Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
6. September 2007, 15:17   #1
AngelAnne
 
Benutzerbild von AngelAnne
 
Registriert seit: September 2007
Ort: Meißen
Beiträge: 9
Alexander Klaws

Hallo,

wie ich schon im anderen Topic gesagt/geschrieben hab, bin ich Anne, 18 und aus Sachsen...aber es gibt noch mehr über mcih zu erfahren z.B. das ich ein sehr sehr großer Alexander Klaws-Fan bin.

Für die Leute die mir jetzt nicht ganz folgen können mal eine kurze Erklärung wer Alexander Klaws ist.
Alexander (24) geborren in Sendenhorst nahm vor fast 5 Jahren an einen Casting namens Deutschland sucht den Superstar (DSDS) das er gewann seit dem ist er aus dem Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken. ER veröfffentlichte Singles wie z.B. Take me tonight, Stay with me, Not like you ... und Alben wie z.B. Take your Chance, Here I am und Attention. Demnächst veröffentlicht er sein 4.Album was er erstmals in Deutsch singt.
Momentan spielt der 24igjährige eine Rolle im Musical Tanz der Vampire in Theater der Westens in Berlin und zwar den Assistenten Alfred.

Wie es dazu kam das ich Fan wurde und später Angel:
Ich war nicht von anfang an Fan von Alex, sondern erst nach dem Finale von DSDS. Er überzeugt mich mit seinem lächeln aber auch mit seinem stimmlichen Talernt. Er ist halt einfach ein großartiger Künsteler der sich immer weiterentwickelt.
Vor fast 3 Jahren lief eine Sendung über ihm Fernsehn auf KiKa, die ich als Fan natürlich nicht verpasste. In dieser Sendung ging es um den offizielen Fanclub "Angels for Alex". Von dem ich in dieser Sendung zum ersten mal hörte. Ich wollte dann umbedingt Mitglied werden, aber dies gelang mir leider nict da mir die Zustimmung des Erziehungsberechtigten fehlte. Nach und nach lernte ich aber auch Angels so kennen und eine Die mittlerweile meine beste Freundin ist half mir meine Mama zu übereden das ich doch Mitglied werden darf sodass ich nun fast schon 2Jahre Mitglied im Fanclub "Angels for Alex" bin und mich "Angel" nennen darf.

Meine Events mit Alex:
(03.12.2005)Mein erstes Treffen mit Alexander war bei einer Fanclubfeier Dezember 2005 in Hamburg, für mich war das einer der aufregendsten Tag meines Lebens, da ich ihn zum ersten mal live sah, was mich echt umhaute.
(15.07.06)Das 2. mal das ich ihn live sah war bei uns in Dresden auf einen Open Air, das war dann auch das erste mal das ich ihn live singen/rocken hörte, Alexander gehört einfach auf die Bühne.
(02.09.06)Beim 3. mal war ich dann schon etwas weiterweg und zwar in Forst, wieder bei einen OpenAir. Aber wie auch schon in Dresden überzeugt Alex uns (Angels und anwesende Gäste) mit seiner Musik.
(27.09.2006)Mein 4. mal war in Erfurt bei seinem 1. Auftritt von seiner ersten Tour.Wieder war es ein absolut atemberaubernder Autritt von Alexander.
(18.05.2007/19.05.2007) Das letzte mal war ich in VBerlin es war Tag der offenen Tür im Theater der Westens, schon bei der ankunft war es total voll, da der ansturm sehr GROSS war. Am Fr, den 18.05 hab ich auch endlich mein erstes Autogramm bekommen, habe ja auch schließlich lang darauf gewartet (3 1/2h Stehen in einer Sclange mit kräftigen geschubse und gedrängel).

WIE FINDET IHR EIGENTLICH ALEXANDER KLAWS ???
 
6. September 2007, 16:52   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
WIE FINDET IHR EIGENTLICH ALEXANDER KLAWS ???
o_O...

nur gut, dass ich meine Hände in Unschuld waschen kann, denn ich kenne ihn nicht. Wie auch, wenn ich sofort umschalte, wenn ich irgendwo diesen Dieter Bohlen rumlungern seh.

Was jedoch absolut nicht gegen Deinen Star gerichtet ist!!! Dieser Alexander Klaws mag ein wirklich toller Typ und ein großer Künstler sein.

Allerdings war ich wohl schon mit 12 aus dem Alter der Fanclubs raus, und schüttel daher wohl öfter mal verständnislos den Kopf, wenn ich das - im Prinzip - bewundernswerte Engagement von Fanclubs und ihren Mitgliedern so sehe.

Was könnte man mit demselben Engagement auf anderen Gebieten alles erreichen *gg

tschao

jupp11
 
6. September 2007, 17:05   #3
AngelAnne
 
Benutzerbild von AngelAnne
 
Registriert seit: September 2007
Ort: Meißen
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
o_O...

nur gut, dass ich meine Hände in Unschuld waschen kann, denn ich kenne ihn nicht. Wie auch, wenn ich sofort umschalte, wenn ich irgendwo diesen Dieter Bohlen rumlungern seh.

Was jedoch absolut nicht gegen Deinen Star gerichtet ist!!! Dieser Alexander Klaws mag ein wirklich toller Typ und ein großer Künstler sein.

Allerdings war ich wohl schon mit 12 aus dem Alter der Fanclubs raus, und schüttel daher wohl öfter mal verständnislos den Kopf, wenn ich das - im Prinzip - bewundernswerte Engagement von Fanclubs und ihren Mitgliedern so sehe.

Was könnte man mit demselben Engagement auf anderen Gebieten alles erreichen *gg

tschao

jupp11
hi jupp,

mal auf das anspreche wegen dieter bohlen, du hast zwar recht er hatte zur dsds-zeit und später zwar mal mit ihm gearbeitet, aber die beide machen musikalisch getrennt wege. somit kannst du das programm wenn er läuft ruhig anlassen, weil es ja nix mit bohlen zutun hat .
Und Fandasein hat nun finde ich wirklich nix mit dem alter zutun, im Fanclub bei uns (den Angels) gibt es sogar Mitglieder die über 60 sind.
 
6. September 2007, 21:13   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Meine Tochter (15) hat die Alexander-Phase bereit hinter sich gebracht, daher kann ich nicht viel zum Thema beitragen. Derzeit ist ihr Favorit der Edelrapper Bushido. Wenn Du magst, können wir das Thema wechseln. Aber zwischen den Beiden liegen bekanntlich Welten. Ich müsste mal nachschauen, wer von Beiden dieses Jahr häufiger in der BRAVO vertreten war.
 
6. September 2007, 22:30   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich mußte erstmal die Google-Bildersuche bemühen, weil ich den Knaben überhaupt nicht kannte, geschweige denn einen seiner Songs.
Wenn der so singt wie er aussieht, dann dürften es nur seichte und softige Balladen sein, richtig ?
Aber nicht daß Du denkst, ich mache mich über Dich lustig.
Mir ging es vor fast 20 Jahren ebenso, ich war ein absoluter Fan von Jennifer Rush. Ich fand zwar ihre Songs ätzend, aber ihre Stimme..., ja ihre Stimme zusammen mit ihrem Aussehen und überhaupt...
Mädchen hatten bei mir nur eine Chance, wenn sie Ähnlichkeit mit Jennifer Rush hatten. Alle 52.
 
6. September 2007, 22:54   #6
Engel
 
Benutzerbild von Engel
 
Registriert seit: August 2007
Ort: Meißen
Beiträge: 4
Bin die Mutter von AngelAnne und zugleich auch noch alls DJ tätig weiss also von wem sie redet ....

@jupp kurz zu Dir ,Fan dasein hat echt nichts mit Alter zutun auch wenn ich selber andere Mukke bevorzuge finde ich Alexander Klaws garnicht mal schlecht und wie sie schon sagte er hat nicht mehr mit Dieter Bohlen zutun

@irata dann wird wohl mit den Bravo Bushido gewinnnen,waren sogar öfters in Charts... aber wieviele Fans gibt es von noch unbekannteren Stars ???

@sacki dir mal viel spass beim googlen



@ zu allen jeder sollte ja wohl die Musik hören die er mag und eventuell auch sich für seinen Star stark machen .... und gernau das schätz ich an meiner Tochter sie verttitt seit Jahren ihren Meinung und steht hinter diesen Star ,ich als 4 fache Mutter weiss wie oft und wie schnell Jugendliche ihre Meinung ändern
 
7. September 2007, 07:16   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Jeder sollte die Musik hören und gut finden, die er mag

Das darf man fett schreiben und auch noch unterstreichen.

Ich hatte lange überlegt, ob ich überhaupt in diesem Thread etwas schreiben soll, wo ich doch diesen Alexander Klaws nicht kenne, aber AngelAnne hat so nett geschrieben, dass ich meinen Senf auch noch dazu tun wollte, so gut es eben bei diesem Thema geht.

Hier auf dem Board gibt es einige - "Musikfanatiker", aber die toben scheinbar alle in anderen Richtungen rum. Deutsche Musik ist da, hmm, sagen wir mal - nich so dolle - angesagt.

Und wie es bei Vorurteilen immer ist, sorgt schon der Stempel DsdSs für einige Voreingenommenheit. Ein solcher Beitrag bewegt mich jedenfalls dazu, mir mal einiges von dem "Objekt der Bewunderung" anzuhören.

Und sei es nur deswegen, meine Vorurteile weiter pflegen zu können.

@Engel - Da ich selbst 3 Kinder im Alter von 16, 18, 20 habe, kann ich deine Meinung über die Konstanz des Fanseins deiner Tochter gut nachvollziehen.


tschao

jupp11
 
7. September 2007, 09:05   #8
Engel
 
Benutzerbild von Engel
 
Registriert seit: August 2007
Ort: Meißen
Beiträge: 4
@jupp es sollte auch kein Angriff gegen dich sein ...

ich finde es es auch gut das jeder anderen Musikgeschmack hat wäre ja sonst wohl langweilig oder??
 
7. September 2007, 14:46   #9
AngelAnne
 
Benutzerbild von AngelAnne
 
Registriert seit: September 2007
Ort: Meißen
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Ich mußte erstmal die Google-Bildersuche bemühen, weil ich den Knaben überhaupt nicht kannte, geschweige denn einen seiner Songs.
Wenn der so singt wie er aussieht, dann dürften es nur seichte und softige Balladen sein, richtig ?
Aber nicht daß Du denkst, ich mache mich über Dich lustig.
Mir ging es vor fast 20 Jahren ebenso, ich war ein absoluter Fan von Jennifer Rush. Ich fand zwar ihre Songs ätzend, aber ihre Stimme..., ja ihre Stimme zusammen mit ihrem Aussehen und überhaupt...
Mädchen hatten bei mir nur eine Chance, wenn sie Ähnlichkeit mit Jennifer Rush hatten. Alle 52.
Hallo,

nein alexander singt Deutsche und auch englische Rock/pop-songs, aber auch ab und zu ein paar balladen, was aber eher selten ist.
 
9. September 2007, 17:54   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von AngelAnne Beitrag anzeigen
ER veröfffentlichte Singles wie z.B. Take me tonight, .....
Ich möchte dir nicht alle Illusionen nehmen, aber "ER" (Alexander) hat definitiv nicht diesen Song veröffentlicht, dass war der Dieter Bohlen, der liebe Alexander hat da nur gesungen.
Man könnte jetzt ja streiten, dieser Song hat sogar Dieter nicht so ganz alleine, aber Fakt ist das war von Dieter geschrieben, getextet, produziert und der liebe Alexander hat dies "nur" gesungen, nichts weiter.
 
10. September 2007, 16:19   #11
AngelAnne
 
Benutzerbild von AngelAnne
 
Registriert seit: September 2007
Ort: Meißen
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Ich möchte dir nicht alle Illusionen nehmen, aber "ER" (Alexander) hat definitiv nicht diesen Song veröffentlicht, dass war der Dieter Bohlen, der liebe Alexander hat da nur gesungen.
Man könnte jetzt ja streiten, dieser Song hat sogar Dieter nicht so ganz alleine, aber Fakt ist das war von Dieter geschrieben, getextet, produziert und der liebe Alexander hat dies "nur" gesungen, nichts weiter.
es wurde aber unter seinen namen veröffentlicht, aber ich will mich ja nicht wegen s olchen "pilepale" streiten

Für alle die mehr über Alexander wisen möchten können auch mal gern auf
Offizieller Fanclub - Angels for Alex
gehen.
 
10. September 2007, 16:44   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das ist uns viel zu neumodisch. Wenn Du wissen willst, auf welche Mucke echte Skatianer abfahren, mußt Du mal hier vorbeischauen ;-)

http://www.skats.de/musik-unplugged/...olksmusik.html

Gruß Ben
 
13. September 2007, 22:30   #13
ibinsfei
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AngelAnne Beitrag anzeigen
Alexander (24) geborren in Sendenhorst nahm vor fast 5 Jahren an einen Casting namens Deutschland sucht den Superstar (DSDS) das er gewann seit dem ist er aus dem Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken.
Vielleicht für dich und andere Liebhaber von Leichtspül-Geträller. Da es genug "Fans" derartiger Musik gibt, haben die "Interpreten" auch einigermaßen Erfolg, aber da sie austauschbar sind, ist das nicht auf Personen wie Alexander bezogen, sondern nur auf diese Art der Musik. Wenn es keinen Alexander mehr gibt, dann gibt es eben einen Peter oder Johann oder wen auch immer. Die Musik wird von Produzenten wie Dieter Bohlen oder Ähnlichen gemacht und die "Interpreten" sind austauschbar. Für mich ist diese Art von Musik vollkommen überflüssig, aber solange es genügend "Fans" dieser Musik gibt, wird sie wohl weiter existieren.

ibinsfei

P.S.: netter Avatar
 
3. April 2008, 10:45   #14
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Es gibt wieder ein neues Album, sein viertes.

ISBN/ASIN-Nr.:
B00152MJOM



Süß, wie er vor allem in der ersten Rezension dort in den Himmel gehoben wird.
 
8. April 2008, 01:27   #15
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... das ist uns viel zu neumodisch. Wenn Du wissen willst, auf welche Mucke echte Skatianer abfahren, mußt Du mal hier vorbeischauen ;-)
Ben, Ben, mir graut vor dir....

Zu Alexander Klaws:
Ich höre mich gerade durch sein neuestes Album,
musikalisch ist das gar nicht mal so schlecht, finde ich.
Aber:
Hier setzt sich der Trend schwachbrüstiger (nicht schlechter!!) Stimmen
mit guten Arrangements kombiniert nahtlos fort -
(wie schon bei Annett Louisan oder Katie Melua)

der junge Mann klingt, als sei er gerade den Regensburger Domspatzen entlaufen.

Heiliger Dino Crocetti, schau oba...
 
8. April 2008, 03:54   #16
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Auf einem lokalen Berliner Radiosender wurde gestern ein Star-Portrait gesendet: Gast Alexander Klaws der seine LP vorstellte.

ich war gerade am PC schrauben und hatte keine Lust umzuschalten, also habe ich mir das fast eine Stunde angehört.
Die Songs dürfte sich vor allem an junge Damen zwischen 12 und 16 Jahren, sowie an die älteren Ladys zwischen 75 und scheintot richten...
Klaws selbst ist ein sehr redseliger und von sich extrem eingenommener Mensch, der sich und seine Songs für das größte hält, was es derzeit auf dem Markt gibt.

So vermittelte er den Eindruck, daß alles andere was in diese Richtung Musik tendiert, nur ein künstlerischer Schiss gegen das Klaws'che Gesinge ist.

Da höre ich dann doch lieber Roger Cicero, denn der bewegt sich wohl doch in einer anderen Liga.
 
8. April 2008, 11:41   #17
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich hab mir die Titel des neuen Albums bei Napster als Vorschau angehört und mich dagegen entschieden, etwas von dem Herrn runter zu laden.

Einer wie der andere austauschbar - da haben sogar Bohlen-Songs mehr Pepp....

Er sollte weiter an seiner Musical-Karriere basteln.


tschao

jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
alexander klaws, musik, tanz der vampire

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.