Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
22. June 2003, 10:16   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Der Jahrhundert Transfer

moin

David Beckham wechselt von Manchester United nach Real Madrid.

Für eine Riesengage von 19285 Euro pro Tag.

wer verdient schon fast 135.000 euro pro woche?

Und dann wenn er am anfang noch nicht mal als Stammspieler eingesetzt wird, sondern erst mal auf der Bank sitzt.

Ich weiss nicht ob soviel lohn , für ein bisschen Fussball gerecht ist. vorallem nicht dann , wenn ich für meine Bauarbeiter Tätigkeit , die wirklich als Harte Arbeit bezeichnet werden kann,
so einen Hungerlohn kriege...

Aber in meinem nächsten Leben werde ich wohl ein Spitzensportler...
 
22. June 2003, 11:32   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich finde, dieser Inselafrfe ist sogar noch unterbezahlt.
Denn was der leistet ist eigentlich unbezahlbar.
Und Real Madrid kann sich das locker leisten, bei über 150€ Schulden.

Da fragt man sich, wer eigentlich wahnsinnig ist: Real Madrid, die Zuschauer die diesen Wahnsinn finanzieren, oder wir alle, daß wir einen ungebildeten dämlich arroganten Balltreter zu einer Art Gott machen.
 
22. June 2003, 19:58   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Zitat:
Zitat von Ogino
oder wir alle, daß wir einen ungebildeten dämlich arroganten Balltreter zu einer Art Gott machen.

da hast du vollkommen recht...
 
22. June 2003, 20:16   #4
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Ogino
..., bei über 150€ Schulden....
Ogino, ich nehm' deinen Betrag mal eine Million, dann könnte es hinkommen.
Ebenso ist die gesamte italienische erste Fussballiga de facto pleite, gäbe es da nicht von Staats wegen so eine Art Verschleierung.

Man fass es kaum, 'normale' Firmen bekommen bei derartigen Minusständen auf ihren Konten keinen Kredit mehr und müssten Insolvenz anmelden. Bei den Fussballvereinen scheint aber eine andere Art von Sichtweise zu herrschen.

Gismo, ich gebe dir hundertprozentig recht. Die Spieler und Trainer/Manager erhalten immer mehr - irgendwo muss das doch herkommen. Nur wo? Die Einnahmen aus TV-Rechten und Vermarktung sinken immer mehr.

Kleines Beispiel: Felix Magath, Erfolgstrainer beim VFB Stuttgart, erhält für seinen Job ab nächster Saison etwa das Zehnfache des bisherigen Gehalts, so um die 1,3 (+/-) Mio Euro per Saison. Macht auch über 100.000 Euro pro Monat.

Ich denke, sogar Ronaldo und Ronaldinho erhalten mehr als Beckham, bin mir aber nicht sicher. Ein Michael Schumacher erhält doch im Jahr von Ferrari und seinen Werbepartnern mindestens 50 Mio Euro, macht pro Woche fast eine ganze Million Euro. Auch nicht schlecht, was?
Und jeder Ferrari-Käufer darf Michaels Gehalt mit einigen Tausend Euro extra sponsorn (Bedienung, Mehrwertsteuer und Rennfahrer im Kaufpreis bereits enthalten )
 
23. June 2003, 15:17   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wie hoch war denn überhaupt die Ablösesumme? Irgendwer sagte etwas von 64 Mill. €, der nächste von 34 Mill. € - wie dem auch sei: den Zidane'schen Rekord von über 110 Mill. € hat er nicht gebrochen, oder?

Ciao,
Maggi
 
23. June 2003, 15:55   #6
Eintracht
 
Benutzerbild von Eintracht
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Mitte Deutschlands
Beiträge: 219
Die Ablösesumme beträgt 35 Mio. €. Es ist allerdings vereinbart, wenn Real mit Beckham einen Titel holt, wird ein Nachschlag von 10 Mio. € fällig, dann wären es 45 Mio. €.
 
23. June 2003, 19:29   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
110 Mill. €

Davon hätte man ein komplettes Krankenhaus bauen können oder mehrere Kindergärten oder viele Kinderspielplätze oder diverse Sozialstationen jahrelang unterstützen können usw. usw...

Statt dessen wird damit ein Fußballer bezahlt, der nichtmal in der Lage ist, jedes Spiel mindestens 3 Tore zu schiessen.

Wann wird diesem Wahnsinn endlich ein Riegel vorgeschoben??
 
23. June 2003, 19:34   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Bald. Nachdem dann Zinédine, möge er auch noch so viele Tricks erfinden, und noch so gut sein, auch alt wird, wird er sich bald von Real verabschieden müssen. Genauso Mr. Figo und Konsorten, und -> was dann?
Es gab doch diese Zählung, dass Real Madrid, würden sie weiterhin ihr Geld aus dem Fenster schmeißen, in ca. 20 Jahren, glaube ich, bankrott gehen. Mit Ronaldino und Beckham und allen anderen, die noch kommen werden, wird man diese Statistik ein wenig aktualisieren müssen

Aber stimmt, Ogino, der Vergleich mit dem Krankenhaus ist schrecklich - also die Tatsache an sich. Aber stelle dir zum Beispiel auch vor, dass du dir dann zwei Rolltreppen kaufen könntest, und den ganzen Tag dann nur rauf und runter, und rauf, und runter, und rauf und runter...

Ciao,
Maggi
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
jahrhundert

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.