Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. December 2002, 20:05   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Musikempfehlungen: Metal/Gothic

Beim GNOD ist mir mal Chaostar empfohlen worden, und nach kurzem Probehören habe ich mir ein Album von denen besorgt. interessanter Stoff. Zarte Filmmusik ähnliches, genial orchestriertes Musical-Gezumsel meets tolle Chöre meets HeavyMetal/Industrial. Sehr gute Sänger\Innen und ein Gegrunzgurgel-Sänger. Auf jeden Fall mal anhören, am besten mit "No Gravity" anfangen.

Des weiteren empfehle ich Haggard, von denen ich bisher nur das Album "Awakening the Centuries" kenne. Härter und direkter, beziehungsweise gar nicht vergleichbar mit Chaostar. Ebenfalls eine tolle Sopranistin, eine Menge Chöre, akzentuiertes, hartes, schnelles Metal mit einem kleinen Kammerorchester.

Die letzte Orkus enthielt die "Compilation II", mit einigen aktuellen DarkWave-Liedern. Auffällig: Sopor Aeternus mit "Dead Souls". Gewöhnungsbedürftige, doch melodische Orgelklänge zu einigermaßen monotonem Dark-Wave-Sprechgesang, jedoch gut, wenn es einen nicht stört, daß die Sängerin ein Mann ist (nicht drüber nachdenken).

Ebenfalls einigermaßen hörenswert scheint das Album "Seikilos" von Corvus Corax zu sein.

Und dafür, daß ich Lacrimosa gar nicht gut finde, ist der "Kyrie"-Chor echt eine feine Sache.

Der Rest auf der CD war nicht so toll. Bis auf den Trailer zu "The Two Towers", hehe...


Bald mehr.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
musikempfehlungen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.