch Dein Partner, der sich mit einer 08/15 Frau zufrieden geben muss
 
12. November 2006, 09:49   #18
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich wünsche dir eine guten Morgen und hoffe deine Tage sind schnell vorbei und kommst wieder auf ein normales Level. Unzufriedenheit kommt ab einem gewissen Alter gar nicht gut.
 
12. November 2006, 10:21   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
Du scheinst wirklich sehr weltfremd zu sein, wenn man Dein Eingangsposting liest.
Man kann ein Posting so oder so bewerten, jenachdem wie man auf die Person eingeschossen ist. Und du scheinst scharf schießen zu wollen.


Zitat:
Mal abgesehen davon, dass Du einfach übernimmst, was Dir eine Hausmütterchensendung erklärt, weil Du gar nicht schnallst, was Du kopierst ("nutzlos<-> ausgenutzt", das steht kontrair zueinander), hast Du wahrscheinlich verpasst, dass es schon ewig bekannt ist, dass Männer wie Frauen einen "zweiten Frühling" oder auch eine "Mitlivecrisis" erleben, die eben genau um die 40 Lenze stattfindet.
Hmm, du scheinst gar nicht richtig gelesen zu haben. Denn es geht in dem Link doch gar nicht um das Klischee der Wechseljahre, sondern was daran noch so alles hängt, inklusive der Impotenz und Depressionen. Von vielen unterschätzt, gerade weil es um den Mann geht.

Zitat:
Das ist jedoch noch lange nicht das Alter, in dem man heutzutage von Wechseljahren sprechen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern eher der Zeitpunkt, wo Mann/Frau zur Ruhe kommt und sich fragt, ob das wirklich schon alles war.
Jenachdem, was man erreichen wollte, hat man es (normalerweise) erreicht - die Kinder sind in dem Alter der "großen Liebe" und man erinnert sich an das Herzklopfen und die Schmetterlinge im Bauch zurück.
Bei einem Partner, der nur noch Gewohnheit ist, besteht natürlich die Gefahr, dass dieser Jugendtraum noch einmal, mehr oder weniger, in Erfüllung geht...
Also ich weiß ja nicht um andere Beziehungen, die länger zusammen sind, aber hier fliegen nur so die Schmetterlinge und das jeden Tag.

Zitat:
Ansonsten bleibt der Reiz zu erfahren, ob man noch attraktiv ist - außer Haus.
Mit Treue und Fremdgehen hat das überhaupt nichts zu tun - eher mit dem eigenen Ego, das man sich hoffentlich noch erhalten hat.
Dann scheinen viele Leute kein Selbstbewusstsein zu haben, wenn sie sich Bestätigung außer Haus holen müssen. Wenn ich eine gute Beziehung führe, brauche ich keine Bestätigung. Warum sollte ich sie mir dann außer Haus holen?
Zitat:
Wenn Du behauptest, dass Du in keinster Weise Interesse daran zeigst, ob Du auch noch auf andere Männer wirkst, dann tust nicht nur Du mir leid, sondern auch Dein Partner, der sich mit einer 08/15 Frau zufrieden geben muss
Kann ich mir bei dir auch Karten legen lassen, du scheinst ja wirklich zu wissen wie es um meinen Partner und mich steht. Du kannst mir dann bestimmt bei der einen oder anderen Kleinigkeit auch weiterhelfen.
 
12. November 2006, 14:15   #20
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Denn es geht in dem Link doch gar nicht um das Klischee der Wechseljahre,...
Zitat:
es geht hier doch nicht um meinen Sex, sondern darum das es bewiesen ist, das auch Männer die Wechseljahre bekommen können
Du solltest Dich bei RPR1 bewerben


Ich hab mich nicht auf Dich eingeschossen, aber leider begegnen einem in fast jedem Beitrag Kommentare von Dir.
Kann es sein, dass Du Attraktivität und Bestätigung ausschließlich in der Optik suchst?
Wäre mir zu wenig, aber für manche ist das sicher besser so.



So, nun Butter bei die Fische, Männer, leidet Ihr unter Impotenz und Depressionen? Ihr wollt diese Frage von Choppershexe doch sicher wahrheitsgemäß beantworten.
 
12. November 2006, 16:11   #21
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Grund Gütiger....wie wäre es wenn du zurück auf deine Weide gehst, da deine/n Hengst beißt um nach Bestätigung zu suchen ob du noch attraktiv genug für ihn bist? Wirst du vielleicht von Zwängen heimgesucht, mich zu lesen?

Zitat:
Kann es sein, dass Du Attraktivität und Bestätigung ausschließlich in der Optik suchst?
Wäre mir zu wenig, aber für manche ist das sicher besser so.
Wo hast du das, wenn auch nur zwischen den Zeilen, gelesen. Da sieht man mal wieder, das man sich NUR vom Lesen niemals kennenlernen kann und Mutmaßungen anstellen muß, wie das Gegenüber sein könnte.

Im Gegensatz zu einigen Mitmenschen gehe ich vom Charakter aus, Aussehen ist mir schnuppe. Ich möchte mit meinem Partner zusammenleben können. Fassade ist mir zuwenig.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Wenn du fertig mit Glühen bist, gibst du bescheid, ja?
 
12. November 2006, 17:14   #22
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen

Ansonsten bleibt der Reiz zu erfahren, ob man noch attraktiv ist - außer Haus.
... ach, ich denke mal, dem Würmchen ist zur Zeit einfach nur langweilig. Nachdem die Glühende gestern schon auf dem Lila-Laber-Board die Talk-Gemeinde um Rat gebeten hat, in welchem Blond-Ton sie als nächstes ihre Haare färben sollte, testet sie nun "außer Haus", ob sie auch noch bei den Skatianern als attraktiv gilt ;-)

Gruß Ben
 
12. November 2006, 18:00   #23
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Harmonisiert Blond überhaupt mit den Wechseljahren?
 
12. November 2006, 20:58   #24
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... was in den Wechseljahren nicht harmonisiert, wird halt hormonisiert *g*. Von ihrer treuen Freundin und Leidensgenossin Amanda hat sie auch schon Tips bekommen, wie man mit einem bestimmten Mittel (O-Ton: "ich glaub' von Schwarzkopf") wieder die Haarfarbe erhält, die man als Kind hatte. Außerdem betont Frau Grayson, daß auch blonde Dominas durchaus von ihren Sex-Sklaven akzeptiert werden ;-)

talk-2002 | Schloss Laich | Blond

Gruß Ben
 
12. November 2006, 21:01   #25
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Eines muß man aber dem thread dort lassen:
Er hat was...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
hormone, depressionen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.