Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
18. October 2002, 18:25   #1
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
... pro amerik filme??? ...

hi

spiderman, ganz kla amerikanische propaganda? schönreden und gutdarstellen von amerika?
... ... ...

diese gedanken kamen mir als ich mir eben den film ein weiteres mal anguckte. die worte *aus großer kraft rfolgt große verantwortung* und im hintergrund die amerikanische flagge ... naja, ich finde das malwieder typisch ... typische amerikanische schönrednerei und weltpolizeigehabe.

was haltet ihr von leicht versteckten ultraproamerikanischen ausdrücken und szenen in filmen?
 
18. October 2002, 18:32   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Viel schwieriger dürfte es sein, einen zu finden, in dem Amerika nicht positiv dargestellt wird.
 
19. October 2002, 09:45   #3
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Aber mir fällt das oft in amerikanischen Filmen auf, dass Amerika total schöngeredet wird. Und nicht zu vergessen das Phenomenale Kid Rock - Forever Video, indem in jeder einstellung an die 20 Amerika-Flaggen geschwänkt wurden.


UUUuaargh!!
 
19. October 2002, 14:03   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ja, aber bei musik fällt mir sofort das r kelly vid ein. *the world greatest* bla bla bla ... amerik flaggen all over amerik soldaten, feuerwehrmänner (die vor dem 11 sept kaum beachtet wurden *g*), und und und ...

zum kotzen. für mich ist amerika nicht *the world greatest*
 
19. October 2002, 15:02   #5
DEMON
 
Beiträge: n/a
Also, ich denke, man kann es auch übertreiben, nach den Terroranschlägen ist eine Welle von patriotischen Filmen und Musikvideos über den Schirm gewandert, aber das ist auch nur natürlich...Spiderman, Superman und Batman, also eigentlich alle amerik. Comicsuperhelden gelten seit ihrem Hype als Volkshelden, vielleicht, weil das soziale Netz dort drüben einen solchen Helden unbedingt mal nötig hätte...man sollte nicht alles als staatl. Propaganda sehen, vor allem in der Musik nicht, denn die ist eigentlich grösstenteils befreit von staatl. Zensur, vor allem in westl orientierten, demokratischen Ländern. Zu "The Worlds Greatest", so weit ich mich erinnere ist das der Soundtrack zu "Ali", einem Film über einen US-Boxer...und wenn ich einen Film über die Weltmeisterelf von 1974 drehen würde, wie oft käme da wohl die deutsche Flagge drin vor, zumal wir hier nicht mal eine so enge Bindung zu unserer haben...also, nicht immer muss man amerikanische Propaganda sehen...denk´ich mal...
 
19. May 2010, 22:34   #6
thedragon
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1

Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Viel schwieriger dürfte es sein, einen zu finden, in dem Amerika nicht positiv dargestellt wird.
Tal der Wölfe - Irak
und der neue wird noch gedreht:

Tal der Wölfe - Palästina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg talderwoelfe.jpg (72,9 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpeg images.jpeg (2,6 KB, 11x aufgerufen)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.