Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
6. December 2008, 01:08   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Neuer Server, neues Update

So wie es zur Zeit ausschaut, wird die Domain skats. de mit Inhalt zwischen dem 20.12 bis 30.12. umziehen.
Ein Update auf die "neuste" vBulletin Version ist ebenfalls geplant.

Weihnachten feier ich aber trotzdem.

Ups, fast vergessen, ich bin ab Donnerstag eine Woche weg und mache Urlaub. Das Board wird aber deswegen nicht geschlossen.
 
26. January 2009, 15:33   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
So, es ist nun in trockenen Tüchern:

Im Laufe der nächsten Tage wird der neue Server freigeschaltet, den alten darf ich noch bis max. Ende Februar benutzen.

Habe also Zeit in alter Ruhe den Umzug durch zu führen. In der Praxis wird dann dieses Board z.B. für ein paar Stunden auf "Read only" stehen, damit beim endgültigen DNS Umzug kein Beitrag verloren geht.


P.S. 1und1 kommt einem sehr entgegen, man kann sogar einige Euros an Vergütung herausholen, wenn man statt komplett zu kündigen, nur das neuste Servermodell haben möchte.
 
10. February 2009, 14:22   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das war dann doch ein Satz mit X.
Nun die Domain skats.de läuft hier wieder erst einmal auf dem alten Server weiter.
 
10. February 2009, 15:33   #4
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
Hallo

und wieso nicht Bandwurm ?
*nicht das ich ausserordentlich neugierig bin*
 
14. March 2009, 15:24   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich dachte schon, dass ich es nicht hin bekomme, aber nun scheint es zu laufen.

Der Grund war das Feld "lastpost" in der Tabelle "thread". Keine Ahnung, aber die Datenbank weigerte sich den Importierten Werten zu arbeiten.
Habe dieses Feld gelöscht, manuell neu angelegt und über die Wartungsfunktion neue Werte einlesen lassen.
160 alten Themen wurde so kein Wert eingetragen, da muß also ein Fehler gewesen sein.


Ich werde noch ein wenig testen und dann nochmal einen aktuellen Datenbankdump ziehen. Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich hier schließe und dann die Domain umswitche, seht ihr also die Meldung, dass das Board umzieht, bitte später nochmals versuchen.
Man kann diesen Vorgang beschleunigen, wenn man seinen Router neu startet, nur so als kleiner Tipp.
 
14. March 2009, 21:32   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das Board läuft nun auf dem neuen Server, sonst könnte ich diesen Beitrag ja nicht schreiben.

Es folgt allerdings auch noch ein Update von vBulletin, dafür werde ich das Board kurzfristig noch einmal schließen.
 
15. March 2009, 20:15   #7
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
congratulations - dann hat es ja doch noch geklappt.
hattest du dann erst mit dem datenbestand zu hause experimentiert oder direkt auf dem server?
 
16. March 2009, 13:08   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Der/die Fehler traten nur hier auf dem neuen Server auf.
Letztendlich sind/waren bis jetzt nur vier Tabellen betroffen, dort jeweils auch nur ein Feld welches reine Zahlen als Inhalt hat. Keine Ahnung aber beim Transfer und dem damit verbundenen Update auf die neue Mysql Version passiert etwas mit den Zahlen. Sind auch bei weitem nicht alle Tabellen betroffen, nur vier Stück.

Jedenfalls weiß ich mir jetzt aber zu helfen, wenn es passiert. Warum aber, ist mit ein Rätsel.
 
16. March 2009, 17:17   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das Update der Boardsoftware (vBulletin) ist ebenfalls nun durchgeführt worden.


Das Feintuning wird nun durchgeführt. Sollte euch etwas auffallen, was nicht mehr funktioniert bitte hier mitteilen, Danke.

#Update: Der Seitenaufbau ist wesentlich schneller, oder kommt nur mir das so vor?
 
16. March 2009, 18:56   #10
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich merke bis jetzt einen nur kleinen Unterschied zur Schnelligkeit.
Placebo-Effekt?
 
16. March 2009, 19:25   #11
Sabrina
 
Benutzerbild von Sabrina
 
Registriert seit: December 2007
Beiträge: 95
Uuuiii... Bei mir hat sich der Seitenaufbau enorm verbessert.

Bin mal gespannt, ob ich jetzt bei Mahjong immer noch manchmal rausflieg. (Am Ende erscheint dann alles Mögliche, nur kein Punktestand. )
 
19. March 2009, 01:40   #12
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, ob ich jetzt bei Mahjong immer noch manchmal rausflieg. (Am Ende erscheint dann alles Mögliche, nur kein Punktestand. )
Da bin ich dran Schuld, denn wenn man Inhalte auf einen neuen Server transferiert, sollte man auch testen ob der Server neu startet, sprich ich habe in den letzten Tagen einige Male den Server neu gestartet, logischerweise fliegst du dann entweder beim Spielen komplett raus, oder es wird nichts gespeichert.

Alles völlig normal, ich kann nur nicht jedesmal alle vorher darauf hinweisen.
 
Antwort

  Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.