Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
6. October 2007, 12:35   #51
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... egal, ob man ihn mag oder nicht, aber Alonso hat recht, wenn er sagt: "Die WM ist außerhalb der Strecke entschieden worden".

Zitat:
Wie Alonso und der Großteil der Fahrerkollegen meint auch Ferrari-Pilot Felipe Massa, dass für Hamilton eine Strafe angemessen gewesen wäre: "Das ganze Jahr hindurch wurden viele Fahrer schon für Kleinigkeiten bestraft, aber es gibt einen Fahrer, der nie irgendeine Strafe bekommt. Es scheint so, als ob sich jemand wünschen würde, dass Hamilton gewinnt."

GP in China: Monstersturm bedroht Rennen in Shanghai
Leider muß auch das dümmste Regelwerk akzeptiert werden. Nur sollte es ausnahmslos für alle Fahrer gelten. Ich denke, daß Hamilton zwar Weltmeister werden wird. Aber in dieser Saison hat nicht nur McLaren-Mercedes sein wahres häßliches Gesicht gezeigt, sondern auch der junge Engländer wird viele seiner Fans enttäuscht haben und gilt nun kaum noch als besonders glaubwürdig.

Gruß Ben
 
6. October 2007, 14:19   #52
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... egal, ob man ihn mag oder nicht, aber Alonso hat recht, wenn er sagt: "Die WM ist außerhalb der Strecke entschieden worden".
Ich mag ihn nicht.
Aber selbst wenn ich ihn mögen würde: der hat es nun wirklich gerade nötig zu klagen.
Soll er doch einfach anerkennen, daß Hamilton in dieser Saison der bessere und glücklichere Fahrer gewesen ist.
Das hat der "Sportsmann" Schumacher in seiner letzten Saison auch bei ihn (Alonso) getan.

Wenn man aber weiß, daß man wahrscheinlich nur als 2fach Weltmeister irgendwann in Rente gehen wird, weil sich kaum noch ein Team einen Erpresser in sein Lager holt, dann flucht man, kann ich nachvollziehen.

Letztlich bleibt dieser selbstherrliche Typ nichts weiter als ein vergänglicher Weltmeister wie z.B.Damon Hill und Villeneuve, an die sich in 10 Jahren kein Schwein mehr erinnert, wenn man nicht gerade in einer Statistik über ihre Namen stolpert.
Da hatten Schumacher, Senna, Prost und Lauda ein ganz anderes Format - auch menschlich. (Ob man sie nun mag, oder nicht)
Von denen wird man in 30 Jahren noch schwärmen.
 
7. October 2007, 07:02   #53
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... damit beim Rennen in China niemand lange rechnen muß:

Zitat:
Gewinnt Hamilton das Rennen, ist er sicher Weltmeister.

Außerdem ist der Brite Weltmeister, wenn er in China:

- Zweiter wird und Rivale Alonso nicht siegt

- Dritter wird und Alonso nicht unter die Top zwei fährt

- Vierter wird und Alonso nicht unter die Top drei fährt

- Fünfter wird und Alonso höchstens auf Rang vier landet

- Sechster wird, Alonso höchstens auf Rang fünf fährt und
Räikkönen nicht Erster wird

- Siebter wird, Alonso höchstens auf Rang sechs fährt und Räikkönen nicht gewinnt

- Achter wird, Alonso höchstens auf Rang sieben fährt und Räikkönen nicht auf einem der ersten beiden Plätze landet

- keinen Punkt holt, Alonso höchstens Achter wird und Räikkönen nicht in die Top zwei fährt

Rechenspiele: So wird Hamilton bereits in China Weltmeister
Gruß Ben
 
7. October 2007, 08:36   #54
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nun ja, es muß wohl anders gerechnet werden, denn Hamilton ist soeben ausgeschieden.
Wäre natürlich ein Gaudi, wenn sich der bornierte Spanier auch noch einen Nagel in den Reifen fährt.
 
7. October 2007, 08:57   #55
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich sach jetzt lieber mal nix ;-)

Gruß Ben
 
7. October 2007, 12:15   #56
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich schließe mich Ben mal an...

Spannend wird auf jeden Fall das letzte Rennen in Brasilien, denn plötzlich können noch 3 Fahrer Weltmeister werden.
 
7. October 2007, 14:32   #57
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Spannend wird auf jeden Fall das letzte Rennen in Brasilien, denn plötzlich können noch 3 Fahrer Weltmeister werden.
Es wird nicht nur spannend, es wird dramatisch.

Raikkönen MUSS gewinnen, um eine Chance zu haben.

Alonso MUSS einen Platz mit 2 Punkten Vorsprung vor Hamilton erreichen um Weltmeister zu werden.

Auch wenn sich Ben-99 hartnäckig dagegen wehrt, die F1 als Sport anzuerkennen, so halte ich Raikkönen als den faireren Sportsmann.

Im Gegensatz zu Hamilton und Alonso. Beide sind kein Kind von Traurigkeit. Beiden traue ich die Schweinerei zu, die sie zum Titelgewinn brauchen.
 
7. October 2007, 15:20   #58
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Da liegt Franko genau in meiner Meinung.

Es wird nach Monaten das erste F1 Rennen sein, das ich mir wieder vollständig ansehen werde.
Sollten sich allerdings Hamilton und Alonso irgendwann gemeinsam abschiessen, werde ich umschalten und mir eine kleine Piccolo gönnen, während meine Gedanken schadenfreudig nach Hamburg wandern
 
7. October 2007, 17:19   #59
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich sach immer noch nix.

Gruß Ben

(Ich sage auch nicht, daß derzeit 10 Teams um Alonso buhlen sollen, darunter auch Ferrari. Aber die haben eben alle keine Ahnung, was ein guter Formel-1-Fahrer ist *g*)
 
7. October 2007, 18:51   #60
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Aber die haben eben alle keine Ahnung, was ein guter Formel-1-Fahrer ist
So würde ich das nicht sehen. Die müßen halt das nehmen, was zur Zeit auf dem "Markt" ist und da ist Alonso schon einer der besten, aber vor allen Dingen verfügbar, weil die anderen vertraglich gebunden sind, dürfte sich das Interesse an diesem Typen von selbst erklären.
Wenn man die Wahl zwischen einem Schumacher und Alonso hat, nimmt man natürlich Alonso, das dürfte klar sein.
Wobei natürlich R. Schumacher gemeint ist.

Wäre sein großer Bruder, der erfolgreichste und beste Fahrer aller Zeiten, bereit sich wieder für eine Saison in einen Boliden zu setzen, wäre Alonso eh nur noch zweite Wahl hinter Schumi in der Gunst der Rennställe.

Meine ich mal einfach so....
 
7. October 2007, 19:25   #61
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... aber der hat ja nun leider "gekniffen", was so gar nicht zu einem F1-Hero paßt ;-)

Gruß Ben
 
7. October 2007, 19:51   #62
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Gekniffen ?
Nur weil die biologische Uhr es einem Mann nicht mehr so einfach macht, mit einem 17 Jahre jüngerem Rivalen mitzuhalten ?
Als Kneifer hätte man Schumi bezeichnen können, wenn er mit Ende 20 seinen Hut genommen hätte.
Aber so ?

Sein Rücktritt war genauso sauber und souverän wie seine Leistungen während seiner einmaligen Karriere.
 
7. October 2007, 21:24   #63
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... eher könnte man einen Zeugen Jehovas vom Glauben abbringen als einen Berliner Jünger des Kerpener Kreiselisten ;-)

Wer in Deutschland langfristig tatsächlich mal die Nachfolge von Schumi antreten könnte, ist der begabte Youngster Sebastian Vettel, der heute eine fulminante Aufholjagd gezeigt hat. Ich mag ihn vor allem deshalb, weil er außer seinem überragenden Fahrtalent zusätzlich auch noch was in der Birne hat - was man nicht unbedingt von allen siegreichen deutschen F1-Fahrern sagen kann, wobei ich mich natürlich hüten werde, auch nur einen einzigen Namen zu nennen *hüstel*.

Niki Lauda hat das heute nach dem Rennen bei RTL so schön formuliert. Sinngemäß sagte er, als er Vettel überschwenglich lobte: Er ist auch noch intelligent. Denn es gibt leider Fahrer, die zwar oft siegreich sind, aber gar nicht wissen, warum sie gewonnen haben und deshalb auch nie kapieren werden, warum sie manchmal auch verlieren, was dem Team auf Dauer nicht wirklich weiterhilft. Ein sehr gelungener Spruch von Lauda, wie ich finde ;-)

Gruß Ben
 
8. October 2007, 05:20   #64
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ja, Sebastian Vettel sehe ich auch für einige Zeit als DEN deutschen Fahrer nach Michael Schumacher an.

Vorausgesetzt, sein Team macht nicht den gleichen Fehler wie seinerzeit das Team von Nick Heidtfeld. Die Erwartungshaltung in ihn war zu früh und zu hoch, nachdem Michael Schumacher zurückgetreten ist. Und Ralf Schumacher hat die Erwartungen, die man in ihn gesetzt hat, ja nun in keinster Weise erfüllt.

Ich denke, wenn man Sebastian Vettel in Ruhe mit seinem Auto reifen lässt, dann kann er eine lange Zeit ganz vorne mitfahren.
 
13. October 2007, 10:12   #65
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das Ganze hat schon etwas Ulkiges, wenn man beim letzten Rennen einen spanischen Aufpasser in die Mercedes-Box schickt, damit Alonso auch ja nicht von seinem Team benachteiligt wird. Natürlich ist auch der Spanier kein Unschuldslamm, aber an seiner Stelle würde ich Norbert Haug und Konsorten auch nicht über den Weg trauen:

Zitat:
Den Antrag auf einen Aufpasser hatte die Motorsport-Föderation aus Alonsos Heimatland Spanien beim Internationalen Automobilverband FIA gestellt. Der zweimalige Weltmeister warf dem Team mehrfach vor, im Duell mit seinem englischen Teamkollegen und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton benachteiligt zu werden. Aus Sorge um seinen Landsmann Alonso wendete sich der nationale Verbandschef Carlos Garcia an FIA-Präsident Max Mosley.

Nun soll ein Gleichstellungsbeauftragter jeden Arbeitsschritt in der Box beobachten. Ähnlich wie die Spionage-Affäre, die McLaren-Mercedes die Rekord-Geldstrafe von 100 Millionen Dollar und alle Konstrukteurspunkte in dieser Saison kostete, nimmt auch die Auseinandersetzung zwischen Alonso und dessen spanischer Heimat mit dem britisch-deutschen Team immer bizarrere Züge an. Auffälligkeiten beim großen Dreikampf-Finale in São Paulo am 21. Oktober würde der sogenannte Special Scrutineer umgehend an Renndirektor Charlie Whiting melden. Exweltmeister Niki Lauda zeigte für die angedachte Maßnahme äußerst wenig Verständnis. "Jetzt wird's immer absurder. So was habe ich noch nie gehört", sagte der Österreicher: "Ob das dem Verband von alleine eingefallen ist? Ich glaube eher, dass da Fernando nachgeholfen hat."

(...)

Während der Spanier, dessen Fans sogar im Internet Stimmen für ihre Konspirations-Theorie sammeln, als erster Pilot nach dem Argentinier Juan-Manuel Fangio in den 50er Jahren den Titel-Hattrick mit zwei verschiedenen Marken einfahren will, steht Hamilton kurz vor dem Meisterstück in seinem ersten Lehrjahr.

Spanien schickt Aufpasser für Mercedes
Gruß Ben
 
13. October 2007, 18:21   #66
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich sag mal lieber nichts

...außer, daß ich Hamilton ganz fest die Daumen drücke.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
millionen, dollar, strafe, mclaren, mercedes

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.