Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
3. May 2002, 21:12   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
musicals

moin

also ich finde musicals voll gut...

leider habe ich noch nicht so viele besuchen können.
aber immerhin war ich schon beim

starlight express,grease und bei holliday on ice 50tes jubiläum...

hat mir suuuper gefallen,vorallem starlight express,werde in nächster zeit noch mal hinfahren...

würde gerne noch tanz der vampire sehen...

wie siehts bei euch aus mit musicals,und könnt ihr welche empfehlen???
 
3. May 2002, 21:15   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ach Gismo, Du hast es gut, von Datteln aus zum Starlight-Express sind es ja mal nur ein paar Minuten.

Hier in der Eifel wohnt man in kultureller Beziehung genausogut wie im Outback in Australien. Es ist einfach alles zu weit weg.

Gern würde ich mit meiner Holden und den Kindern auch mal Starlight-Express sehen, aber es ist leider einfach zu weit.
 
3. May 2002, 21:28   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

also jupp den weg würde ich einmal auf mich nehmen,
wenn du dir das ansiehst bereust du die fahrerei auf keinen fall

ich kann jedem nur empfehlen sich einmal starlight express anzusehen,ich bin davon so begeistert ,das ich noch mal hinmuss.

und das wird dann bestimmt immer noch nicht das letzte mal sein,
ok ich wohne ca 25min davon entfernt.

aber stella bietet ja auch kleine ausflüge mit übernachtung zu verschiedenen musicals an,solltest vielleicht mal überlegen,ob du da nicht dran teilnimmst.

ich kann nur sagen ,wer noch nicht da war hat wirklich was verpasst...
 
5. May 2002, 08:20   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
ich finde sie gut, habe hair mit dem muenchner ensemble ( sue cramer etc ) gesehen, Anatevka mit smuel rodenski, um einige zu nennen, natuerlich ' my fair lady ' mit paul hubschmied etc. und dann natuerlich die z.t. sehr guten verfilmungen. starlight klar, habe ja damals in herdecke gewohnt und hatte ca. 20 min zur westfalenhalle und 30 min zur gruga und den dortigen buehnen, ich weiss, bochum
mfg
 
26. May 2002, 10:21   #5
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
jemandem ein musical zu empfehlen ist sehr schwer, da doch nicht jedermann über den gleichen (musik)-geschmack empfindet. das ist nicht nur bei einzelpersonen so, sondern gilt für das breite publikum: ich fand zB les miserable umwerfend, hätte es mir gern nochmal angehört/angesehen, es wurde abgesetzt - zu wenig publikum .

cats habe ich in 2 verschiedenen theater fünf mal gesehen; phantom der oper, amadeus, anatevka, rocky horror picture show, jesus christus superstar, tanz der vampire, les miserable, das sind zumindest die, die "hängengeblieben" sind

starlight express würde ich auch mal gerne sehen - aber das müßte ich mit einem urlaub verbinden, da es das bei uns wahrscheinlich nie spielen wird.

 
26. May 2002, 13:49   #6
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

hallo pumawoman,wie war denn tanz der vampire so,das würde mich auch noch intressieren,und läuft das überhaupt noch???

habe nur das lied totale finsternis gehört,und war schon begeistert..
 
26. May 2002, 13:59   #7
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
also es war sehenswert *lächel* - die choreographie ist phantastisch gewesen und natürlich auch die musik ... nur wurde es bei uns in einem etwas "kleineren" theater gespielt, also war es extrem laut.

ob es in d noch gespielt wird, kann ich dir nicht sagen - ich weiß nur, daß es in der karwoche in stuttgart gelaufen ist, da meine schwester mit ihrer tochter raufgefahren ist - die habens in wien versäumt.

versuchs mal im netz - vielleicht findest du was ... ich würd gern für dich nachschauen, muß aber jetzt leider los. wenn du nichts findest, meld dich ... ich begeb mich auf die suche

schönen sonntag noch.
 
26. May 2002, 18:32   #8
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

danke aber ich werde mal nachsehen vielleicht finde ich ja was...

wünsche dir ebenfalls einen schönen sonntag
 
27. May 2002, 09:32   #9
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Musicals:
Bei uns in Stuttgart läuft (noch) CATS und Tanz der Vampire (für gismo ).
Mit die best besuchten Musicals in Deutschland (neben Starlight Express).
Aber sau-teuer. Abhilfe: man spekuliert auf günstige Restkarten, ausverkauft ist ja nur noch selten.

CATS war musikalisch schön, die Choreographie hat mir net so gefallen.
Tanz der Vampire: mystisch schön.

Kindermusicals, wie Findus & Pettersson oder Lars der kleine Eisbär finden im selben Palazzo hin- und wieder statt. Kostet für zwei Erwachsene und ein Kind ca. 80 Euros!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Kindermusicals waren auch ganz nett, die Kids waren restlos begeistert.

Da die STELLA ja so eine Art Insolvenzantrag gestellt hat, muss man schauen, wie es weitergeht.

Aber wir haben im Ort auch noch ein tolles Opernhaus mit Opern, weltberühmtem Ballet unter Marcia Haydee sowie ein spitzen Schauspielhaus. In der Liederhalle finden viele klass. Konzerte statt. Für die Jüngeren gibt es auch sehr viel an Open-Air (Wasen) und drinnen in der Gross-Halle. Kulturell geht es uns sehr gut, ist wie im Schlaraffenland. Auch in der Umgebung ist viel los, jeder kann seinem Geschmack nachgehen.

Ciao - LionSpeedy
 
27. May 2002, 20:48   #10
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
meinGott, kann der auf die Sahne hauen. Mal gerade die Hupfdohlen kennt man über die Landesgrenzen.
Oper in wo? Stuttgart, ach ja. Die sehen die Welt mit verkehrten Augen, die sind so abgebrüht, die trinken sogar ihren Wein brrrr.

mfg
 
27. May 2002, 22:06   #11
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
@ quentin

Der reine Neid spricht da aus dem guten alten Nordlicht...

Ciao - LionSpeedy
 
27. May 2002, 22:54   #12
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693


mfg
 
28. May 2002, 19:35   #13
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin


danke lion, freut mich das es bei euch noch läuft.

mal sehen vielleicht komme ich ja noch dahin.


werde mal nach karten ausschau halten...
 
30. May 2002, 12:09   #14
Payne Hamiller
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 51
Ich war jetzt erst in Stuttgart im SI-Centrum in Tanz der Vampire. Ich fands affengeil. Einfach klasse. Auch das ganze SI-Centrum ist super. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich werde sicher wieder hinfahren.

cu Payne
 
30. May 2002, 17:19   #15
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
hi

@payne hört sich echt gut an.

du machst mich ja richtig heiss dahin zukommen.

aber werd auf jeden fall demnächst dahin fahren...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
musicals

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.