Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
6. August 2006, 15:26   #26
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und trotzdem war es das bisher spannenste Rennen der Saison. Und auch nachdem Alonso aussteigen mußte, hat er immer noch satte 11 Punkte Vorsprung, weil es Schumi kurz vor Schluß auch noch dahinraffte.

Da kann man nur hoffen, daß es in Zukunft öfter regnen wird. Denn die üblichen Sonnenschein-Fahrten werden doch immer langweiliger ;-)

Gruß Ben
 
6. August 2006, 16:11   #27
Lost Arrow
 
Registriert seit: November 2004
Ort: Oberbayern
Beiträge: 62
Tolles Rennen, das nächste mal laß ich die Schadenfreude lieber im Keller, denn wenig später hats den eigenen Piloten dahingerafft. Bin immer noch gelähmt!
 
6. August 2006, 17:12   #28
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Irgendwie habe ich von Anfang an geahnt, daß Schumi dieses Rennen nicht zuende fährt...

Ebenso spannend wie dieses Rennen wird mit Sicherheit der Rest der Saison werden.
Und da es dabei auf eiserne Nerven und Routine ankommt, wird Schumi hoffentlich am Ende die Nase vorne haben.

Hat jemand zufällig das Interwiev mit Heidfeld gesehen ?
Daß Fußballer, Boxer und sonstige Athleten zuweilen geistig recht einfach gestrickt sind, beweisen sie ja recht häufig bei Interwievs oder in Talk-shows.

Das dieser ansonsten so farblose Heidfeld, der ja als F1 Fahrer eine doch recht komplexte Technik beherrschen muß, einen IQ hat, der nicht höher liegt als sein Reifendruck, hat mich dann aber doch recht entsetzt.
Aber Fachidioten gibt es ja in jeder Branche.
 
7. August 2006, 15:18   #29
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Sacki
Das dieser ansonsten so farblose Heidfeld, der ja als F1 Fahrer eine doch recht komplexte Technik beherrschen muß, einen IQ hat, der nicht höher liegt als sein Reifendruck, hat mich dann aber doch recht entsetzt.
Aber Fachidioten gibt es ja in jeder Branche.
Fachidiot hin oder her, denn so blöde kann er nun doch nicht sein.
Immerhin verdient er in einem halben Jahr mehr Geld, als Du und ich zusammen in unserem ganzen Leben.
 
16. March 2007, 20:05   #30
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Die neue F1 Saison hat begonnen und keine Sau interessiert sich dafür, seit der Titan Michael Schumacher in Pension gegangen ist.
Mich inbegriffen.

Da war damals beim Tennis ebenso, als Steffi Graf und Boris Becker die Schläger eingepackt haben.
 
17. March 2007, 17:03   #31
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das glaube ich nicht. Wer sich fürs Kreisfahren interessiert, wird auch ohne Schumi weiter gucken. Bei Becker war das damals anders, weil Tennis schon immer als elitäre Sportart galt, sich nicht so gut zum Grölen eignet und daher auch nicht massentauglich ist. Erst durch den sensationellen Wimbledon-Sieg eines 17jährigen Deutschen wurde dann für ein paar Jahre ein Hype ausgelöst. Daß davon heute nichts mehr zu spüren ist, liegt vor allem an den späteren eher farblosen Spielern. Dazu kommt noch, daß auch Steffi Graf nicht mehr dabei ist, die insgesamt sogar noch viel erfolgreicher als Becker war.

Der Formel-1-Zirkus bietet dagegen alles, was der Schaulustige mag: Sex durch geile Boxen-Luder, schaurig-schöne Karambolagen, und von komplizierten Regeln muß auch niemand Ahnung haben. Sehr angenehm auch, daß das ganze Spektakel nur eine Spielfilm-Länge dauert, so daß sich auch Mutti und Vati die Übertragungen sonntags nach dem Essen bequem auf dem Sofa reinziehen können und nicht wie beim Tennis manchmal bis zu 5 Stunden gequält werden.

Aber, mal abwarten, wie sich die Einschaltquoten in der Zeit nach Schumi entwickeln werden. Der Saison-Start heute nacht in Australien gilt natürlich nicht, weil sich auch schon vorher dafür nur wenige Zuschauer den Wecker gestellt hatten. Das werde ich mit Sicherheit auch nicht tun. Doch danach schaue ich mir wieder alle Rennen an. Schließlich gibt es auch andere interessante F1-Piloten. Schumi war zwar der erfolgreichste Fahrer, was jedoch sein Charisma angeht, würde ihn sogar noch mein Briefträger übertreffen ;-)

Gruß Ben
 
17. March 2007, 17:21   #32
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich sehe das fast genauso wie Ben. Ich habe jedenfalls heute Nacht die Qualifikation geschaut. Ich empfand es sogar richtig spannend.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.