Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
30. October 2007, 20:13   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
B. C. Rich Warlock

3, 2, 1, meine eine welche :-)

Geiles Teil. Selbst unplugged geiler Sound.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 395742715i00.jpg (44,0 KB, 3x aufgerufen)
 
30. October 2007, 20:29   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wo bleibt die Hörprobe ?
 
30. October 2007, 20:50   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ist in Arbeit :-)
 
31. October 2007, 00:33   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Momentmal... wo ist Ben und sein leidenschaftliches Plädoyer für die Fender Stratocaster?
 
31. October 2007, 19:19   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Selbst unplugged....
war dieser Halbsatz die Rechfertigung für die Eröffnung des Threads in diesem Forum?

Ich bin eh der Meinung, dass E-Gitarren, egal auf welches Brett die Saiten gespannt sind, unplugged soundmäßig eher die einfacheren Musikgeschmäcker bedienen.

Ansonsten: Glückwunsch zur Gitarre die sogar unplugged deinen Musikgeschmack trifft. Wenn du sie jetzt noch "pluggst" steht der Liebe deines Lebens absolut nichts mehr im Wege, gelle....

tschao

jupp11
 
31. October 2007, 20:58   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Momentmal... wo ist Ben und sein leidenschaftliches Plädoyer für die Fender Stratocaster?
... Aka, ich habe mein '69er-Modell immer noch und beobachte zufrieden, wie solche Teile von Jahr zu Jahr für immer mehr Geld gehandelt werden. Dabei hatte ich auch mal mit einer Gibson Les Paul geliebäugelt, nur ist die Fender Stratocaster halt die vielseitigste E-Gitarre und deshalb auch nach wie vor die beliebteste in Musikerkreisen.

Natürlich haben die Gibson-Gitarren, um mal beim stärksten Konkurrenten zu bleiben, einen wunderbar satten, "singenden" Sound. Den bekommt man aber mit ein paar Tricks auch mit einer Fender hin. Versuche aber mal umgekehrt, mit einer Les Paul oder ES-335 den knackigen, kristallklaren "Dire Straits"-Sound eines Mark Knopfler nachzuahmen - das wird nie nix.

Aber es gibt auch andere gute Marken. Man denke nur an die legendäre 12saitige Rickenbacker, die zum Beispiel den unverwechselbaren Sound der "Byrds" prägte. Aber letztlich zählt immer nur das, was ein Gitarrist aus seinem Instrument hervorzaubern kann. Ich denke mal, daß ein Jimi Hendrix, Brian May, Eric Clapton, Al Di Meola, Django Reinhardt oder Pat Metheny selbst aus einer ollen Wander-Klampfe mehr herausholen könnte als wir beide aus den teuersten Gitarren der Welt ;-)

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.