Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
1. March 2002, 07:04   #1
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Pubertät, wie schafft ihr das

Meine Tochter, 13 Jahre, und sowas von zickig das kann man sich nicht vorstellen. Jetzt hat sie ihren ersten Freund ( Super cooler Typ )und dreht noch mehr am Rad!!!! Wer kann mir Tip`s geben wie ich mich verhalten soll. Soll ich das als "Sandkastenliebe" abtun, oder muß man das mit 13 schon ernst nehmen? :confused:
 
1. March 2002, 08:11   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Kommt auf Deine Tochter an. Bei einigen ist das mit Sicherheit nur eine Sandkastenliebe, aber bei anderen geht das schon seeehhhrr viel weiter. Ich habe zwar keine erziehungstechnischen Erfahrungen, aber verbieten kannst Du ihr eh nichts, daher kannst Du eben nur versuchen, das ganze ein bißchen zu kontrollieren und sie nicht unbeaufsichtigt mit ihm alleine läßt, bzw. ihnen nicht die Möglichkeit gibst, Fehler zu machen (keine langen Partys, kein Ausgehen nach einer gewissen Zeit, Rückfragen, wohin sie gehen und wie lange sie bleiben, etc. Der ganze BigBrother Kram eben, den sie hassen wird)
Wie alt ist er denn?
 
1. March 2002, 10:42   #3
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Genau so alt wie sie. Wie du schon sagtes das alles kotzt sie an( die ganze Kontrolle). Sie hatt ja auch ihre Regel noch nicht( Gott sei Dank) sonst würde ich mir noch mehr Sorgen machen! Sie ist eigentlich sehr vernünftig, natürlich auch aufgeklärt, aber das würde sie Zitat: mit so was wie knutschen mit Zungenschlag ist so was von ekelig das würde ich nie machen IIIIIIIIIH. Also denke ich das alles eben doch noch eine Sandkastenbeziehung ist.
 
1. March 2002, 10:48   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ati, mir graut vor dem Tag...

Einerseits will man ja nicht spießig sein und die Kiddies nerven, so wie uns unsere Eltern genervt haben...
Man will ja Vertrauen zeigen und geben..

Andererseits ist meine Große äußerlich schon so weit entwickelt und ich will einfach nur nicht, dass sie etwas tut, aus Unbekümmertheit was sie später mal bereut...

Im Moment bleibt mir nur, offen und ehrlich zu erzählen, wie meine Empfindungen waren und hoffen, dass unsere Bindung so stark ist, dass sie mir erzählt, wenn sie etwas belastet..
 
1. March 2002, 10:54   #5
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Genau das denke ich auch. Solange wie man im Gespräch bleibt hoffe ich das sie soviel von meiner Erfahrung mitnimmt und einiger maßen gut durch diese Zeit kommt. Aber die Angst das sie etwas unüberlegtes tut die bleibt. Vor allem denke ich an diesen Gruppendruck: wie du hast noch nicht, das gibt es doch gar nicht!
Da kann man schnell was unüberlagtes tun, was man später mit sicherheit bereut!!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schafft, pubertaet

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.