Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
26. October 2007, 19:13   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
"Mein Führer" von Dani Levy"

Darf man über Hitler Witze machen und satirische Filme drehen ?
Ich finde ja.
Was der große Charlie Chaplin mit "der große Diktator" noch zu Lebzeiten eines der größten Verbrecher des vergangenen Jahrhunderts getan hat, kann man nach über 60 Jahren auf jeden Fall.
"Der große Diktator" ist neben "Moderne Zeiten" für mich eines der besten Filmereignisse überhaupt.

Ich habe mir "Mein Führer" heute angeschaut, wobei mir natürlich vorher klar war, daß man diesen Film niemals mit "dem großen Diktator" vergleichen kann.
Trotzdem hat mir der Film gefallen, obwohl er stellenweise ohne berauschende Handlung daherkam und ein wenig ins langweilige abdriftete.
In Endergebnis kann ich sagen, daß der Film natürlich überwiegend von Helge Schneider lebt, der ein phantastischer Hitler Imitator ist.
Ich wage sogar zu behaupten, daß Helge Schneider in der "ernsten" Rolle des Hitlers in "der Untergang" durchaus eine echte Konkurrent für Bruno Ganz gewesen wäre.

Wer den Film mal irgendwann in die Finger bekommt, sollte ihn sich ruhig anschauen. Gute Unterhaltung ist gewährleistet.
 
28. October 2007, 08:06   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Ich mag Helge Schneider auch, aber so einen geistlosen und unlustigen Schrott habe ich noch nie gesehen.

Dagegen waren ja die ohnehin schon öde langweiligen vorherigen Filme von ihm die reinsten Brüller.
 
28. October 2007, 11:31   #3
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
[..] so einen geistlosen und unlustigen Schrott habe ich noch nie gesehen.
Diesem Urteil kann und möchte ich mich anschließen. Dieser Film, selbst als Komödie betrachtet, ist öde, langweilig, schlicht - Zeitverschwendung. Die leider überlieferten Reichsparteitage wirken erotischer.

MfG
tw_24
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.