Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
27. August 2003, 19:06   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Berufe

Hallo ,

was macht ihr hier eigentlich so beruflich???und macht euch eure Arbeit Spass, oder ist es nur um Geld zu Verdienen.

Oder strebt ihr an einen Traumjob zu erlernen?? :confused:

Also ich bin bei einer Baufirma im Spezialtiefbau tätig.

Mein Aufgabenberreich liegt beim Rohrelegen, meistens ab einer grösse von 2,20 bis 4,80mtr .Dann bin ich noch ein Springer , das heisst fehlt ein Lader fahrer fahre ich Lader, Fehlt ein Walzenfahrer , fahre ich Walze,
fehlt ein Baggerfahrer bediene ich den Bagger.

Es ist ein abwechslungsreicher Beruf , wo man immer was anderes macht , da bleibt die Langeweile natürlich auf der Strecke.

Obwohl mir das Baggern am meisten Spass macht....
 
27. August 2003, 20:21   #2
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Ich verdiene mein Geld als IT-Consulter. Angestellt bin ich bei einer Bonner Firma, die Automatisierungssoftware entwickelt und vertreibt.
 
27. August 2003, 20:29   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Und was macht ein it consulter genau???

bzw macht dir der job spass..??
 
27. August 2003, 22:30   #4
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Also zuerst: Der Job macht mir riesigen Spass.

Da ich meist als Projektarbeiter im Auftrag meines Arbeitgebers bei Kunden unterwegs bin (Leihsklave ), wechselt mein Arbeitsumfeld und -Aufgabengebiet einigermassen regelmässig.

Momentan bin ich bei einem grossen deutschen Mobilfunkanbieter im Bereich Automation (Software-Verteilung) tätig.
 
28. August 2003, 07:30   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich mach zur Zeit noch die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und mach dabei so ziemlich alles, was irgendwie was mit Computern zu tun hat. War nicht unbedingt mein Traumberuf, aber ist ein Beruf, mit dem ich sehr gut leben kann.
 
28. August 2003, 08:51   #6
Supernature
 
Benutzerbild von Supernature
 
Registriert seit: August 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 34
Ich arbeite in der IT-Abteilung eines großen Automobilherstellers hier in meiner Heimatstadt Rastatt, dessen Fahrzeuge Ende 1996 durch schwedisches Großwild in Bedrängnis gebracht wurden. Den Namen möchte ich aber nicht sagen
Zur Zeit bin ich an der Einführung von Windows XP auf unseren knapp 2000 PC's beteiligt - ich muss dafür Sorge tragen, dass alle Applikationen auch nach der Umstellung (aktuell nutzen wir NT) noch ihren Dienst tun. Sind immerhin fast 300 Anwendungen, aber ich bin fast durch .
Wenn das vorbei ist, wende ich mich wieder meiner eigentlichen Hauptaufgabe zu, die liegt im Bereich Fabriksteuerungs-Systeme. Die Details würden euch wahrscheinlich langweilen, drum lass ich sie weg.
Einen Traumberuf habe ich auch - ich würde gerne das hier hauptberuflich machen, aber ich hab noch keinen geeigneten Sponsor gefunden...
 
28. August 2003, 19:32   #7
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
also seid ihr ja ganz zu frieden mit eurer Arbeit...

Nur Supi dein Link funzt nicht...
 
28. August 2003, 19:56   #8
Supernature
 
Benutzerbild von Supernature
 
Registriert seit: August 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 34
Macht nix, da wird sowieso nie was draus
Die Antwort war ich noch schuldig: Ja, der Job macht mir Spaß - und angesichts meiner Vorbildung war es wie ein Lottogewinn, dass ich ihn bekommen habe - zur richtigen Zeit am richtigen Ort
 
29. August 2003, 14:50   #9
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Höh höh ... Gismo ist ein Rohrverleger ...
das habe ich auch früher gemacht, zu meinen "wilden Zeiten".

Heute arbeite ich wie viele hier in der IT, teils in der Administration, teils als Projektleiter.

Ob's mir Spass macht?
Ist wohl so wie in jedem Job, mal ja und mal nein ...



Tira
 
30. August 2003, 21:19   #10
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Ich bin Grafikerin und das macht meistens Spass. Da ich immer wieder neue Projekte habe ist der Job interessant und wird nie langweilig.
 
31. August 2003, 15:35   #11
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich bin von Beruf Zeitungsausträger. Und ich darf gleich wieder raus, bei diesem sche*ßkaltem Wetter und bei diesem Regen. Durchschnittlich habe ich ein Gehalt von 50€ netto, was hauptsächlich in Sachen investiert wird, die ich mir kaufe. (!)
 
31. August 2003, 22:49   #12
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Und ich bin Fotograf.
Das ist ohnehin schon ein Shit-Job.



Aber am schlimmsten ist es, wenn so ziemlich alle Leute die ich kenne mit ihren Urlaubsfotos ankommen und von mir die Bestätigung haben wollen, dass es hervorragende Aufnahmen sind.
 
31. August 2003, 22:52   #13
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Maggi
Ich bin von Beruf Zeitungsausträger. Und ich darf gleich wieder raus, bei diesem sche*ßkaltem Wetter und bei diesem Regen. Durchschnittlich habe ich ein Gehalt von 50€ netto, was hauptsächlich in Sachen investiert wird, die ich mir kaufe. (!)
Kannst Du das mal näher erläutern?
 
1. September 2003, 09:08   #14
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Was gibt es nicht zu verstehen?
 
1. September 2003, 10:44   #15
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Kannst Du das mal näher erläutern?
Na, Maggi ist ein Zeitungsausträger auf Neu-Deutsch: Paperboy.
Das sind die wilden Radfahrer, die mit ihrem Mountain-Bike durch die Straßen düsen und während der Fahrt die Zeitungen sehr treffsicher in den Briefkasten befördern.
Die sehr treffsicheren unter ihnen schaffen es sogar, die Zeitung direkt durch das Fenster auf den Frühstückstisch zu werfen.

Und weil das nicht jeder kann, hat er einen Stundenlohn von 50€.

Oder sehe ich das falsch ?
 
1. September 2003, 15:47   #16
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Monatslohn . Ansonsten stimmt alles. Nebenbei, kennt ihr diese Werbung mit dem Spülmittel, das von dem Paperboy in Bäder, WCs und Küchen geschleudert wird? Das war ich. Gebt euch aber keine Mühe, mein Gesicht wurde zu meiner Sicherheit etwas "entstellt".
 
4. September 2003, 19:50   #17
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Aaah, Gismo ist auch vom Bau!
Wusste ich es doch, dass da irgendwas zwischen uns sein muss

Bis vor einem Jahr war ich bei der Bauüberwachung von der DB-Schnellstrecke Köln-Frankfurt, kennt sicher Jeder

Jetzt bin ich Planlaufmanagerin.
Spaß? Naja, macht es auch, wenn der Stress ihn nicht überschattet.
Mein Vorteil ist, dass ich vom Auftraggeber zum Auftragnehmer gewechselt bin und deshalb weiß, dass dort auch nur "Chaoten" sitzen

Ohne Job würde ich vor die Hunde gehen, da ich nichts mehr hasse, als "nur" zu Hause zu sein. Wegen diesem "nur Hausfrauenjob" bin ich aber halbtags beschäftigt, denn meine Liebsten sind mir doch noch wichtiger, als mein überdimensioniertes Ego
 
5. September 2003, 16:20   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Facharbeiter
 
5. September 2003, 18:16   #19
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Ich war über dreißig Jahre im Bergbau Untertage beschäftigt …

Angefangen als Berglehrling, dann Knappe im Gedinge, Lehrhauer, Hauer, die letzten Jahre als Kolonnenführer.
Ausgeführte arbeiten reviere ausrauben, in der Vorrichtung auf und abhauen. In der Kohlegewinnung kohlen von Hand, stempel setzen und rauben.

Zuletzt als Ortshauer (Kolonnenführer)

Die Arbeit war schwer, aber hat mir spaß gemacht.

Jetzt bin ich Rentner.

@ tshubbl
Facharbeiter ist jeder aber gismo wollte wissen, welchen Beruf jeder hat.
 
5. September 2003, 22:04   #20
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
hallo

tja, ich möchte nur sagen das ich bei dem selben haufen (firma) beschäftigt bin wie Gismo und ich sitze den ganzen tag auf dem ar.... ach so, ich kutsche den ganzen Tag mit einem radlader durch die gegend und gismo springt auf meine karre wenn ich keinen bock habe , nene, wenn ich mal krank sein sollte , was nicht oft, oder sagen wir mal sehr selten vorkommt .
nach meinem motto: lieber knechten als krank.
 
5. September 2003, 23:11   #21
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Facharbeiter kann nur einer sein mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung.
 
6. September 2003, 11:57   #22
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von tschubbl
Facharbeiter kann nur einer sein mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung.
Das ist so nicht ganz richtig, im Bergbau kannst du auch als Schuster, Bäcker sogar als Elektriker ein Bergbaufacharbeiter werden. Das Gleiche gilt auch in einigen anderen berufen.

Es gibt Facharbeiter und Fachidioten.

Facharbeiter sind die, die ihr Fach verstehen.

Wer auf gismos frage nur mit Facharbeiter,

und Facharbeiter kann nur einer sein mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung antwortet zählt nicht zu den Facharbeitern.

Also schreibe etwas über deinen beruf.
 
6. September 2003, 15:22   #23
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Genau,Zeus sagt es vollkommen richtig.Man kann auch mit einem anderen Beruf,Bergbaufacharbeiter werden,d.h.,daß der Bäcker zu diesem Bergbaufacharbeiter ausgebildet wurde. Er hat also eine abgeschlossene Berufsausbildung,genauso wie ich.Wenn du mich deshalb als Fachidioten bezeichnest,ist mir das auch egal.Damit kann ich leben. Ist auf jeden Fall besser,wie wenn man sogar meinen Arbeitgeber hier öffentlich auf dem Board rumschmiert,wie schon geschehen ist. Ich habe kundgetan,daß ich einen erlenten Beruf habe und diesen übe ich auch aus,bis zum bitteren Ende und damit gut.Sollte dies nicht genehm sein,so löscht es doch ganz einfach.Es wird hier eh jede kleine Bemerkung von mir gelöscht,da kommt es darauf auch nicht mehr an. Es tut mir leid,daß ich hier wieder so eine Lawine losgetreten habe,die ich unter der Rubrik,viel Lärm um nichts, ablegte.
 
7. September 2003, 15:32   #24
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

tschubbl ich verstehe nicht , warum du auf einer vernünftigen frage keine vernünftige antwort geben kannst.

ich habe die faxen dick mit deiner dummposterei.
entweder gebe vernünftige antworten oder lasse es ganz.

und es wird mit sicherheit nicht alles von dir gelöscht,sondern nur das unsinnige was nicht themen bezogen ist,aber leider ist es bei dir jedes zweite posting.
 
8. September 2003, 10:15   #25
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Also, ich arbeite in einem großen Zeitungsverlag und bin dort der Revisionsleiter. Zu meinem Aufgabengebiet zählt die Überprüfung sämtlicher Abteilungen, ob sie effizient, korrekt und den firmeninternen Regelungen und Vorgaben entsprechend arbeiten. Wenn man so will, kann man die Abteilung auch als Überwachungsorgan der Eigentümer bezeichnen. Wir stellen somit sicher, dass die Firmenleitung keine bösen Überraschungen aufgrund von Fehlentwicklungen, Betrügereien oder sonstigen Fehlentscheidungen einzelner Personen, erlebt.
Bei Maggis Job, würden wir z.B. überprüfen, ob es in dessen Abteilung Zeitungsausträger gibt, wei denen sich Kunden übernatürlich oft beschweren und die Gründe dafür analysieren.
So das war ein kurzer Einblick in meinen Job; wers noch genauer wissen will, kann ja noch gerne weitere Fragen dazu stellen.
Ciao Michael
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
berufe

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.