Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. April 2005, 13:30   #1
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Zweifelhafte Ehre für Bush

Pilz-Käfer nach George Bush benannt

Diese Headline präsentierte mir grade mein Feedreader.

Ich konnte mir ein Grinsen schon nicht verkneifen und las natürlich den ganzen Artikel.

Demnach haben zwei amerikanische Forscher tatsächlich eine Käferart nach George Bush "Agathidium bushi" getauft. Dies natürlich in absolut ernsthaft würdigender Absicht

Und damit er nicht so einsam ist haben sie auch gleich eine Art nach dem Vizepräsidenten Dick Cheney und dem Verteidigungsminister Donald Rumsfeld benannt: "Agathidium cheneyi" und "Agathidium rumsfeldi".

Jetzt fehlt doch nur noch der "Agathidium ricei" aber "Agathidium condoleezzai" würde mir da schon besser gefallen

Die beiden Wissenschaftler scheinen sowieso recht schräg zu sein - sie haben auch einen Käfer "Agathidium vaderi" genannt - nach Darth Vader!

Ganzer Artikel unter:
http://www.scienceticker.info
 
15. April 2005, 15:57   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Aheh-heh.
Der Höhepunkt des Artikels findet sich m. E. in diesem Satz:
Zitat:
Schwammkugelkäfer (Leiodidae) sind kleine rundliche Käfer, die sich von Pilzen ernähren, unter anderem von Trüffeln und Schleimpilzen. Die Namensgebung habe jedoch weder mit der physischen Erscheinung noch mit der Ernährungsweise der Paten zu tun, erklärt Wheeler.

Käfer dieser Art sind übrigens nicht mit Brezeln zu füttern, da bei Nicht-Befolgen dieser Anweisung gefährliche Erstickungssymptome auftreten können. Diese rachsüchtigen Käfer streben vor allem nach Macht und Reichtum, gehen bei der Befolgung ihrer Ziele über Leichen und schrecken auch vor Wahlfälschung nicht zurück.

Ciao,
Maggi
 
15. April 2005, 19:27   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Viel schlimmer ist eigentlich, dass damit die drei Vollidioten ja wirklich geehrt werden. Denn gerade weil deren Namen jetzt verewigt wurde, wird man sich an sie auf jeden Fall erinnern. Das ist eigentlich noch schlimmer. Abgesehen mal von der Tatsache, dass man sich auch über die Geschichtsbücher an sie erinnern wird.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
bush




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.