Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
20. September 2003, 13:42   #26
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Schade, dass sich hier nicht mehr zu Worte melden. Finde es wirklich interressant, wo wer zu finden ist.

Da Tschubbl wieder schreiben kann, möchte ich auch zu diesem Thema noch etwas beitragen.
Ich habe von Kindesträumen an geglaubt, dass mich nichts mehr erfüllt, als Kindern zu helfen. Das fing an mit Kindergärtnerin (heute wohl Erzieherin), dann Kinderheime etc. pp. Noch mit 18 glaubte ich an diesen Traum und bin in die medizinische Richtung geglitten. Okay, 10 Jahre fand ich es noch immer super, bis mein eigener Sohn geboren wurde. Da wusste ich, dass meine Familie noch wichtiger ist. 3 Jahre Pause, auch wenn ich daran fasst krepiert bin, dann noch 6 Jahre internistische Medizin.
Durch die "super" Umstellung der Leistungen die man noch einem kranken Menschen "antun" darf, wurde ich mürrisch und habe eine Weiche gesucht - und gefunden.
Ausgebildet bin ich also auch in einem völlig anderem Beruf, aber, was solls?
Muss ich heute so denken, wie vor *räusper* 22 Jahren? Nein!

Nicht nur der eigene Gedanke, auch der Arbeitsmarkt, lässt uns weiter denken.

Computer und so waren damals noch high tech und völlig utopisch.

Okay, um auf den Punkt zu kommen.
Was wären wir ohne die Putzfeen, Müllbeseitiger, Straßenkehrer? Wer, ohne eigenes Verschulden und Freude daran, arbeitslos ist, gehört, leider, zu einer Gemeinschaft von über 10% der Bevölkerung und ist deshalb auch keine Ausanhme oder Schande.

Schade, dass sich hier so wenige beteiligen und die, die es tun, sich nicht auf die Fragen des Eingangsposting beziehen.
 
5. October 2003, 17:11   #27
New cosmo2003
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von New cosmo2003
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 37
Will ja mein senf denn auch mal dazu geben auch wenn es schon spät is mit der antwort

Also ich Arbeite bei der Deutschen Bahn, beim BSG im Sicherheitsdienst. Grundsätzlich sätze ich mein Leben für andere aufs spiel, wenn ich den SOD laufe (Sicherheits und Ordnungsdienst) Ansonsten bin ich in den fernzügen Tätig und achte darauf das in den zügen nichts passiert, und fertige sie mit dem Zugführer zusammen ab. Es ist vieleicht nicht jedermanns sache in dieser Branche zu arbeiten, aber mir macht es sehr viel spaß, und ich hänge mich mit allem in den Beruf.

Mfg
cosmo2003
 
5. October 2003, 17:38   #28
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Besser spät als nie.

Intressant hört es sich ja an,was heisst den in Fernzügen?

Heisst das das Du Auswärts Arbeitest über Nacht oder über Tage weg von zu Hause??
 
9. April 2005, 11:34   #29
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Ja, besser spät als nie

Meine "Kindertraumberufe" habe ich mir nicht erfüllt, die einen, weil ich dafür sicher nie eine Qualifikation erhalten hätte (Sozialarbeiter - viel zu emotional), den anderen, weil ich das Gymnasium geschmissen habe (Abschluß Grundvoraussetzung für das Studium).

Bis 1980 div. Bürojobs, erfüllend war keiner, dann habe ich den Sprung gewagt, und habe bei meinem ersten Anwalt begonnen, ein Familienbetrieb, zwei Sekretärinnen - interessant, vielfältig. Als der in Pension ging, mußte ich mir einen neuen Job suchen und ich blieb in dieser Branche - bis jetzt. Es macht mir nach wie vor Spaß, die Tätigkeiten haben sich verändert, aber der Umgang mit den Klienten, den Behörden ist nach wie vor interessant.

Was ich bis heute, trotz div. Wechsel nicht gelungen ist, ist bei einem Strafverteidiger zu arbeiten - was aber auch eine gewisse Emotionslosigkeit voraussetzen würde - also bleib ich doch bei den Wirtschaftsleuten.
 
9. April 2005, 17:33   #30
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich date auch mal, mittlerweile studiere ich Politik an der Uni Köln. Ist zwar die größte Uni Deutschlands, aber wahrscheinlich auch die Uni, die am schlechtesten ausgestattet ist. Also studiere ich nicht wirklich, sondern kämpfe mehr oder weniger darum, ein paar Schrittchen vorwärts zu kommen.
 
15. April 2005, 16:52   #31
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Dann date ich auch mal, ich hab umgesiedelt. Ich bin jetzt nicht mehr Paperboy. Auch für die Werbebranche arbeite ich nicht mehr, aus der Politik habe ich mich zurückgezogen und das Modeln auf dem Laufsteg hab ich auch aufgegeben: zu viel Trubel. Deswegen kümmere ich mich erst mal um die Schule.
Zum Beispiel um unser Betriebspraktikum. Und ich weiß nicht, was ich machen soll. Was ich machen will, weiß ich in etwa. Aber entschieden bin ich trotzdem noch nicht, genauso wenig wie mit den LKs.
 
15. April 2005, 16:56   #32
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Sag mal Maggi, wann bist du endlich mit der Schule fertig? Hast du schon im Kindergarten mit dem boarden begonnen?
 
15. April 2005, 16:57   #33
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Jo sicher, unter meinen Pseudonymen "Günter Grass", "Heinrich Böll" und "Ben-99". Musiziert habe ich übrigens auch schon. Willst du wissen, als wer ...?
 
15. April 2005, 17:28   #34
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
bestimmt als „ als maggi der frosch“ wachgeküßt im zarten alter von 14 von seiner liebsten *lach*
 
15. April 2005, 18:09   #35
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Klar, "Maggi - immer eine gute Suppe". Maggi hat aber gar nicht gesungen, er war der Uri-Geller Verschnitt, der den Löffel verknotet hat. Tschuldigung, wenn ich jetzt was verraten hab, aber die Welt muss endlich wissen, was sie Forrest Maggi alles zu verdanken hat.
 
15. April 2005, 18:16   #36
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Das lässt sich gut erklären. Modern Talking hat noch nie etwas richtiges vom Showbiz verstanden.
Thomas Anders (aka zeus2212) ist natürlich sauer, weil ich nicht schwul bin. Ich lasse mich lieber von meiner Liebsten wachküssen – und deswegen ist er sauer auf mich, hab ich ihm doch einen Korb gegeben.

Und Dieter Bohlen (aka Silentvoice) hat sich seinen Nick extra ausgesucht, um nicht aufzufallen - ist er doch schließlich inkognito hier. Und der ist natürlich sauer, weil seine Lieder (meine Kompositionen) alle durchgefallen sind, weil seine Visage einfach niemand sehen will - geschweigedenn hören

Euer Idol
Maggi
 
15. April 2005, 18:25   #37
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
maggi ich bin ne lespe und daher nicht sauer, dass du nicht schwul bist, also küss weiter deine liebste :böse:
 
15. April 2005, 18:44   #38
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Was ist eigentlich eine schwule Lesbe? Normal?

Egal, tolle Diskussion hier. Hier bleib' ich
 
15. April 2005, 18:56   #39
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
ist doch einfach, ich bin nur ne lespe und stehe auf frauen *gg*
 
15. April 2005, 19:16   #40
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
*maldazwischenwerf*
Wegen Deiner LK-Wahl: falls Du nachher noch studieren willst, es empfiehlt sich, schon jetzt die Studienordnung des Studienganges zu besorgen und seine Fächer daran auszurichten. Das erspart einem in der Uni VIEL Ärger.
*ihrdürftweitermachen*
 
15. April 2005, 19:59   #41
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Das, nebenbei, ist eines der Probleme, die ich habe: Wenn ich Jedermann an der Straße treffe, sagt er mir ungefähr Folgendes:
"Maggi, pass auf. Es ist scheißegal, welche Fächer du wählen wirst. Es kommt ... Maggi, lass das, das ist Bäh! ... es kommt nur darauf an, in welchen Fächern deine schulischen Leistungen ... Maggi! ... was ich sagen wollte: Das wo du gut bist, sollst du nehmen. Maggi lass das, denn wenn du später studierst, dann fangen sie den Stoff sowieso nochmal von vorne an. Maggi, nicht in den Mund! Raus da, raus!"

Wenn ich jemanden um Unterstützung bitte, dann sagt er Folgendes: "Du könntest ja Chemie nehmen oder Physik oder Deutsch oder Englisch oder Musik oder Kust (wieduwillst) oder Chemie oder Sozialkunde oder Bio, warum nimmst du nicht Bio, was soll das heißen, du hast schon hundertmal gesagt, dass Bio nicht zu Stande kommt, nimm doch Chemie!"
Fakt ist, dass ich im Moment zwischen 1. Deutsch-Englisch, 2. Englisch-Kunst, 3. Chemie-Kunst, 4. Chemie-Musik, 5. Englisch-Musik und 6. Chemie-Englisch schwanke. Mein Gefühl sagt mir, dass ich mir das Leben mit Chemie-Englisch nicht leicht mach, deswegen bin ich ratloser denn je.

???,
Maggi
 
15. April 2005, 21:44   #42
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Naja, es gibt nur einen sinnvollen Tip: Mach das, wo DU am meisten Spaß hast, unabhängig von Deinen Noten oder anderen Faktoren.

Denn in dem Fach, in dem Du den meisten Spaß hast, wirst Du auch studieren und dann ergänzt sich das automatisch.

Jeder andere Tip wird Dir nicht helfen. Du mußt wissen, was Dir gefällt. Und wenn Dir alles gefällt, dann besuch eine x-beliebige Uniwebsite, schau Dir die Studienordnungen an und dann schau, was Dir davon gefällt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
berufe

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.