Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
29. October 2006, 19:06   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wok: Fisch mit Reis und Tomaten: Hauptgericht

Hauptgericht:

Fisch mit Reis und Tomaten in Wok oder Pfanne.

Für 4 Personen:

3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1/2 Bund Koriandergrün
3 Eßl. Öl
1 Tl. Salz
Tl. Kurkuma
Tl. Kokosflocken
Tl. Garam masala
Tl. Zitronensaft
3 Tomaten
500g Rotbarschfilet
1 Ei
Butter
125g Reis



1. Die Knoblauchzehen und die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
Den Koriander waschen, trockenschleudern und fein hacken. Alles in heißem Öl anbraten.

2. Das Salz mit dem Kurkuma, den Kokosflocken und dem Garam masala dazugeben und mit anbraten. Mit dem Zitronensaft ablöschen.

3. Die Tomaten häuten, in Scheiben schneiden und dazugeben. Das Ganze ca. 5 Minuten pfannenrühren.

4. Das Rotbarschfilet waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. In die Sauce geben, darin einmal aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten garen lassen.

5. In einer zweiten Pfanne oder einem Wok die Butter erhitzen und den Reis darin glasig anschwitzen. Mit 400 ml heißem Wasser ablöschen, einmal aufkochen und bei mittlerer Hitze mit verschlossenem Deckel ca. 20 Minuten garen lassen.

6. Anschließend den Fisch obenauf legen, die Pfanne nochmals verschließen iund weitere 10 Minuten garen lassen. Herausnehmen, anrichten und servieren.


Tip von mir:

Garam masala kann man selber machen und ist somit etwas günstiger. Garam masala

Viel Spass beim Nachkochen und vielleicht gibt ja mal jemand Feedback, wie es geschmeckt hat.
 
29. October 2006, 20:15   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wenn das hier so lecker weitergeht, kaufe ich mir demnächst garantiert so einen Wok.
 
29. October 2006, 20:27   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das geht lecker weiter.

Aber du kannst auch mit Pfannen handtieren. Ein Wok ist nicht zwingend notwendig. Macht allerdings mehr Spass.
 
29. October 2006, 20:37   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich werde mir einen kaufen. Und irgendwann steht dann das Teil neben dem Raqulette und dem Fondue ganz hintem im Schrank, um alle 22 Jahre mal benutzt zu werden.

Aber nachdem ich mir vor einiger Zeit ein sündhaft teures Japanmesser gekauft habe, mit dem ich mich sogar rasieren könnte, bin ich einfach geil darauf alles zu zerschneiden.
Und da bietet sich so ein Wok ja an.
 
29. October 2006, 21:31   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also der Wok ist eigentlich fester Bestandteil in der Küche. Wenn du den hast, brauchts du kaum noch eine Pfanne. Du kannst sogar die Eierkuchen darin machen.

Außer vielleicht für ein Schnitzel, aber auch dann nicht, wenn du selbiges klein schneidest und im Wok schmorst.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Stichworte
wok, fisch, reis, tomaten, hauptgericht

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.