Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
17. September 2002, 00:27   #101
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
==> Kann man so nicht sagen. Ein mäßiger Fleischgenuss bietet dem Körper einiges. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass jedem Vegetarier (egal wie diszipliniert und vernünftig er sich ernährt) gewisse Nahrstoffe fehlen.

Der Mensch ist nun eben nicht als Vegetarier geboren und dafür auch nicht bestimmt. (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Leistungen der Vegetarier nicht schätzen würde...)
 
17. September 2002, 13:29   #102
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Stimme Langhaar-Denker zu, da ich zu spät bin

Vegetarier haben oft Eiweißmangel!


Kleiner Scherz am Rande:
Wie heisst ein übergewichtiger Vegetarier?
Biotonne
 
1. October 2002, 11:58   #103
TheRebell
 
Benutzerbild von TheRebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Doofland
Beiträge: 109
Naja! Es gibt genug Sachen, wie man den Eiweißmangel ausgleichen kann! Z.B. Nüsse
 
2. October 2002, 14:40   #104
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Einmal in der woch muss man sich hald einen linseneintopf reistopfen, dann passt das schon!

Gibt jetzt übrigens eine neues vegetarier-kochbuch...heisst irgendwie "tierliebe küche" oder so ähnlich.
 
2. October 2002, 19:25   #105
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich weiß ich ernte wieder böse Blicke, aber hast du auch Mitleid mit den kleinen Käfern, Ameisen usw., die du tagtäglich tottrittst?
 
2. October 2002, 19:30   #106
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Weisst du, ich bemüh mich ja, aber manchmal passiert es eben, nicht absichtlich. Und mir tut es ja auch leid, aber fliegen kann ich nicht.

Sorry, Käfer dieser Welt!
 
8. October 2002, 13:32   #107
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Hier noch ein paar weissheiten.
---------------------
Vegetarier, Begriffe

Vegetarier sind nach dem üblichen Sprachgebrauch Menschen, die jedenfalls nichts vom toten Tier essen. Man unterscheidet weiter:

Ovo-lacto-Vegetarier verzichten nur auf Fleischwaren einschließlich Fisch, essen jedoch Eier und Milchprodukte

Lacto-Vegetarier verzichten zusätzlich auf Eier

Veganer lehnen Fleisch, Eier und Milchprodukte ab, und in der strengeren Form überhaupt alle Tierprodukte, wie Schaf- und andere Tierwolle, Leder, Seide, Honig etc., und Produkte, die Tierisches enthalten. Das Wort Vegetarier wird in verschiedener Bedeutung verwendet, manchmal als Oberbegriff, der Veganer einschliesst, manchmal beschrä:nkt auf (Ovo-)Lacto-Vegetarier zur Unterscheidung gegenüber Veganern.

------------------------------

Drei gute Gründe, vegetarisch zu leben

LEBEN SCHÜTZEN IST NETTER ALS TÖTEN

Allein in Österreich werden jährlich
rund 60 Millionen Hühner, 5 Millionen Schweine
und fast 1 Million Rinder geschlachtet



FLEISCH ESSEN HEISST NAHRUNG VERSCHWENDEN

Die Tiere werden mit Getreide, Sojabohnen etc. gemästet
1 kg Fleisch kostet 2,5 bis 10 kg Getreide
Fleischernährung verlangt gegenüber pflanzlicher Kost
ein Vielfaches an Ackerland



WENIGER FLEISCH BEDEUTET GESÜNDER LEBEN

Wissenschaftliche Vegetarier-Studien zeigen
ein niedrigeres Sterberisiko insbesondere auch
für Krankheiten des Herz-und Kreislaufsystems
und bestimmte Krebserkrankungen
-----------------------
Hier eine Liste von Prominenten, die selbst Vegetarier sind oder positiv zum Vegetarismus stehen. **

Wilhelm Busch ("Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt"), die Schauspielerin Lil Dagover, der Schriftsteller Karl Heinz Deschner , der Theologe Eugen Drewermann, der Erfinder Thomas A. Edison, Albert Einstein, der Schauspieler und Privatgelehrte O.W.Fischer, Mahatma Gandhi, die Sängerin Nina Hagen, die Literatin Lotte Ingrisch, der Sänger Michael Jackson, die Schriftsteller Franz Kafka, Manfred Kyber, die Sängerin Madonna, die Musiker Paul und Linda McCartney, der Liedermacher Reinhard Mey, der Dichter Christian Morgenstern, die Pianistin Elly Ney, die Politikerin Madeleine Petrovic, der Schriftsteller Volker E. Pilgrim, Romain Rolland, Jean Jacqes Rousseau, die Schauspielerin und Autorin Barbara Rütting, Albert Schweitzer, Georg Bernard Shaw, der Schriftsteller und Nobelpreisträger Isaac B.Singer......

*aus "Erbarmen! ein Entrüstungsruf und eine Fürbitte"

**Zitiert nach Helmut F. Kaplan(Hg.), Warum ich Vegetarier bin, rororo-Sachbuch 9675, 1995, anima 2-96


Und hier noch eine Reihe von Persönlichkeiten aus der Unterhaltungs- und Medienbranche:

Dirk Bach, Kim Basinger, Elisabeth Berkley, Linda hair, Blümchen, doris Dörrie, Amelia Fried, Richard Gere, Nina Hagen, Woody Harrison, Elke Heidenreich, Chrissie Hynde, Stephie Kindermann, Katja Lührs, StellaMcCartney, Stephanie Philipp, Kate Pierson, Shania Twain, David Wilms,,,

----------------------------
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
vegetarier

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.