Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. October 2007, 19:49   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Kartellamt verhängt Bußgeld gegen Privatsender

Zitat:
Wegen Behinderung der Konkurrenz bei der Vermarktung von Werbezeiten müssen ProSiebenSat.1 und RTL hohe Bußgelder bezahlen. Die Strafe für die Sendergruppe ProSiebenSat1 beträgt 120 Millionen Euro, die für die RTL-Gruppe 96 Millionen Euro. Ihre Tochterunternehmen für die Vermarktung von Werbezeiten, SevenOne Media und IP Deutschland, hatten sich, so der Verdacht des Kartellamts, untereinander abgesprochen.
Quelle: Kartellamt: Millionenbußen gegen private Fernsehsender | tagesschau.de

Donnerwetter, das Kartellamt scheint ja doch zu funktionieren. Hatte es doch bisher immer den Ruf, nur zweitklassige Juristen zu beschäftigen, da die echten Könner sich entweder selbstständig machen, oder in der Privatwirtschaft ein vielfaches bezahlt bekommen.

Jetzt stellt sich die Frage, warum es dem Kartellamt bis heute noch nicht gelungen ist, gegen die miesen Praktiken der Mineralölkonzerne bei den Preiserhöhungen vorzugehen, die mit aller Regelmäßigkeit vor den Ferien und Feiertagen gemeinsam angezogen werden.
 
5. October 2007, 20:25   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich halte das Kartell der öffentlich-rechtlichen Sender, die aufgrund der GEZ-Zwangsgebühren in Geld schwimmen und auf jede drittklassige Serie der Privaten mit einer noch drittklassiger gemachten Produktion reagieren, die aber oft das Zehnfache an Drehkosten verschlingt, für viel gefährlicher. Aber solange der Rundfunkrat und einige Verfassungsrichter auch zu diesem Kartell gehören, wird man dem juristischen Schmierentheater wohl noch weiterhin untätig zusehen müssen.

Gruß Ben
 
8. October 2007, 11:14   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Nein, muß man nicht. Man hat durchaus die Möglichkeit, diese mafiösen Strukturen zu boykottieren, z.B. indem man den Fernseher abschafft und sich bei der GEZ abmeldet. Sollnse mal sehen, wie sie gucken, die Herren Mediendiktatoren, wie sie ihren Marienhof ausmisten.
 
8. October 2007, 11:28   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wenn Du aber Deine TV-Karte im Rechner läßt, güldet das nicht ;-)

Gruß Ben
 
8. October 2007, 11:52   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Obwohl ich keine TV-Karte in meinem Rechner habe, geht das Kartell a priori von meiner Schuld aus bzw. wähnt sich derart toll, daß es meint, ich könnte mir ja auch heimlich per IP ihr Programm in den Schädel schleifen. Tu ich aber auch nicht. Nein, ich tu überhaupt kein Fernsehen gucken tun. Und trotzdem wollen die mein Geld.

Mafiöse Strukturen sind das.
 
8. October 2007, 12:13   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das ist ja der Skandal. Schon bevor es IP-TV gab, wurde argumentiert, daß es nicht darauf ankommt, ob man Programme der öffentlich-rechtlichen Sender sieht, sondern daß allein die Tatsache, daß man ein Fernseh- oder Radiogerät besitzt, zur Zahlung der GEZ-Gebühren verpflichtet - selbst dann, wenn die Geräte so eingestellt sind, daß man damit nur Privatsender empfangen kann. Das haben einige Hotelbesitzer gemacht und kamen dennoch vor Gericht damit nicht durch.

Und da auch eine TV-Karte ein Fernsehempfänger ist, würde es juristisch keine Rolle spielen, daß man sie zum Beispiel nur zum Digitalisieren von alten Videofilmen nutzt.

Gruß Ben
 
8. October 2007, 17:59   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Was ist das, die oder das GEZ ?
 
8. October 2007, 20:59   #8
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
es langt, wenn du einen "multimedia pc" und einen internetzugang hast, um gez zahlen zu muessen.
( auch wenn dagegen derzeit noch vorgegangen wird )
 
8. October 2007, 23:59   #9
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Was ist das, die oder das GEZ ?
Ein mafiöser Verein, dessen Aussendienstmitarbeiter nach Drückerkolonnenmanier und Gestapomethoden sich Zutritt zu fremden Wohnungen zu verschaffen suchen und bereits durch Androhung körperlicher Gewalt und unter Vernachdrücklichung derselben mittels eines Schwertes und einer ungarischen Reitpeitsche dazu überredet werden konnten, einen fortan weiträumig angelegten Bogen um meine Wohnungstür zu machen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
sat1, rtl, pro7, kartellamt, bussgeld




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.