Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
31. May 2006, 12:23   #26
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... warum nicht? Vielleicht würde ich mich mit Schumi sogar gut verstehen. Schließlich mag ich ihn als Mensch ganz gern, weil er sich nicht auf jeder Promi-Party vor die Kameras drängt und auch nicht so großkotzig auftritt wie zum Beispiel Boris Becker, der mir sehr viel unsympathischer ist und wohl auch weniger in der Birne hat.

Bin übrigens tatsächlich mal in einem Rennwagen mitgefahren. Das war allerdings einer dieser legendären blauen Bugatti aus den 30er Jahren, so ein Ding, in dem Marcello Mastroianni in dem Movie "Das große Fressen" nach einem letzten Orgasmus im Schnee erfror. War schon ein Erlebnis für mich, da solche Oldtimer-Rennwagen selbst für sehr wohlhabende Sammler heute kaum noch bezahlbar sind.

Gruß Ben
 
31. May 2006, 20:47   #27
Lost Arrow
 
Registriert seit: November 2004
Ort: Oberbayern
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von Ben-99
Ist es wirklich "Sport"
Ja, denn es gehört mehr dazu als im Kreis fahren. Du mußt körperlich topfit sein. Da gehört richtiges intensives Training dazu. Zb die richtigen Muskelpartien trainieren die in den und den Kurven durch die Fliehkräfte extrem belastet werden. Ich empfehle dann immer 40 Runden auf einer Kart Strecke (outdoor) zu fahren und dann weiß man wie viel Sport im Motorsport steckt.

Zitat:
"In der F1 bescheißt jeder jeden, so gut es geht und wo es am wenigsten auffällt," schreibt Sacki lässig dahin, als wenn es das natürlichste der Welt wäre. Dann verrate mir doch mal, auf welche anderen angeblichen Sportarten so etwas auch noch zutrifft. Mir fällt keine ein. Und deshalb kann Formel 1 auch gar kein "Sport" sein.
Fußball, NBA, Eishocey, Radrennen...

Zitat:
Schumacher ist sicherlich der bisher erfolgreichste Formel-1-Rennfahrer. Aber ich finde es gut und sehr treffend, daß viele Zeitungskommentatoren wieder einmal darauf hingewiesen haben, daß er nicht wirklich "Größe" besitzt. Als "großer Sportler" gilt zum Beispiel Max Schmeling, weil es zu einem "richtigen" Sportler" eben auch gehört, mit Würde verlieren zu können.
Also ich denke jeder ehrgeizige Sportler kann schlecht verlieren. Wenn ich Fußball spiele kann ich von mir nicht behaupten das ich gut verlieren kann. Ich hau zwar niemanden danach um, bin aber den Rest des Tages sehr schlecht gelaunt.
Aber bei Schumi kann ich bis auf 1997 keine Unfairness entdecken. Und andere Fahrer sind auch keine Unschuldslämmer. Des geht beim Lauda an über Rosberg bis Prost und Senna. 1997 gegen Villeneuve war unfair aber ansonsten war für mich alles im Rahmen. Bei jedem Kart Rennen wird mehr getrickst als in der F1. Sowas gehört dazu.

Zitat:
Michael Schumacher ist dagegen nur ein insgesamt sehr erfolgreicher Rennfahrer, was die schnöde Punkte-Addition betrifft, der allerdings immer mehr von seinem krankhaften Ehrgeiz zerfressen wirkt. Mit "Größe", egal in welcher Hinsicht, hat dieser Mann nicht das geringste zu tun. Und deshalb wird Schumi auch nie als wirklich großer Sportler in Erinnerung bleiben.
Also für mich ist Schumi ein Idol. Hatte die Ehre mit ihm schon 2x zu plaudern und so einen Bodenständigen Menschen für seine gesellschaftliche Stellung hab ich nie erlebt. Wenn man da mit einem Frentzen bei einem DTM Rennen plaudern will ist das schon wieder eine andere Geschichte... Hört sich für viele bescheuert an, ist aber so. Das geht an beim privaten, menschlichen Bereich bis zum gesunden Ehrgeiz und absolutem Siegeswillen auf der Strecke. Ohne den gewinnst du keinen Blumentopf. Siehe Ralf Schumacher, der sich immer mehr zum absolut negativn Gegenstück zu seinem Bruder entwickelt.
 
31. May 2006, 23:13   #28
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Warum wählt ihr Schumi nicht zum Papst? So wie er hier von einigen vergöttert wird...

Den Petersdom braucht's dazu nicht, den kann Beniboy behalten. Von seiner zusammengekreiselten Kohle kann Papst Schummel I. locker größer, schöner und höher bauen lassen.
 
1. June 2006, 08:38   #29
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Schumacher als Papst? Meinetwegen - ich bin evangelisch!

Eigentlich hatte ich gedacht, dass Schumacher nur deshalb so oft Weltmeister werden konnte, weil die Formel 1 derart weichgespült und abgesichert wurde, dass die Fahrer wesentlich risikoloser durch die Saison kommen, als früher.

Um genau diese Meinung zu untermauern, hab ich mir hier eine Datenbank runtergeladen und mal nachgesehen.

Zwar stimmt es, dass es seit den tödlichen Unfällen von Senna und Ratzenberger am 1.05.1994 keine Todesfälle mehr zu beklagen gab, jedoch gab es schon vorher mal eine 12jährige Periode in denen dasselbe galt. Nämlich in der Zeit von 1982 (Gilles Villeneuve/Riccardo Paletti) bis zu o.a. 1994 (Senna/Ratzenberger).

Daraus lässt sich also kein Strick drehen, der die Weltmeisterschaften von Michael Schumacher sozusagen, als Weichspül-WMs einordnet. Auch die Zahl der Unfälle gibt (betrachtet man die Schumacher-Ära im Vergleich zu vorhergehenden Zeiträumen) nichts dergleichen her.

Bleibt übrig, dass Schumacher von dem "Bayern München - Syndrom" betroffen ist - "Verdammt nochmal, warum DIE schon wieder". Man wird es/ihn langsam leid.

Allerdings bin ich sicher: Wenn jemand anders 7 x Weltmeister geworden wäre, hätte er es mit denselben Kritikern zu tun.

Die Lust, am Idol zu sägen, ist eben auch ein Massensport!

---------schnipp--------

Tatsächlich fühle ich mich von der Formel1 nur noch mäßig interessiert. Sie untermalt geräuschmäßig unsere sonntägliche Siesta. Meistens sehen wir im Bett den Start und wachen bei den Lauda-Kommentaren wieder auf.

Auch rechnerisch bin ich eh der moralische Sieger:
Ich brauche ca. 3 Stunden um 5 Personen 300 km weit zu transportieren - bisher ohne jeglichen Motorschaden.
5 Formel 1 Fahrer brauchen je ca. 1,5 Stunden - ergibt nach meiner Rechnung 7,5 Stunden um dieselbe Leistung zu erbringen, die ich ohne Training locker aus dem Ärmel schüttel.

Von der Wirtschaftlichkeit ganz zu schweigen!

tschao

jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.