Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
29. November 2003, 20:59   #1
8ball
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 25
Ausländische Straftäter

Ausländische Straftäter

Wir haben ja öfter mal die Diskussion über Ausländer in Deutschland. Dabei kommt es immer wieder vor das behauptet wird das Ausländer krimineller sind als Deutsche. Diese Meinung vertrete ich auch, und das mit gutem Grund. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Zahlen zusammengetragen, hier sind sie:

1999 lebten in Deutschland 74.827.400 Deutsche und 7.336.100 Ausländer 1999 gab es 2.263.140 Tatverdächtige, 1.661.919 Deutsche und 601.221 Ausländer. Es gab 1.140 Morde, davon 788 deutsche und 352 ausländische Täter. Totschlag fand 2.095 mal statt, 1.431 mal von Deutschen, 664 mal von Ausländern begangen. Damit wird deutlich das die Behauptung seine Berechtigung hat, denn von den Deutschen gerieten 1999 2,22 % in Verdacht, bei den Ausländern waren es immerhin 8,2 %. Bei den Tötungsdelikten wird es noch deutlicher. Jeder 3 Mord oder Totschlag wurde von einem Ausländer begangen.

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung 30.714 davon Ausländer 6.181 = 20,1 %
Jede 3 Vergwaltigung wird durch einen Ausländer verübt (von 5.932, 1.930)

Raubdelikte 40.025 davon Ausländer 12.457 = 31,1 %
Fast jeder 2 Werttransport wird von einem Ausländer überfallen

Rauschgiftdelikte 185.413 davon Ausländer 41.848 = 22,6 %
Fast jeder 3 Süchtige kauft seine Drogen bei Ausländern (von 59.344, 18.653)
40,4 % Heroinhandel/Schmuggel und 59,1 % Kokainhandel/Schmuggel werden von Ausländern betrieben

Gewaltkriminaliät (darunter auch Mord und Totschlag) 172.982 davon Ausländer 48.394 = 28 %

Die kriminelle Energie der hier lebenden Ausländer ist fast 4 mal größer als die der Deutschen. Und wie schon gesagt 1 Drittel der Verbrechen in Deutschland geht auf das Konto von Ausländern. Das ist halt so. Klar sind über 90 % der Ausländer keine Straftäter, aber auf die totalen Zahlen bezogen bedeutet es eben auch das von 7.336.100 Ausländern 601.221 Straftaten ausgingen, wogegen "nur" 1.661.919 Straftaten von 74.827.400 Deutschen ausgingen. Um mal die Mehrfachtäter mit abzudecken. Dies bedeutet nichts anderes als das von 10 % (Ausländeranteil in Deutschland) der Bevölkerung ausgehend 33 % aller Straftaten verübt werden.

Übrigens noch eine kleine Anmerkung. Von den 601.221 Tatverdächtigen Ausländern waren immerhin 268.628 Asylbewerber, abgelehnte Asylbewerber mit Duldung, Flüchlinge und Besucher. Somit stellen ausgerechnet die Ausländer, die unseren Schutz suchen 44,7 % aller ausländischen Tatverdächtigen. Bemerkenswert, oder ?

Was nun die Höhe der Schäden angeht, so ist der Anteil auch nicht zu verachten. Denn Spitzenreiter ist da der Betrug mit rund 2,5 Milliarden Euro, dicht gefolgt von Veruntreuung mit 2,1 Milliarden Euro. Bei Betrug liegt die Beteiligung immerhin bei 25,8 %, Veruntreuung bei 15,1 %. Allein in diesem Bereich wird von dieser kleinen Minderheit also bereits ein Schaden von 1 Milliarde Euro verursacht.....

Ich denke die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die Straftaten stehen in einem traurigen Verhältnis zur Zahl der hier lebenden Ausländer.
Ich fand das war mal nötig, um zu belgen das man auch aus rein logischen Gründen für Abschiebung und gegen unqualifizierte Einwanderer sein kann, ohne kahle Birne und dumpfen Ausländerhaß.

Nur, um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen. Ich bin nicht ausländerfeindlich eingestellt. Was mich hier motiviert, ist mein Gerechtigkeitssinn.


Zum Thema gab es am 17.11.03 bei Report aus Mainz einen interessanten Bericht : http://www.swr.de/report/archiv/sen...02/03111702.rtf
 
29. November 2003, 21:39   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Der Link funktioniert nicht.

Ich möchte aber einen weiteren Link dazu stellen der den Beitrag darstellt, wo dieses Thema begann. Thread

Gegen die Zahlen kann ich nicht sprechen, denn ich habe sie nie verfolgt und kann sie somit nicht bestätigen oder widerlegen.
Ich bleibe jedoch auf dem Standpunkt, dass man zwischen Ausländern und Ausländern unterscheiden muss, so wie man auch Deutsche nicht in eine Schublade stecken kann.
 
29. November 2003, 21:46   #3
8ball
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 25
Nun, ich behaupte ja auch nicht das alle Ausländer Straftäter sind. Aber von den hier in Deutschland lebenden geht eben eine unverhältnismäßig hohe Kriminalität aus.

Die Zahlen sind kein Geheimnis. Du kannst sie selbst ohne Probleme ermitteln. Das Statistische Bundesamt, das BKA, und andere liefern dir dieses Material frei haus.

Probier mal ob dieser Link funktioniert. Wenn ja, dann kannst du bitte meinen oberen Text editieren und diesen Absatz löschen. http://www.swr.de/report/archiv/send...2/03111702.rtf
 
29. November 2003, 22:17   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich hasse editieren oder/und löschen und wende es nur im Ausnahmezustand an!

Der Link führt auf einen Bericht, dessen Überschrift eigentlich eindeutig sein sollte:
Jede Form der Vervielfältigung oder Verwertung bedarf der ausdrücklichen vorherigen Genehmigung des Urhebers

Nichts desto trotz gehe ich mal daruf ein.
Wenn ich wollte, könnte ich, wie im Fall Michael Jackson, jetzt voll in die Kerbe springen und tierisch ablassen, was über Russlanddeutsche in unserem Dorf erzählt wird.
Es ist aber so, das dieses Geläster von einem bestimmten Typ Deutscher ausgeht, sodass ich nicht bereit bin es als meine Meinung auszugeben.

Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, so wie ich niemanden vorschnell verurteile.

Hast Du Dir schon einmal vorgestellt wie es sein würde, wenn angenommen Deine am Abgrund lebende Familie auf einmal sagen würde, dass Du eigentlich aus Pusemuckel bist. Sie packen alles zusammen und verschleppen Dich in ein Land, dessen Sprache nur Deine Uroma mal gesprochen hat.
Der Staat Pusemuckel, in immer wieder hervorkramendem Schuldbewustsein, nimmt Euch auf und gibt Euch günstige Konditionen, damit Ihr Fuß fassen könnt in Eurer neuen, alten "Heimat".
Doch die Altbevölkerung sieht Euch als Eindringlinge an und neidet Euch, dass Ihr es leichter habt, als sie selber, die sich seit Jahren krumm für Dinge macht, die Ihr nun einfach so bekommt.
Dieser Neid geht über in Feindschaft und, was der Staat auch sagt, Ihr seid Ausländer, die auf ihrem Buckel lebt.

Und so werdet Ihr immer wieder mit Aussagen konfrontiert, die die Feindschaft noch vergrößert.
Ihr werdet ausgeschlossen wie Aussätzige und könnt froh sein, wenn Ihr überhaupt eine Arbeitstelle findet.
Der Teufelskreis schließt sich, denn ohne Arbeit lebt Ihr wieder auf Kosten der Pusemuckler...
 
29. November 2003, 23:05   #5
8ball
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 25
Hmm offenbar verstehst du das Urheberrecht nicht so ganz. Deep Links sind gestattet, und mir liegt sogar die schriftliche Genehmigung des Senders vor

Zum Thema.
Es geht nicht um Gefühle oder den Versuch der Rechtfertigung, es geht um Fakten. Dem Opfer ist es völlig egal warum der Täter wurde, was er ist. Aber das ist ein typisches Verhaltensmuster in Deutschland. Es wird sich immer mehr um die Täter, als um die Opfer gekümmert.

Was nun deine Argumentation angeht, so teile ich sie in dem Punkt, das viele Russlanddeutsche ungefragt ihre Kinder mitbringen, die hier nicht leben wollen.
Das trifft aber nicht auf die z.B. türkischen Straftäterr zu, die bereits in der dritten Generation hier leben.

Schuld hat die nicht vorhandene Integrationspolitik und auch der fehlende Integrationswille vieler in Deutschland lebender Ausländer.
 
29. November 2003, 23:39   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
aber auch die türkischen Mitbürger der zweiten und dritten Generation wurden nicht gefragt, ob sie in Deutschland leben wollen, oder nicht.

Wer ist denn damals aus der Türkei (oder sonstwo) ausgewandert? Sicher nicht der Türke, der dort eine sichere Anstellung hatte, ein eigenes Heim, eine rosige Zukunft im Auge.
Und nun darf der Nachwuchs sehen wie er zurecht kommt.
Als Deutsche werden sie nicht anerkannt, als Türken in der Türkei aber auch nicht. Sie werden in keinem Land wirklich akzeptiert.
Ihnen wird mit der Muttermilch eingetrichtert, dass sie hier leben, damit es ihnen besser geht, aber trotzdem haben sie sich so zu verhalten, wie es die "Ehre" eines Türken erwartet.
Ziemlich besch.... eiden die Situation.

Hör Dir doch mal die Alten Deutschen an:
Ich hab nichts gegen Ausländer, solange sie sich uns anpassen, die Klappe halten und unseren Dreck weg machen
 
29. November 2003, 23:46   #7
8ball
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 25
Hm, also da gehe ich nicht mit. Die hier in der dritten Generation lebenden Türken wollen hier bleiben. Aber sie wollen sich nicht integrieren. Geh mal in die entsprechenden Bezirke einer Großstadt und unterhalte dich mit ihnen. Du wirst dich wundern, was du da zu hören bekommst.
Aber wie dem auch sei, es rechtfertigt nicht Mord und Totschlag, ist kein Argument für Raub und Drogenhandel.
Es gibt auch genügend deutsche Straftäter. Die haben schon immer hier gelebt und werden trotdem kriminell. Es ist halt immer die gleiche Methode. Man macht die Täter zu Opfern, und niemanden interessiert, was aus den wahren Opfern wird.
Es interessiert mich schlicht nicht aus was für einem Elternhaus, welchen Verhältnissen jemand kommt. Er hat sich an die Gesetze zu halten, wie jeder andere auch.
 
30. November 2003, 00:08   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von 8ball
Er hat sich an die Gesetze zu halten, wie jeder andere auch.
Und darin liegt der Knackpunkt!
Unsere Gesetze, die vergleichbar sind mit einem schweizer Käse.
In jedem Gesetz findet man ein Loch, durch das man sich rauswurschteln kann.
Vergleich mal z.B. unsere Strafen bei Drogendelikten mit denen im Ausland. Hier wird es den Leuten doch fast schmackhaft gemacht kriminell zu werden.

Und noch was, ich möchte nicht, dass Du den Eindruck bekommst, dass ich Täter entschuldige.
Ich verachte jeden, der kriminelle Handlungen ausübt, egal in welcher Art.
Ich finde es zum ko...., dass jemand zum eigenen Nutzen einem anderen Schaden zufügt. Ich hasse Gewalt und so manch einer kann froh sein, dass ich nicht gefragt werde, wenn es um die Bestrafung geht.
Ich verfluche die Psychologen, die verharmlosende Ursachen ergründen und behaupten, dass jemand nichts dafür kann...

Nur unterscheide ich dabei nicht, welcher Nation die Täter angehören.
 
30. November 2003, 11:20   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Es gab eine Zeit, da waren die Deutschen sehr froh, dass sie auswandern durften, weil es ihnen in Deutschland nicht rosig ging. Dort wo sie hinkamen, mussten auch sie den Dreck wegräumen. Heute kommen sie wieder zurück als so genannte Russlanddeutsche.
Aber vielleicht sollten einige selber den Dreckweg machen, damit sie sehen was diese "dreckigen Ausländer" leisten.
Außer den Kapitalverbrechen muss man einmal die Straftaten und deren Auslösung genau unter die Lupe nehmen. Schlage ich einem Ausländer ins Gesicht, da er mich "scheiß Deutscher" nannte, regt sich niemand darüber auf. Macht dies jedoch ein Ausländer, weil man in "scheiß Kanake" nannte, so fand ein Mordversuch statt.
Ich finde es als ziemlich arrogant, wenn man den Türken ihre Erziehung vorwirft, die ich als sehr gut kennen gelernt habe.
 
30. November 2003, 13:42   #10
8ball
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 25
Ach tschubbl, dein Post ist leider wenig gehaltvoll und leider nur als Polemik zu bezeichnen. Was soll ich darauf antworten, sag selbst?

Glühwürmchen:

Unsere Gesetze sind absolut ok. Sie geben durchaus den Rahmen für abschreckende Strafen. Nur leider sind unsere Richter viel zu milde, besonders bei jugendlichen Straftätern. Hier muß auch mal überdacht werden wann die Strafmündigkeit zu beginnen hat, und wo das Jugendstrafrecht enden soll.
 
30. November 2003, 14:03   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
8ball
Ich habe mich deinen noch weniger gehaltvollen Ausführungen angepasst.
Besonders deine Ansichten über das Jugendstrafrecht sind die eines Bildzeitungslesers.Ich habe meine Meinung gesagt,was dir noch lange nicht das Recht gibt mich blöde anzumachen.Lass mir meine Ruhe und gehe jemanden anders ans Bein pinkeln.
 
30. November 2003, 14:03   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
… „Strafmündigkeit“ bzw. der durchaus berechtigte Vorwurf, daß die Justiz zu lasch mit Jugendlichen umgeht, ist allerdings wieder ein ganz anderes Thema. Mir scheint, daß das hier wohl der offizielle „Stammtisch-Parolen“-Thread werden soll, so nach dem bekannten Motto: „Ich habe zwar nichts gegen Ausländer, aber …“ Fehlen eigentlich nur noch die beliebten Themen „Wiedereinführung der Todesstrafe“ und „Schwanz ab bei Kinderschändern!“

Ist ja auch irgendwie praktischer, die üblichen deutschen Befindlichkeiten hübsch gebündelt in einem Universal-Thread „diskutieren“ zu können ;-)

Gruß Ben
 
30. November 2003, 14:10   #13
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ben 99
Ansonsten hast du noch vergessen, daß man auch den Schwulen, dass von dir erwähnte Körperteil ab soll.
Ansonsten gebe ich dir voll recht, was deine Meinung zu derartigen Latrinenparolen dieser Bildzeitungsleserschaft betrifft.
 
30. November 2003, 14:42   #14
8ball
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 25
Tja, so ist das eben, wenn man den Fakten nicht ins Auge sehen kann, und die Zahlen ignoriert.
Wer hier die Bildzeitung liest, wurde wohl überdeutlich. Leicht an der etwas begrenzten Ausdrucksweise zu erkennen.
 
30. November 2003, 22:05   #15
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
8ball
ich habe mal nebenbei mitbekommen, dass ein 20jähriger noch als unreif eingeschätzt wurde und deshalb nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wurde.
1 Monat Dauerarrest waren es dann, statt 1 Jahr Mindeststrafe bei Körperverletzung, glaub ich.
War für mich nicht nachvollziehbar, da er schon eine eigene Wohnung hatte und auch berufstätig war, also ansonsten reif genug fürs Leben.

Eigentlich bin ich froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.

tschubbl
zum Thema Homosexueller haben wir uns schon unterhalten. Deine immerwiederkehrende Verdeutlichung der Ablehnung finde ich ekelerregender als diese abnorme Neigung
 
30. November 2003, 23:19   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
zum Thema Homosexueller haben wir uns schon unterhalten. Deine immerwiederkehrende Verdeutlichung der Ablehnung finde ich ekelerregender als diese abnorme Neigung
Ist es etwa möglich, dass du diesen Beitrag unter Alkohol oder Drogen verfasst hast? :confused:
Du wirst mir bestimmt sagen, wo ich meine immerwiederkehrende Ablehnung gegen Schwule Verdeutlicht habe. Du wirst es nicht können,weshalb ich deine Beleidigungen als verminderte geistige Leistungsfähigkeit abhage.






verminderte geistige Leistungsfähigkeit war die Urteilsbegründung für den Freispruch vom Vorwurf des Meineids des Exinnenminister Zimmermann.
 
1. December 2003, 08:58   #17
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Jep,
Irrtum meinersteits durch 4 Jagertees

Ändre "Deine" in "Die"

Zitat:
Die immerwiederkehrende Verdeutlichung der Ablehnung finde ich ekelerregender als diese abnorme Neigung
War das eine Beleidigung? :confused:
Okay, dann sorry
 
1. December 2003, 16:22   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wenn du die Unterstellung mit einbeziehst, dann habe ich dein Sorry akzeptiert.
 
1. December 2003, 21:44   #19
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
In der Tat, ich habe Dich mit einem anderen User verwechselt und Du hast, im Gegenteil zu dem, was ich behauptet habe, in dem entsprechenden Thread sogar positiv geschrieben.

Vielleicht sollten wir solche Missverständnisse vermeiden, indem wir mehr die persönliche Ansprache nutzen, dann würden auch weniger Threads zerschreddert.
-----------------------------------

Also, die Bildzeitung oder sonstige Billigblättchen lese ich nicht, und am Stammtisch habe ich lustigere Themen drauf, aber ... doch, die Todesstrafe und Kastration... hmmmm... jep, könnte ich drüber nachdenken
 
1. December 2003, 22:45   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Also, die Bildzeitung oder sonstige Billigblättchen lese ich nicht, und am Stammtisch habe ich lustigere Themen drauf, aber ... doch, die Todesstrafe und Kastration... hmmmm... jep, könnte ich drüber nachdenken
Glühwürmchen
Wären wir dann besser?
Besonders bei der Todesstrafe zeigt es sich doch, dort wo sie verhängt und vollstreckt wird, dass sie keinen abschreckenden Charakter hat, denn sonst würden keine Morde geschehen. Wenn einer einen Mord begeht, so geht er davon aus, dass er den "perfekten Mord" begeht, folglich sei im auch nichts nachzuweisen. Wäre es anders, würde er dann die Tat noch ausführen? Oder noch einfacher. Wenn ich genau wüsste, dass ich in eine Alkoholkontrolle kommen würde, würde ich dann mit dem Autofahren?
 
2. December 2003, 00:01   #21
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
drüber nachdenken heißt noch nicht befürworten

Ich gehe aber nicht davon aus, dass immer der "perfekte Mord" geplant ist. Z.B. diese Iddis, die mit dem weißen Pick up in Amerika, haben sicher nicht gedacht, dass sie solange morden können.

Bei Deinem Alkoholbeispiel wissen aber die, die alkoholisiert Auto fahren auch nicht, ob sie eventuell doch erwischt werden, sie gehen das Risiko ein.
Leider nicht nur das Risiko erwischt zu werden
 
2. December 2003, 00:19   #22
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ausnahmefälle wie die in diesem Pick-up wird es immer geben, waren jedoch von mir nicht gemeint. Gemeint waren die "klassischen" Morde.
Bei der Alkoholfahrt ging ich davon aus, dass wenn ich wüsste, dass ich in eine Kontrolle käme, ich bestimmt nicht fahren würde. Leider ist bei diesem Risiko das Dilllemma, dass gerade die Unschuldigen die Leidtragenden sind.
Auch ich habe schon über die Todesstrafe nachgedacht und die Rübe ab, ist schnell dahergeredet. Ganz abgesehen davon, dass so eine Strafe auch wieder politisch eingesetzt werden könnte, bin ich froh darüber, dass die Abschaffung der Todesstrafe in Deutschland Leute machten, denen die schwärzesten Stunden Deutschlands noch vor Augen war und die emotionslos darüber entscheiden konnten, anders als die Hinterbliebenen eines Mordopfers.
 
2. December 2003, 00:24   #23
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bei manchen Mördern würde ich danach schreien, aber trotzdem bin ich auch froh, dass es sie bei uns nicht mehr gibt, da irren ja nunmal menschlich ist und manche sich sicher gerne geirrt haben.

Wo wir wieder beim Thema ausländische Straftäter sind.
In vielen Ländern gibt es ja noch die Selbstjustiz, Blutrache, und sie stehen dazu.
Wie geht das Gesetz damit um?
 
2. December 2003, 00:25   #24
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
dass er den "perfekten Mord" begeht
… es ist leider so, daß es sehr wohl den „perfekten Mord“ gibt – das bestätigen schon seit langem Fachleute vor allem auf dem Gebiet der forensischen Forschung.

Ein bekannter österreichischer Pathologe sagte mal sinngemäß: „Wenn auf dem Wiener Zentral-Friedhof auf jedem Grab eine Kerze brennen würde, in dem jemand liegt, der eines nicht natürlichen Todes gestorben ist, was aber nie bemerkt wurde, dann würde man das grelle Leuchten noch kilometerweit sehen“ *g*.

Der „perfekte Mord“ ist nämlich der, den überhaupt keiner mitbekommt, daher auch nicht in den Kriminalstatistiken auftaucht und es somit auch keine Ermittlungen gibt.

Von diesem Wissen profitieren allerdings wiederum die von Beruf aus skeptischen und neugierigen hochbezahlten Detektive der Lebensversicherungs-Gesellschaften ;-)

Gruß Ben
 
2. December 2003, 00:32   #25
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Allein das Wissen, dass im Wochenendnotdienst eines Kinderarztes (oder Gynäkologen etc.) auch Todesfälle im Altersheim oder zu Hause die Regel waren, sollte so manchem zu denken geben.
Aber nicht zu weit denken

Wie Ben schon sagt, ein perfekter Mord ist dann perfekt, wenn keiner weiß, dass es ein perfekter Mord war, also wird auch niemals eine Statistik darüber zu finden sein
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
straftaeter

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.