Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. January 2002, 21:55   #1
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Sparschweine und Co.

Hi, hab heute früh von Freunden die aus dem Urlaub aus Portugal gekommen sind ein Sparschwein bzw. *SparTonDing* bekommen.
Jetzt werde ich wohl erstmal jeden Tag mal so ein bischen €uro reinwerfen u. etwas Sparen wozu -> mal sehen.


Aber wie ist es mit Euch Spart Ihr noch Regelmäßig um Euch irgendwelche Wünsche zu erfüllen oder geht Ihr gleich zur Bank u. nehmt einen Kredit auf?



Was spart Ihr so im monat u. wofür?







Ciao Wire
 
20. January 2002, 00:00   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also ich spare jeden Monat 50€ mit einem Investmentfonds. Das Geld wird automatisch abgebucht auf unbegrenzter Laufzeit. Weiterhin habe ich mir einfach angewöhnt, mein Konto nur dann anzutasten, wenn ich wirklich etwas brauche. Der Rest wird eben angesammelt, bis mal wieder ein Flug in den Süden notwendig wird. Leider ist das so kostenintensiv, daß ich langfristig gesehen eigentlich keinen Spareffekt habe.

Ansonsten ist ein bescheidener Lebensstil durchaus hilfreich, wenn man Geld sparen will. Ich kaufe mir eigentlich gar nix. Naja, bis aufs Essen und alle drei Monate mal eine CD.
 
20. January 2002, 00:26   #3
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Wöfür Sparen daran krankt ja unsere Wirtschaft alles wird gespart.Man muß das Geld mit vollen Händen ausgeben.

Goa
 
20. January 2002, 00:35   #4
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Ach, Bank oder Sparkasse :häh:

Kanste doch Heute alles auf Raten, so zB raten was das kostet oder nicht.

Na ja, besser ist es gleich die Knete auf den Tisch zu legen, da hat man besser Karten, wegen Rabatte und so,wird auch billiger.

Nur kaufe dir mal so eine Sache die so ab 1000 Euro kostet, kommt öfter die Frage: wie wollen sie es bezahlen, finanzieren sie es über unsere Hausbank oder über ihre Bank?
Wenn du dann sagst, ich zahle so auf die Hand und nix is mit Raten, bekommen die immer so einen eigenartigen Blick, als wenn du sie nicht alle auf`m Zaun hast, dann kommt deine Stunde, ok wie sieht es aus mit dem Rabatt, 3% ist doch ein Sprachfehler oder,8 % besser 10 %, besser noch ausreizen bis die bald einen Nervenzusammenbruch bekommen. Nur nicht denken die sind behämmert, irgendwo ist auch da Schluß.
Wenn sie nicht wollen, woanders kann man die Sache auch kaufen.
 
20. January 2002, 07:24   #5
El Malocher
 
Beiträge: n/a
wir sparen für die kinder damit sie später kein kredit aufnehmen müßen bei ihren ersten anschafungen.

el
 
20. January 2002, 20:33   #6
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von el malocher
wir sparen für die kinder damit sie später kein kredit aufnehmen müßen bei ihren ersten anschafungen.

el
Gute Worte, el....Hätten meine Eltern früher ähnlich gedacht...aber lassen wir das. Meine Frau und ich versuchen, in die gleiche Kerbe zu schlagen, wissen wir doch was das Leben kostet
 
21. January 2002, 01:42   #7
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Hatte früher auch mal ein Sparbuch, aber da kam nicht wirklich etwas zusammen.

Immer wenn sich ein wenig Geld angesammelt hatte, war wieder irgendwas kaputt und mußte entsprechend bezahlt werden (beispielsweise der Motor meines Motorrades, kostete 2.500,-DM).

Heutzutage ist es mir (zumindest momentan) nicht möglich, etwas auf die hohe Kante zu legen (leider)..........

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
21. January 2002, 05:46   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Mein Umzug war doch teurer als geplant, da knabber ich im Moment noch ein bischen dran. Aber in 3-4 Monaten kann ich auch wieder mit dem Sparen anfangen.

 
21. January 2002, 15:43   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Sparschwein haben bei uns nur die Kurzen, da kommt Alles rein, was Opa und Co. spenden...

Tja und Panter und ich konnten im letzten Jahr nicht soviel sparen, aber nu hab ich ja wieder einen Job, Altlasten haben wir weggearbeitet und nu wird auf Urlaub gespart

Im Sommer geht es ans Meer
 
22. January 2002, 10:34   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Auch bei mir ist zur Zeit sparen nicht drin.
Abwarten und Tee trinken
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.