Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. April 2008, 19:28   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
NOD32 läßt sich nicht deinstallieren

Wenn ich versuche, NOD32 zu deinstallieren, komme ich bis zu diesem Fenster, dann ist Ende.
ich bekomme dieses Programm nicht gelöscht, weil ich keine Anwendung finde und auch keine aktiv ist, die lt. Meldung darauf zugreift.
Löschen der besagten Datei ist ebenfalls nicht möglich, weil angeblich auch eine Anwendung darauf zugreift.
Programme, die sich nicht deinstallieren lassen, nerven mich bis zum Abwinken.
Hat jemand einen Plan, wie man NOD32 rückstandslos entfernt ?
Selbst im abgesicherten Modus geht das nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NOD.jpg (41,5 KB, 7x aufgerufen)
 
23. April 2008, 20:09   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ist mir auch schon mit NOD passiert und ich mußte ein Backup meiner C-Partition aufspielen. Seither bleibe ich lieber weiterhin Kaspersky treu.

Gruß Ben
 
23. April 2008, 20:12   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Hat sich erledigt, danke.
Bin zu spät darauf gekommen: man muß erst den ESET Service bei den Diensten deaktivieren....
Sonderbar, daß das die Installationsroutine von ESET nicht selbst auf die Reihe bringt...

Und es bleiben reichlich Leichen von ESET auf dem PC, die man mühevoll entfernen muß...

Zitat:
Seither bleibe ich lieber weiterhin Kaspersky treu.
Da haben wir was gemeinsam.
 
24. April 2008, 09:32   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Oder unten neben der Uhr NOD32 beenden, oder im Taskmanager NOD32 beenden, dann geht das auch.
 
24. April 2008, 15:24   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Am besten geht es noch damit:

nod32removal.exe
 
24. April 2008, 15:40   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das stimmt ebenfalls.
Aber warum wolltest du kein NOD32 mehr einsetzen?
Warum fragst du nicht, wenn Probleme auftauchen?

Ich setze jedenfalls niemals mehr ein anderes Programm ein, weder unter XP, noch unter Vista.
 
24. April 2008, 16:49   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Aber warum wolltest du kein NOD32 mehr einsetzen?
Warum fragst du nicht, wenn Probleme auftauchen?
Ich habe mir einen häßlichen Trojaner eingefangen, den NOD32 nicht erkannt hat. Dieses Mistding hat sich ständig reproduziert. Eigentlich kein Problem, ich hätte ganz einfach mein BS-Backup von der externen HDD wiederherstellen können.
Versuchs halber habe ich dann mal Kaspersky 7 installiert und der hat dieses Teil erkannt und auch entfernt.
Danach war, sicherlich verständlich, mein Vertrauen in NOD32 ein wenig gestört.
 
24. April 2008, 17:28   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Achso, na dann. Ich bin mir aber sicher, dass NOD32 dies schon erkannt hätte, wenn du die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert hättest.

Übrigens habe ich immer eine "alte", im Normalfall nicht angeschlossene HD im PC (mit Betriebssystem und NOD32), ab und an lasse ich davon starten und meine eigentliche Systempartition scannen, wenn genau so etwas mal passieren sollte.


Sie dient allerdings auch dazu eine sofort lauffähige 1:1 Kopie meines Systems zu haben, falls die eigentliche Platte spinnt. Geupdatet wird diese "inaktive" Partition/Festplatte einmal im Monat (natürlich per Hand, muß ja erst den Strom anschliessen).
 
24. April 2008, 21:50   #9
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
@sacki
was war es denn genau für ein trojaner ???
 
25. April 2008, 05:49   #10
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von schwaller Beitrag anzeigen
@sacki
was war es denn genau für ein trojaner ???
Cimuz.EL, die hartnäckigste Sau, die ich jemals hatte.

Mehr hier:
Gefährlicher Trojaner „Cimuz.EL" verbreitet sich schnell
 
25. April 2008, 10:04   #11
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Zitat:
Um den Internet-Verkehr überwachen zu können, bindet der Trojaner eine DLL in den Internet Explorer.
Ist also nur der IE betroffen?
 
25. April 2008, 10:35   #12
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Irata Beitrag anzeigen
Ist also nur der IE betroffen?
Keine Ahnung, ich benutze ja den IE niemals.
Kaspersky hat das Teil genau 42mal auf meinem System entdeckt.

Zitat:
Zudem stoppt der Schädling die Prozesse von Sicherheits-Tools, wie Antivirenprogrammen oder Firewalls. Das mache seine Entdeckung schwierig.
Da ich aus diesem Grund auch Kaspersky nicht so recht traue und keine Ahnung habe, wo und wann ich mir dieses verdammte Ding eingefangen habe, bin ich auf Nummer Sicher gegangen:

Ich habe mein erstes Backup von Acronis wieder aufgesetzt, Das ist 100% sicher, und besteht aus der Erstinstallation meines Windows und aller Programme.
Und da ich damit niemals im Internet war (Netzwerkkabel abgezogen ) dürfte es wohl absolut frei von solchen Mist-Teilen sein.

Nachteil: Ich muß nun Windows neu aktivieren und alle Updates ziehen. Das ist mir aber sehr viel lieber, als alles komplett neu aufzusetzen.
Meine ganzen sensiblen Daten liegen sicher auf einer USB PLatte, die nur angeschlossen wird, um sie mal wieder zu aktualisieren.
Aber auch nur dann wenn vorher mindestens 25 verschiedene Schädlings-Bekämpfung-Proggis durchgelaufen sind.

Im übrigen bin ich dafür, den Herstellern und Typen, die so einen Mist absichtlich verbreiten, die Eier abzuschneiden und ihre gesamte Hardware mit einem 15Kg Hammer zu bearbeiten.
 
22. February 2009, 08:14   #13
dralster
 
Registriert seit: February 2009
Beiträge: 1
Hallo , mein Name ist Dirk und ich habe ein PC Problem...Will ESET - Visrusprogramm loeschen und Microsoft sagt nein........ dazu......
Wer kann mir helfen...
Danke , Danbke, Danke,
Gruss Dirk
der neue hier auf der Line.....
 
22. February 2009, 10:51   #14
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich habe dein Beitrag mal nach hier verschoben, denn weiter oben steht die Lösung.
 
12. January 2010, 00:50   #15
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
kann NOD32 auch nicht deinstallieren

hi erstmal ^^
kann mir bitte jemand helfen??? ich versuche seid längeren nod32 zu deinstallieren ich hab's schon X mal versucht und es klappt nie!!! jedes mal
erscheint die meldung ich soll alle anderen anwendungen schließen obwohl ich nichts geöffnet hab als nod32. und wirklich immer kommt diese meldung egal was ich probiere ich hab auch schon removal tool probiert. funzt auch nicht!!! weiß jemand wie er mir helfen kann????
 
12. January 2010, 13:54   #16
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Welches Betriebssystem benutzt du?

P.S. Sorry, hatte auf einen noch nicht freigeschalteten Beitrag geantwortet, sah bestimmt lustig aus für jeden. "Wem stellt denn Bandwurm diese Frage?"
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
eset smart security, nod32

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.