Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
12. November 2006, 00:40   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ben...

…die nachfolgende Bezeichnung möchte ich nicht nennen, damit sich niemand bösartig angesprochen fühlt – also mit dem viel versprechenden Partner Ben… hat man sich vereint, weil gute Zahlen wohl mehr bedeuten als ein schlechtes Image.
Nun hagelt es an Kritik wegen dem Ben…-Desaster, mit dem sich der Chef auseinandersetzen müsste. Der aber sieht noch die Zahlen, die ihm scheinbar einen Gewinn verzeichnen, denn die Stimmung scheint hervorragend, wenn auch die Zahl der "Mitarbeiter" bedrohlich absinkt.
Im dritten Quartal haben sich die Verluste drastisch ausgeweitet und man kann mit zunehmenden Rückgängen rechnen.
Für die strategische und operative Neuausrichtung sind naturgemäß strukturelle und personelle Anpassungen verbunden, die einerseits schon erfolgt sind und anderseits momentan noch im Detail geprüft und baldmöglichst kommuniziert werden.
Bayern will den insolventen Ben… bei seinem Überlebenskampf unterstützen sofern man die Ungereimtheiten um die Übernahme aufklären kann.
Offenbar handelt es sich um einen schmutzigen Trick, mit dem man sich seiner Beschäftigten entledigt hat, - von vornherein waren beide Verhandlungspartner auf die Entsorgung der anderen Mitarbeiter aus, anstatt sich um die Sanierung des Unternehmens zu kümmern. Man spricht von "vorsätzlichem gesellschaftsrechtlichen Gestaltungsmissbrauch".
Im Umfeld wurde darauf hingewiesen, dass man an die langfristige Zukunft unter der Führung von Ben… geglaubt habe und die momentane Situation entspreche nicht der Intention der beiden zur langfristigen Fortführung…





(Eine Übereinstimmung mit aktuellen Usern oder Ereignissen wäre rein zufällig. Ben… könnte BenA oder BenB oder BenQ sein – wer weiß das schon?)
 
13. November 2006, 18:52   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Irgendwie scheint man diesen netten und ironischen Thread zu boykottieren Glühwürmchen.
Ob da wohl ein tieferer Sinn hintersteckt ?

Mir hat er gefallen, das will ich Dich auf jeden Fall wissen lassen.
 
13. November 2006, 21:04   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... aber Ogino, wir würden doch nie nicht wagen, einen so wundervollen Thread von unserem geliebten Würmchen zu "boykottieren". Sicher waren alle beim Lesen einfach nur zu ergriffen, um schon nach wenigen Tagen die richtigen Worte zu finden. Um so mehr gebührt Dir der Dank, als Erster den Mut dafür aufzubringen. Denn die Glühende wollte damit nur erneut wieder mal zum Ausdruck bringen, daß ein Skats ohne sie in der Schaltzentrale eigentlich gar nicht vorstellbar ist - zumindest nicht für sie ;-)

Dabei hat sie zweifellos recht. Denn wer von uns würde sich nicht gern an die spannende, total aufregende Zeit erinnern, als noch die Rätselecke das Haupt-Forum darstellte und im Schnitt auf jeden der 3 aktiven Skats-Member 2 Mods kamen, die sich liebevoll um sie kümmerten? Daß dennoch in dieser hektischen Zeit wie durch ein Wunder kein Chaos ausbrach, ist eben nur der kompetenten Führung des glühenden Würmchens zu verdanken, das sich schon deshalb für immer ein Platz in unseren Herzen erobert hat, zumal ihre Haupt-"Intensionen", vor allem "außer Haus", inzwischen auch gut in den Lexika beschrieben werden:

Zitat:
Man findet das gemeine Glühwürmchen in Wiesen, Gärten und Parkanlagen im gemäßigten Europa bis weit nach Asien hinein (...) Die Weibchen sitzen leuchtend im Gras um den Männchen ihre Paarungsbereitschaft anzuzeigen. Die in etwa zwei Meter Höhe kreisenden, ebenfalls leuchtenden Männchen lassen sich dann zielgenau fallen.

Kleiner Leuchtkäfer
Ich hatte oft gegrübelt, an wen mich das possierliche Würmchen erinnert. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, als ich las, daß Glüwü und eine frühere Auszubildende im Skats-Team namens "Schnatterinchen" dieselben toxischen Substanzen versprühen:
Zitat:
Sie produzieren den Leuchtstoff Luciferin.

Glühwürmchen
*gg*

Gruß Ben
 
14. November 2006, 18:17   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Um die schwärmenden Männchen aufmerksam zu machen, erklettern sie Grashalme und krümmen ihren Hinterleib mit den Leuchtfeldern nach oben.
Grund Gütiger.........
so sucht man also außer Haus Bestätigung ob man noch attraktiv ist.
 
18. November 2006, 22:53   #5
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint man diesen netten und ironischen Thread zu boykottieren Glühwürmchen.
Ob da wohl ein tieferer Sinn hintersteckt ?
und wenn, Ogino, hat mir derjenige unbewusst einen Gefallen getan, denn so konnte sich jeder seine eigenen Meinung bilden, ohne von dem - wie jeder selber erkennen kann - sinnlosen Kommentar von Ben-99 beeinflusst worden zu sein... mal abgesehen von dem - gibts da eine Bezeichnung für? - Kommentar von Choppershexe.

Du hast Dich dazu relativ neutral verhalten, aber ein Kommentar zu BenQ wäre ins Lächerliche gezogen worden, weil man Unverständnis diagnostiziert hätte und ein Kommentar zu der eventuell übereinstimmenden Person hätte die Verschiebung dieses Threads ins geheime Eckchen oder eine VIP-Position provoziert und das wäre doch schade.

So, nun zum eigentlichen Thema zurück.

Ben... A, B, Q, 1, 2... ist also momentan Partner vom großen Chef, was der eine oder andere bei der Übernahme gar nicht mitbekommen hat. Aber kein Problem für Ben..., denn schließlich ist man doch in der Lage, durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam zu machen.
Dass es auch Partner geben soll, die sich einfach nur durch Mitarbeit, selbst in schlechten Zeiten, darstellen und die es unwichtig finden, dass man in den oberen Etagen Möglichkeiten hat, die die Beschäftigten, die eigentlich für den Erfolg eines Unternehmen zuständig sind, nicht haben, ist an Ben... scheinbar vorbei gegegangen.
Das Unternehmen konnte früher noch anerkennen, dass jeder der Beschäftigten eine Meinung haben darf, selbst, wenn sie konträr zur eigenen stand oder "anonym" geäußert wurde.
Dann wurde zwar bestätigt, dass man als Partner selber Entscheidungen treffen darf, - doch wurden diese rückgängig gemacht, wenn es der Chefetage nicht mehr gefiel.
Und nun läuft es so, dass der neue Partner zu entscheiden hat, ob jemand qualifiziert ist am Unternehmen mitzuwirken.

Ben... fühlt sich eben wichtig
 
19. November 2006, 00:30   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Glüwü

Ben (...) ist also momentan Partner vom großen Chef, was der eine oder andere bei der Übernahme gar nicht mitbekommen hat.
... das hast Du richtig erkannt. Denn weil Du ein Fuchs bist, weißt Du, daß das Skats ausschließlich von Rätsel-Freaks und Glüwü-Fans angesteuert wird. Und die ziehen natürlich sofort wieder total enttäuscht ab, wenn sie nichts von Dir, Lemmi oder Zeusel lesen. Wer gerade aktuell das Board leitet, interessiert den normalen Skats-Leser doch gar nicht.

Nach einer nicht repräsentativen Umfrage, die ich neulich nacht mal bei 3 Besuchern der Rätselecke durchgeführt habe, kam heraus, daß zwei Drittel aller Skats-Member meinen, daß das Board noch immer von Jupp geleitet wird, während jeder 3. der Ansicht war, daß kein Geringerer als Loddar nach wie vor an den Schaltknöpfen sitzt. Dem Rest war es egal, solange ein Glühwürmchen noch immer jährlich die Geburtstagsgedichte reimt. Mich kannte übrigens keiner der Befragten ;-)

Gruß Ben
 
19. November 2006, 01:03   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wovon sprichst Du?
Geht es hier etwa um Dich?

Da wären wir also wiederum bei dem Thema: wer fühlt sich hier wichtig.
Okay, in Bezug auf Deine Person nichts neues, aber doch immer wieder interessant, wie gerne Du das bestätigst
 
19. November 2006, 21:08   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nun ist es ja kein Geheimnis, daß ich auch sehr eitel bin. Und wer extra wegen mir einen Thread aufmacht, dem "bestätige" ich schon mal aus reiner Dankbarkeit alles, was er über mich behauptet. Solche Threads drucke ich mir für gewöhnlich gleich am nächsten Tag aus, hänge eine Kopie gerahmt über mein Bett und verteile die restlichen 99 Exemplare großzügig unter den Besuchern der Hamburger Parkanlagen ;-)

Gruß Ben
 
20. November 2006, 21:16   #9
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Es glaube es macht sich bemerkbar, wenn man aufgrund nicht ständiger Anwesenheit auf dem Skats unter einem Informationsdefizit leidet.
Wieso eigentlich ist Glühwürmchen hier seit einiger Zeit das Ziel persönlicher Angriffe in Form ironischer Verarsche ?
 
20. November 2006, 21:38   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich ist Glühwürmchen hier seit einiger Zeit das Ziel persönlicher Angriffe in Form ironischer Verarsche ?
Wir, oder jemand versucht GlüWü "ironisch" zu verarschen?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
benq

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.