Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
21. December 2007, 20:18   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Andrea Kiewel gefeuert

Ich kenne Andrea Kiewel eigentlich nur als Ex- Schwimmstar der Ex DDR. Das sie auch im Rentnerfernsehen ZDF und MDR moderiert entzog sich bis jetzt mangels Interesse an diesen Sendern meiner Kenntnis.
Eigentlich könnte es mir völlig gleichgültig sein, ob sie dort nun gefeuert wurde, oder nicht.
Aber: als ich die Begründung gelesen habe warum, wurde ich doch nachdenklich.
So hat es die Kiewel in der Sendung der Schlaftablette Kerner doch gewagt, mehrfach den Namen Weight Watchers zu erwähnen und die Pfunde, die sie damit abgenommen hat.
Das ist natürlich Schleichwerbung und äußerst verwerflich.

Nun stellt sich die Frage, warum der Kerner als Mittäter nicht gefeuert wird, der dieses frevelhafte Verhalten schließlich geduldet hat.
Und was passiert eigentlich mit der freundlichen Frau Gottschalk, die bei "Wetten dass...?" stets eine kleines Schälchen mit Produkten einer Bonner Süßwarenfabrik auf dem Tisch zu stehen hat und es ganz unverfroren seinen Gästen als Nascherei anbietet?
Bekanntlich hat die Firma Haribo den alternden Komiker als Werbeträger unter Vertrag, mit der uns Gottschalk schon genug auf die Nüsse geht.
Und weil sein nicht minder unsympathischer Bruder auch mächtig in seiner Eigenschaft als Bruder von Gottschalk Werbung macht, darf der auch noch gegen Honorar gelegentlich bei seiner Keule in der Sendung mitwirken, wenn die Kohle mal wieder knapp wird.

Offensichtlich wird ´beim ZDF mit zweierlei Maß gemessen.
Ein Grund mehr, sich diesen Sender nicht mehr anzutun.
 
21. December 2007, 22:22   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die Dame hat halt in ihrer Raffgier ein bißchen übertrieben. Da gab es seit Jahren einen Vertrag, in dem genau festgelegt wurde, wie hoch die Bestechungssummen sind und wann sie Extra-Kohle kassieren kann, wenn sie es schafft, in einer besonders quotenstarken Sendung Reklame für das umstrittene Produkt zu machen. Überdies hat sie nicht nur Kerner, sondern auch ihre Vorgesetzten eiskalt belogen. Solchen Leuten sollte niemand nachtrauern.

Und trotzdem ist das ZDF für Schleichwerbung längst nicht so anfällig wie die ARD, die ja unter dem scheidenden Programmdirektor Günter Struve lange Zeit der reinste Selbstbedienungsladen für kriminelle Gauner und Betrüger (darunter sogar ein früherer Stasi-Spitzel) war, denen ihr stattliches Gehalt als Fernsehmoderator anscheinend nicht reichte. Aber mit dem Geld anderer Leute (GEZ-Zwangsgebühren) geht man halt gern großzügig um. Deshalb wird Herr Struve auch mit einer besonders hohen Pension rechnen können, obwohl er in den letzten Jahren fast nur Mist gebaut hat und sein Nachfolger Jahre brauchen wird, um den durch ihn entstandenen Schaden für die ARD wieder auszugleichen.

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.