Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
2. November 2007, 14:07   #1
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Robert Redford - von Löwen und Lämmern

Ich fand heute eine interessante Randnotiz in meiner Tageszeitung:

38 Jahre lang synchronisierte Rolf Schult seinen amerikanischen Schaulspiel-Kollegen Robert Redford. Bis zum ersten Trailer des aktuellen Films: Von Löwen und Lämmern - danach entschied ein Supervisor, dass Schults Stimme zu tief sei.

Mich stört es ungemein wenn jemand jahrelang ein und denselben Schauspieler synchronisiert hat und der plötzlich mit einer neuen Stimme daher kommt (Todesfall des Sprechers natürlich ausgenommen). Das kann so weit gehen das mir der ganze Film nicht gefällt weil ich die "alte" Stimme vermisse.

Wie ist das bei euch ?
"Hört" ihr auf die Synchro-Stimme oder ist euch das mehr oder weniger egal ?
 
2. November 2007, 14:54   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich fand es furchtbar, als "Columbo" damals eine neue Stimme verpaßt bekam. Aber Klaus Schwarzkopf, der Peter Falk bis dahin synchronisiert hatte, wurde halt vom großen Regisseur von dieser Erde abberufen, da kann man halt nichts machen.

Nicht gut ist es auch, wenn ein Synchronsprecher für zu viele verschiedene Stars zuständig ist. Dann sprechen auch Harvey Keitel, Dennis Hopper oder Martin Sheen wie Robert De Niro, nur weil sie alle von Christian Brückner gesprochen werden.

Am schlimmsten sind übrigens Filme aus der Zeit, als man noch meinte jedem afroamerikanischen Schauspieler eine Art Affenstimme geben zu müssen. Das wird zum Glück heute nicht mehr gemacht.

Gruß Ben
 
2. November 2007, 20:15   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich kann diese Wechsel auch nicht gut haben und bin jedesmal irritiert wenn sowas passiert.

Diese Irritationen kommen aber auch auf, wenn man den Schauspieler in seiner eigenen Sprache original hört.


jupp
 
3. November 2007, 00:59   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Seit dem Tod von Elisabeth Volkmann machen mir die Sipmsons nur noch halb soviel Freude.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.