Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. January 2002, 17:10   #1
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Boykott

Darf man,da man sich das nicht mehr bieten lassen möchte,zum Boykott z.B.dagegen aufrufen,daß man keinen Salat mehr für 2,-€ kauft,oder keinen VW mehr,die der Meinung sind,ihr neues Auto im Elsaß bauen zu müßen.Dies bei unserer hohen Arbeitslosenquote. Die hatten als ich mich interessierte,bei Audi 6-9Monate Lieferzeit,weil sie die Leute entließen und nicht liefern konnten.
Darf man da auf allen Boards zum Boykott aufrufen,so daß der Salat verwelgt und die Autos verrosten?
Oder macht man sich da strafbar? Oder müßen wir uns weiter verarschen lassen?
tschubbl
 
27. January 2002, 17:21   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ob´s auf anderen Boards gestattet ist, weiß ich nicht, hier bei uns ist es aber machbar.

Ich protestiere ja schließlich auch seit geraumer Zeit gegen Unterarmnässe und das mit Erfolg.

Ansonsten, was die Abzocke, auch durch den Euro, angeht, gibbet hier eine geeignete Plattform.
 
27. January 2002, 17:57   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Ob´s auf anderen Boards gestattet ist, weiß ich nicht, hier bei uns ist es aber machbar.

Ich protestiere ja schließlich auch seit geraumer Zeit gegen Unterarmnässe und das mit Erfolg.

Ansonsten, was die Abzocke, auch durch den Euro, angeht, gibbet hier eine geeignete Plattform.
Schreibe dies im Schweiße meiner Füße,wogegen ich auch bin.
Den Salatpreis hätte man zur allgemeinen Verarschung auch ohne Euro angehoben. Es geht hier ums Prinzip,daß man einfach nicht mehr alles akzeptiert.
tschubbl
Ps.: Hat der Protest Deiner Unterarmnässe geholfen?
 
27. January 2002, 18:01   #4
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von tschubbl
Die hatten als ich mich interessierte,bei Audi 6-9Monate Lieferzeit,weil sie die Leute entließen und nicht liefern konnten.

tschubbl
das interessiert mich jetzt dann aber doch. wann war denn das?

starbucks
 
27. January 2002, 18:05   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von starbucks

das interessiert mich jetzt dann aber doch. wann war denn das?

starbucks
Zu der Zeit, als der GolfIV rauskam. Hätte ein A4 Avant Quadro TDI werden sollen.
Bin bei BMW geblieben.
tschubbl
 
27. January 2002, 18:10   #6
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
die gründe für die lange wartezeit waren sicher andere, denn zu dieser zeit hat audi mit sehr grosser sicherheit keine leute entlassen.
und die volumenmodelle werden alle in deutschland gebaut.

starbucks
 
27. January 2002, 18:14   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Die Frage ist nur, was es bringt auf Boards zum Boykott auf zu rufen??

Nun gut bei Unterarmnässe mag das was nützen, aber ob soo viele Audi-Käufer hier sind
 
27. January 2002, 18:32   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Audi?

Ich kenn nur Audy Murphy, ein Westernheld aus den 40er und 50er Jahren....
 
27. January 2002, 18:46   #9
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Audi?

Ich kenn nur Audy Murphy, ein Westernheld aus den 40er und 50er Jahren....
dann bist du seit dieser zeit wohl nicht oft rausgekommen, oder??



starbucks
 
27. January 2002, 22:58   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von starbucks

dann bist du seit dieser zeit wohl nicht oft rausgekommen, oder??



starbucks
Aber er hat Geschmack.
tschubbl
 
27. January 2002, 23:00   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sternkind
Die Frage ist nur, was es bringt auf Boards zum Boykott auf zu rufen??

Nun gut bei Unterarmnässe mag das was nützen, aber ob soo viele Audi-Käufer hier sind
Ich bin auf jeden Fall keiner.
tschubbl
 
27. January 2002, 23:50   #12
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von tschubbl
Aber er hat Geschmack.
tschubbl
western aus den 40ern und 50ern??

wem's gefällt!

starbucks
 
28. January 2002, 00:10   #13
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Gott bewahre, nein.

Als Jugendlicher fand ich, wie wohl die meisten in dem Alter, Western gut, wobei die mit besagtem Audy Murphy sicherlich nicht dazu gehörten.

Erst John Wayne, später Lee Van Cleef, dann Clint Eastwood und zuletzt Charles Bronson, mit dem legendären "Spiel mir das Lied vom Tod", waren die Schauspieler mit ihren Filmen, die man sich ansah.

Zappe ich heute mal zufällig in so einen Western rein, kann ich nur noch lächeln, woran man früher Vergnügen hatte.

Zeitlos sind für mich eigentlich nur die Slapsticks von Stan Laurel und Oliver Hardy, bekannt als "Dick und Doof" geblieben.
 
28. January 2002, 00:12   #14
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ich tue zwar nix zum Topic dabei, aber ich muss mal wieder breit grinsen....wie man doch vom Hölzchen auf das Stöckchen kommen kann
 
28. January 2002, 00:21   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Gott bewahre, nein.

Als Jugendlicher fand ich, wie wohl die meisten in dem Alter, Western gut, wobei die mit besagtem Audy Murphy sicherlich nicht dazu gehörten.

Erst John Wayne, später Lee Van Cleef, dann Clint Eastwood und zuletzt Charles Bronson, mit dem legendären "Spiel mir das Lied vom Tod", waren die Schauspieler mit ihren Filmen, die man sich ansah.

Zappe ich heute mal zufällig in so einen Western rein, kann ich nur noch lächeln, woran man früher Vergnügen hatte.

Zeitlos sind für mich eigentlich nur die Slapsticks von Stan Laurel und Oliver Hardy, bekannt als "Dick und Doof" geblieben.
Wir haben den selben Geschmack. Besonders John Wayne und Eastwood. Den Bronson,außer im Kultwestern,mehr in den Ein-Mann-sieht-rot-Serien und natürlich Stan und Oli.
tschubbl
 
28. January 2002, 00:23   #16
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Wieso?

Ist doch alles noch "Hölzchen"? :confused:

tschubbl´s Salat ist doch das Hölzchen und ich denke, daß auch im Wilden Westen mal Salat gegessen wurde, wenn man auch in den Filmen immer nur von Steaks und Bohnen hört.

Apropo hört. Wenn man sieht und liest, daß die damals nur Bohnen und immer wieder Bohnen vertigt haben....

Deshalb waren die Colts auch Kaliber 45, damit man den Krach selbiger von den Bohnengeniessern unterscheiden konnte.
 
28. January 2002, 00:24   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Ich tue zwar nix zum Topic dabei, aber ich muss mal wieder breit grinsen....wie man doch vom Hölzchen auf das Stöckchen kommen kann
Kann es sein, daß ich da einen leichten Neid heraus höre?
tschubbl
 
28. January 2002, 00:28   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Wieso?

Ist doch alles noch "Hölzchen"? :confused:

tschubbl´s Salat ist doch das Hölzchen und ich denke, daß auch im Wilden Westen mal Salat gegessen wurde, wenn man auch in den Filmen immer nur von Steaks und Bohnen hört.

Apropo hört. Wenn man sieht und liest, daß die damals nur Bohnen und immer wieder Bohnen vertigt haben....

Deshalb waren die Colts auch Kaliber 45, damit man den Krach selbiger von den Bohnengeniessern unterscheiden konnte.
Genauuuu!!!
Diese jungen Randalierer haben doch gar keine Ahnung, was das für harte Zeiten waren. Nur der Salat war bei denen billiger. Da mußte keiner 2,-€ dafür bezahlen.
tschubbl
 
28. January 2002, 00:31   #19
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Thema 1
Ich rufe hier mal zum Boykott der Deuteschen Bahn auf. Das Wochenend-Ticket wird ab April 28 statt bisher 21 € kosten. Satte 33% Preiserhöhung

Thema 2
John Wayne ist schon was tolles. Mein Vater ist echter Fanatiker. Min. 80 Videoskassetten (aus verschiedenen Ländern), Pappaufsteller, Poster, Postkarten, Gemälde, Sammelfiguren, Sammlerteller...
Und die Filme gibts natürlich regelmäßig zu sehen
 
28. January 2002, 00:31   #20
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Sicherlich ist das Neid.

Cindy bestimmt warscheinlich über die Fernbedienung und Doc Best darf gar keine Western gucken

@ tschubbl
Was die Western angeht, gab´s da natürlich gewaltige Unterschiede. Die sog. Italo-Western, die durch Sergio Leone ins Rollen kamen und mit Clint Eastwood, Guilliano Gemma und Lee Van Cleef berühmt wurden, hatten ein völlig anderes "Werstern-Flair".

Allein der Knall der Gewehre und Revolver war ein anderer. Staubmäntel, aber auch mehr Brutalität und Blut in Nahaufnahme hielten Einzug.

Dagegen war Audy Muphy ein Pfarrer in Disneyland.
 
28. January 2002, 00:37   #21
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
@ Cuba

Dein Vater wird wohl etwa in meinem Alter sein, oder noch ein bissl jünger.

Als ca. 16-18-jähriger habe ich John Wayne auch geliebt. Kein Film ließ ich Anfang der 60er aus, bei dem er mitwirkte.

Als allerdings die Italo-Western kamen, blieb bei mir nur noch der legendäre Gang des John Wayne übrig, den ich heut´, immer wenn ich einer hübschen Frau begegne, nachäffe, denn er hat so etwas typisch männliches
 
28. January 2002, 00:45   #22
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
@ Cuba

Dein Vater wird wohl etwa in meinem Alter sein, oder noch ein bissl jünger.

Als ca. 16-18-jähriger habe ich John Wayne auch geliebt. Kein Film ließ ich Anfang der 60er aus, bei dem er mitwirkte.

Als allerdings die Italo-Western kamen, blieb bei mir nur noch der legendäre Gang des John Wayne übrig, den ich heut´, immer wenn ich einer hübschen Frau begegne, nachäffe, denn er hat so etwas typisch männliches
Das sag ihm mal lieber nicht ins Gesicht
Der ist jetzt, lass mich rechnen...36.
Und dieser Gang ist einmalig, wer versucht, ihn zu imitieren wirkt irgendwie immer ein wenig lächerlich Oft kopiert, aber nie erreicht
 
28. January 2002, 00:53   #23
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
36...Hmm. Naja gut, dann könnt´ Dein Vater theoretisch mein Sohn sein...

Was den Gang an geht, nicht der von Deinem Vater, sondern der von Wayne-John, nun soo schwer ist der auch wieder nicht.
Ein bissl muß man´s halt trainieren und mit etwas Akrobatik...
 
28. January 2002, 09:48   #24
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
nun Loddar, sehr theoretisch dann, wenn du frueher in solch zartem Alter sowas gemacht haettest wie Sex und Baby's haette es was gesetzt.
Ich war frueher der ultieme John Wayne Fan und irgendwo ganz tief drinnen bin ich es noch. Nur in der Tat, all die Spaghetti-Western, Bud Spencer, Terence Hill etc. waren zuviel des Guten.
Mir ist nicht mal der Gang geblieben aber andererseits bei uns im Fitness-Studio laeuft jemand so und Goettin siehy der doof aus..

Es gehoert ein John Wayne dazu......

Tschubbl, frueher in den ach so guten Zeiten kostete der Salat weniger, du hast recht . Ich war 14 und hatte 1 DM Taschengeld in der Woche. Eine Kinokarte kostete 1,50
Mein Sohn kriegt heute 5 Gulden die Woche... rechne .. rechne
+/- 2.25 Euro.. er muss ungefaehr 3 Wochen sparen. Die meisten Kiddies kriegen einiges mehr und koennten sofort gehen.... weil Mami und Pappi naemlich einiges mehr verdienen als 1968 wo der Salat noch preiswert war. Meine Oma erzaehlte uns frueher immer von den guten alten Zeiten.. wo alles doch noch viel billiger war.
 
28. January 2002, 16:12   #25
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cuba
Thema 1
Ich rufe hier mal zum Boykott der Deuteschen Bahn auf. Das Wochenend-Ticket wird ab April 28 statt bisher 21 € kosten. Satte 33% Preiserhöhung

Thema 2
John Wayne ist schon was tolles. Mein Vater ist echter Fanatiker. Min. 80 Videoskassetten (aus verschiedenen Ländern), Pappaufsteller, Poster, Postkarten, Gemälde, Sammelfiguren, Sammlerteller...
Und die Filme gibts natürlich regelmäßig zu sehen
Na ja so wild ist es bei mir nicht ausgeartet, aber nach jedem Film hatte ich den legendären Gang drauf und die Hand kreiste über einem imaginären Kolben.Heute lache ich darüber aber die Filme sehe ich immer noch gerne.
tschubbl

Die bei der Bahn sind genauso Abzocker und werden immer noch aus unseren Steuergelder subventioniert.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
boykott




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.