Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. November 2006, 20:49   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Kommissar Beck – ab heute endlich wieder neue Folgen.

... wer wie ich seit Jahren ein "Beck"-Fan ist und mit mir meint, daß die schwedische Krimi-Serie oft weitaus besser ist als der Einheitsbrei, der in Deutschland produziert wird, kann endlich aufatmen und darf nach der 800. Wiederholung der alten Sendungen heute abend endlich die erste Folge der neuen Staffel genießen:

Zitat:
05.11.2006 | 22.00 | ZDF

Erster von insgesamt vier neuen 'Beck'-Krimis, die das ZDF an den nächsten Sonntagen ausstrahlt. In Schweden erscheinen diese Fälle aus der dritten Staffel gerade auf DVD und werden erst 2007 im Fernsehen gezeigt. (TV Movie)
Zitat:
Nach den eher behäbigen Briten-Krimis der letzten Wochen zeigt das ZDF ab heute vier neue „Beck“-Folgen, der Auftakt lässt das Beste hoffen: düster, spannend, dabei mit ruhiger Hand inszeniert. Und Becks seltsamer Nachbar hat einen Extraauftritt! (TV Spielfilm)

Kommissar Beck: Zerschlagene Träume
Gruß Ben
 
13. November 2006, 18:48   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Irgendwie habe ich mich stets davor gedrückt, mir diese Serie anzuschauen, obwohl meine Frau recht begeistert von diesem Kommissar ist.
Heute habe ich mir zwei Konserven angesehen und schliesse mich der Beck'schen Fangemeinde an.

Krimi vom besten kann ich nur sagen.
 
13. November 2006, 21:58   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und doch bin ich ein wenig irritiert nach den ersten neuen Folgen: Es lohnt sich zwar immer noch, aber irgendwas ist anders. Jedenfalls hatte ich die älteren Sendungen spannender und im ganzen irgendwie auch anspruchsvoller in Erinnerung. Versuche mal, an die Folgen der ersten und zweiten Staffel heranzukommen oder achte darauf, wenn sie demnächst bestimmt mal wieder auf ARD oder ZDF spätabends wiederholt werden.

Gruß Ben


[edit]

Oh, ich hatte überlesen, daß von "Konserven" die Rede war. Dann kann es durchaus sein, daß Du eine dieser guten älteren Folgen gesehen hast.
 
15. November 2006, 21:52   #4
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich habe jetzt einige Folgen der 1. Staffel gesehen und bin ganz hervorragend und anspruchsvoll unterhalten worden.
Tolle Serie.
 
4. November 2007, 19:22   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und nach den vielen Wiederholungen der früheren Staffeln gibt es ab heute wieder brandneue Folgen. Diesmal sogar mit dabei: Dieter Pfaff als "Komissar Sperling", der seinem schwedischen Kollegen hilft. Das kann nur gut werden, da auch die "Sperling"-Reihe ausgezeichnet war und sich vom üblichen Krimi-Einerlei wohltuend abhob:

Zitat:
04.11.2007 |22:00 | ZDF

Eine Mordserie im Milieu der Kunsthändler und Gemäldefälscher beschäftigt den schwedischen Ermittler, ZDF-Kommissar Sperling aus Berlin leistet Amtshilfe. TV-Krimi und Auftakt für vier neue Folgen.

(...)

die Folge hält den Standard der bisherigen Staffeln. Für kleine Ausrutscher ins Absurde sorgt wie gewohnt Becks seltsamer Nachbar.

Fazit: Spröde, spannend und ein wenig düster

ZDF Kommissar Beck: Tödliche Kunst - TV SPIELFILM
Und "TV Movie" meint:

Zitat:
Ein Klasse-Krimi - ruhig erzählt und durchzogen von einer melancholischen Grundstimmung. Gelungener Auftakt der neuen Staffel!
Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
kommissar beck, tv serie

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.