Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
30. September 2007, 13:42   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Frauenfußball

Während ich früher nur verächtlich weggezappt habe, wenn sich 22 mehr oder weniger kräftig gebaute Ladys um einen Ball streiten, kamen danach Zeiten, wo ich mir Frauenfußball recht amüsiert angeschaut habe.
Inzwischen bin ich schon aufmerksam dabei, zumindest wenn unsere Nationalmannschaft spielt.

So sitze ich momentan vor meinem Monitor und sehe die Live-Übertragung des WM-Endspiels unserer Mannschaft gegen Brasilien und bin echt begeistert.
Natürlich sollte man nicht die Athletik und den körperbetonten Einsatz von Männermannschaften als Vergleich heranziehen.
Was die beiden Mannschaften da aber an Spannung, Tempo und Technik abliefern, ist schon sehenswert.

Momentan sehe ich eine überlegende Mannschaft der Sexy Brasilianerinnen, aber ich hoffe, die "deutschen Fußball-Tugenden", wie Kampfkraft und Beharrlichkeit werden sich durchsetzen.

Ein sehenswertes Spiel, das weitaus mehr Spannung bietet, als manches müdes Bundesliga-Gegurke.
 
30. September 2007, 14:04   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Tolles Spiel.
Allerdings sind die Brasilianerinnen drückend überlegen und technisch sehr beschlagen.

Ich behaupte einfach mal, so eine Spielerin z.B. die Brasilianerin Martha (Marta ?) könnte in einigen Männermannschaften der Bundesliga glatt mithalten.

Nachtrag:
Zitat Sacki:
Zitat:
aber ich hoffe, die "deutschen Fußball-Tugenden", wie Kampfkraft und Beharrlichkeit werden sich durchsetzen.
Keine Ahnung was Du damit meinst, aber auf jeden Fall haben die Mädels aus Deutschland gerade das 1:0 geschossen.
 
30. September 2007, 16:38   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
..und sie haben 2:0 gewonnen, dank der "Deutschen Fußball-Tugenden"

Aber eines können die Frauenfußballerinnen besser als Männer: sich freuen (im Falle der Deutschen) und heulen (Im Falle der Brasilianerinnen)

War ein prima Spiel, hat mir gefallen.
 
1. October 2007, 09:03   #4
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Es war ein sehr spannendes Spiel.

Theo Zwanziger wird diesen Tag wohl auch nicht vergessen, denn nie wurde er so oft und so herzig abgeküsst.

Merkel wohnte der WM der Männer bei und Schäuble bei den Frauen?
Das hat mich dann doch ein wenig verwundert. :-)
 
1. October 2007, 11:49   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Tessa Beitrag anzeigen

Merkel wohnte der WM der Männer bei und Schäuble bei den Frauen?
Das hat mich dann doch ein wenig verwundert. :-)
Die Merkel muß halt regieren und Schäuble ist in Sachen "Sicherheit" unterwegs.
Vielleicht hat er sich in China von den Sicherheitsbehörden intensiv über Trojaner beraten lassen und sich ein paar Muster mitgenommen.
Die Chinesen haben ja auch ein sehr umfangreiches Angebot an intensiv erprobten Bespitzelungs-Utensilien.
 
1. October 2007, 12:39   #6
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Jetzt habe ich auch endlich den Grund dafür gefunden, dass sich sacki so sehr für den Damenfußball interessiert.
 
1. October 2007, 13:02   #7
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Nenne mir einen Grund, warum es bei Männer anders sein sollte. Frauen schauen ja auch gerne auf die knackigen Haxerl der Spieler.

Ich finde es gut, dass Frauen-Fußball inzwischen nicht mehr belächelt wird. Diese Weltmeisterschaft hat gezeigt, dass Frauen ohne weiteres mit den Männern im Fußball mithalten können.

Sogar das Lästermäulchen Rudi Assauer zeigt Respekt. :-)
 
1. October 2007, 14:41   #8
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Was mich noch interessiert, weiß jemand von Euch, wie hoch die Weltmeister-Prämie für Männer ist?
Die Frauen haben ja nur 55000 Euronen pro Spielerin erhalten?
Ich befürchte fast, dass es bei den Männern mehr gewesen wäre! :-)
 
1. October 2007, 17:01   #9
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Titelprämien der Männer für den Weltmeistertitel

WM 1954: 1.280 EUR, je 1 Fernseher, Lederkoffer und Motorroller
WM 1974: 35.900 EUR, 1 VW-Käfer
WM 1986: 51.100 Euro
WM 1990: 64.100 Euro
WM 1994: 64.100 Euro
WM 1998: 76.900 Euro
WM 2002: 92.000 Euro (erhalten 71.600)
WM 2006: 300.000 Euro (erhalten 100.000)
 
1. October 2007, 17:12   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ist halt das normale Spiegelbild unserer Gesellschaft, in der die Frauen auch immer noch für dieselbe Arbeit weniger Gehalt beziehen. Doch statt daß sie sich auf dieses Thema konzentrieren, lauschen sie lieber den verquasten Thesen dämlicher Selbstdarstellerinnen wie Eva Herman oder der meines Erachtens noch viel schlimmeren Alice Schwarzer, die lieber von Mobbing und Sexismus schwafeln, anstatt einfach nur dieselben Bedingungen einzuklagen, die auch für das männliche Personal in einer Firma gelten.

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
frauenfussball

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.