Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
7. April 2006, 14:30   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Er steht im Tor, im Tor, im Tor...

...und ich dahinter, sang vor etwa 1000 Jahren Wencke Myrrhe. Hinter der neuen Nr.1 als Nationaltorwart, Jens Lehmann, steht auch Butrai Klinsmann.

Nach eingehender Beratung mit seinem Stab, gab Klinsi heute die Rangfolge bei den Torhütern bekannt. Olli Kahn, einstiger Titan, derzeit nur noch bleiernde Ente, wurde in einem persönlichen Four-Glotzing-Gespräch durch den Nationalcoach darüber unterrichtet.

Sicherlich war für viele Klinsi-Kenner dies so zu erwarten. Denn der Schwabe geht nunmal immer den schwierigeren Weg. Monatelang hatte ihn Intimfeind "BILD" dazu aufgefordert, sich endlich für Kahn als Nr.1 öffentlich zu bekennen und die Torwart-Rotation zu beenden. Und auch die Führungsetage des FC Bayern, einschließlich des Torwart-Opas, Sepp Maier, drängten in diese Richtung.

Nun wird es also wieder viel Geschrei an deutschen Stammtischen geben, ob dieser Entscheidung. Die Bayernfans werden "Klinsmann muß weg!" rufen und die anderen lachen sich, dank der niedrigen Frühlings-Temperaturen, in den immer noch nicht eingemotteten Fausthandschuh...
 
7. April 2006, 14:42   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zu dieser Entscheidung kann man stehen wie man will, aber es stärkt auch einen Michael Rensing, denn der ist keine 36 Jahre alt.
 
7. April 2006, 18:30   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wenn ich es auch ungerne zugebe, aber selbst so eine hinterfötzige Type wie der dümmliche Bäckergeselle mit dem implantierten Optimismusgrinsen trifft an und ab eine richtige Entscheidung. Von den beiden Großvätern ist Lehman als "mitspielender" Torwart momentan die bessere Lösung.

Aber die Art und Weise, wie er den beiden Torhütern monatelang die Pfeife gehalten hat, beweist die Hinterhältigkeit dieser Unperson. Letztlich ging es ihm doch nur darum, seinen alten Intimfeinden bei den Bayern eines auszuwischen. Sein Entschluß, daß Kahn bei der WM nicht im Tor steht, ist sicher nicht erst heute gefallen.

Kahn wird, wenn er einen Funken Ehrgefühl im Bauch hat mit sofortiger Wirkung "...und tschüß" sagen und wir sind diesen in den letzten Jahren überbewerteten Keeper endlich los. Mein Fall war er auch noch nie.
BLeibt nur die Frage, wenn der Dauergrinser in diesem Falle nachrücken läßt.

Mir fällt momentan keiner ein, der sich bei Klinsmann oft genug eingeschleimt hat.

Eigentlich ist es auch egal, wer die 3 Spiele bis zur Beendigung der Vorrunde im Kader ist.
Danach ist Klinsmann hoffentlich weit weg und unsere Mannschaft wird von einem qualifizierten und menschlich nicht so hinterhältigem Vogel trainiert.
 
7. April 2006, 19:26   #4
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Nach den Attacken der letzten Tage aus dem Bayernlager (Magath + Uli Hoeneß) in Richtung des Bundeskaspers, dieses unwürdige Verhalten zu beenden, war dessen Reaktion vorhersehbar.
Und ich denke auch, dass Klinsmann einen Rücktritt Kahns nach seiner Entscheidung (?) gleich mit einkalkuliert hat.
Ebenso sicher hätte wohl auch Lehmann sofort seinen Rücktritt erklärt, so dass jemand nachrücken muss.
Man fragt sich nicht nur deshalb, warum er mit diesem Kindertheater so lange gewartet hat.

Da der Mann taktisch völlig planlos daherwurschtelt, wird das das ganze wohl eher der Befriedigung seiner Rachgelüste gegen seinen alten Vereinskollegen Kahn und dem Bayernvorstand dienen.
 
7. April 2006, 23:57   #5
Lost Arrow
 
Registriert seit: November 2004
Ort: Oberbayern
Beiträge: 62
Mei seit Sepp Maiers Rauswurf und der Installation von Andi Köpke als Trainer hat doch alles darauf hingedeutet. Wenigstens hab ich in einer Privatwette jetzt 5 Kästen Bier gewonnen. Obwohl seit diesem 1 Jahr gehofft habe das ich die Wette verliere.

Ich darf und kann gar nicht sagen was ich der deutschen Nationalmannschaft und Klinsmann alles wünsche. Im Jahr DER WM im eigenen Land so einen unfähigen Trottel als Bundestrainer zu haben schaffen auch nur die Deutschen. Typisch. Schade das es wie in Großbritannien keine eigene bayerische Nationalmannschaft gibt, dann wär mit solchen Traumtänzern und Schaumschlägern schluß und mir könnten die getrost sonstwo vorbeigehen.

Mich interessiert dieser ganze DFB Apparat mit seinen Schleimscheißern nicht mehr, ich bin so sauer ich platz bald. Da sagt der Grinsemeister die Leistung innerhalb von 2 Jahren sei ausschlaggebend. Jaja Du Vollpfosten, das ein Herr Lehmann bei Arsenal fast vom zweiten Torwart verdrängt worden wäre, weil er so schlecht war, muß diesem Kasperl total entgangen sein. The Sun titelte "Lehmann the lemon", was wohl soviel heißt wie Lehmann die Pflaume. Echt hey da krieg ich Pickel wenn ich solche Lügengeschichten hör. So unverschämt kann ja nicht mal der bayerische Landesvater lügen.

Folgendes Szenario wär der Hammer: Kahn tritt zurück, Lehmann bekommt Kreuzbandriss und der Klinsi bettelt beim Kahn. Mei war des schee!
Das einzig positive ist das der Kahn vielleicht nach der Saison komplett aufhört und mein geschätzter Michi Rensing endlich ran darf!

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

---

SZ, 7.04.06:

Chronologie

Der Weg zur Nummer zwei

Wie aus Nichts eine Ahnung wird und aus Ahnung Gewissheit: Die Chronologie der Klinsmann-Entscheidung zeigt die schrittweise Ablösung Oliver Kahns.
Von Christof Kneer

29. Juli 2004: Jürgen Klinsmann wird als neuer Bundestrainer vorgestellt. Er hat eine gute Idee: Er will Weltmeister werden,und sagt, er wolle „ein Spielsystem aufbauen, das nach vorne gerichtet ist“. Oliver Kahn ahnt noch nichts.

29. Juli 2004: In der selben Pressekonferenz sagt Klinsmann über seinen neuen Job: „Da ist eine Freude, die in mir drin ist.“ Kahn ahnt immer noch nichts.

29. Juli 2004: Und er sagt: „Hier muss klar sein, wer was bestimmt.“ Huch.

12. August 2004: Vor Klinsmanns ersten Länderspiel in Österreich setzt er Oliver Kahn als Kapitän ab und verkündet „ein kleines Rotationsprinzip“. Es gelte folgende Grundkonstellation: „Oliver Kahn ist die Nummer eins, Jens Lehmann die Nummer zwei und Timo Hildebrand im Moment die Nummer drei. Jens ist der Herausforderer, Oliver muss seinen Platz verteidigen.“ Jetzt ahnt er was.

16. August 2004: Vor der der Partie in Österreich spielt die Mannschaft im Training Handball, Lehmann spielt auch mit. Kahn nicht. Er trainiert verbissen mit Sepp Maier. Wie gesagt, er ahnt was.

18. August 2004: Im Spiel in Österreich rattert erstmals die Rotationsmaschine. Beim 3:1-Sieg in Wien spielt Kahn die ersten 45 Minuten, Lehmann die zweiten. Das Gegentor durch Herrn Amerhauser kassiert Kahn.

8. September 2004: Bei Klinsmanns erstem Heimspiel gegen Brasilien (1:1) spielt Kahn. Er kassiert ein Freistoßtor von Ronaldinho, gut sieht er nicht aus.

6. Oktober 2004: Die deutsche Delegation bricht zum Spiel nach Teheran auf. Lehmann fährt mit, Kahn bleibt zu Hause, ist als Thema trotzdem dabei. Alle reden über ihn, weil er dem Bremer Klose den Finger in die Nase gesteckt hat. Deutschland gewinnt 2:0, und in Klinsmann ist immer noch eine Freude drin.

10. Oktober 2004: In einer Lounge des Flughafens in Teheran essen Klinsmann und Bierhoff mit Sepp Maier zu Abend. Nach dem Essen haben sie einen Torwarttrainer weniger. Maier muss freiwillig zurücktreten, weil er seine Neutralität so zusammengefasst hatte: „Der Lehmann kann sich aufhängen, Kahn ist der Bessere.“ Maier hat definitiv was geahnt.

10. Oktober 2004: Am selben Abend wird bekannt, dass Andreas Köpke neuer Torwarttrainer wird. Zu seinen aktiven Zeiten hat sich Köpke auch mal einen Kampf ums Nationaltor geliefert – mit Kahn. Jetzt ahnen alle was.

13. Oktober 2004: Oliver Bierhoff sagt, Kahn müsse durch Köpkes Installierung „überhaupt keine Angst haben, ins Hintertreffen zu geraten“. Na dann.

13. November 2004: Köpke trifft sich vor dem Länderspiel gegen Kamerun mit beiden Torhütern zu einem Krisengipfel, der in Wahrheit „ein Schnupperkurs“ ist (Köpke). Dort schnuppern sie so lange, bis Klinsmann den Kombattanten „eine Riesen-, Riesenlob“ ausspricht.

17. November 2004: Deutschland besiegt Kamerun 3:0. Lehmann spielt, und Klinsmann sieht schwere Torwartfehler – von Kameruns Keeper Kameni.

18. November 2004: Nun schnuppern auch Bierhoff und Bayern-Boss Rummenigge, der den „Torwart-Eiertanz“ beklagt hatte. Später sagt Assistent Löw, man werde sich „in keinster Weise vom Weg abbringen“ lassen. Stimmt.

Dezember 2004: Lehmann verliert seinen Stammplatz beim FC Arsenal. Das macht aber in keinster Weise was.

Dezember 2004: Bei der Asien-Reise spielen Kahn (zweimal) und Hildebrand (einmal). Gegen Südkorea verliert die Elf erstmals in der Ära Klinsmann, in dem wo jetzt keine Freude mehr ist. Aber Kahn kann in keinster Weise was dafür.

Februar 2005: Klinsmann legt die weitere Rotation fest. Die ausstehenden Spiele bis zum Confed-Cup werden aufgeteilt. Lehmann spielt in London wieder.

31. Mai 2005: Beim Eröffnungsspiel der Münchner Arena spielen Kahn und Lehmann, der eine für Bayern, der andere für Deutschand. Lehmann kann sich auszeichnen, indem er Bayerns Schweinsteiger mit einem Check in die Werbebande wirft. Das Münchner Publikum pfeift ihn gnadenlos aus. „Eine Riesensauerei“, schimpft Bierhoff und findet, dass Bayerns Verantwortliche das hätten verhindern müssen. Bayerns Verantwortliche finden in Person von Karl-Heinz Rummenigge, dass Bierhoff „sich um seinen eigenen Mist kümmern soll“.

15. Juni 2005: Kahn wird 36 Jahre alt und kassiert beim Confed-Cup-Spiel gegen Australien zur Feier des Tages drei Tore. „Kannst nix machen, stehst nur dumm rum“, sagt er hinterher.

Juni 2005: In Klinsmann und Bierhoff ist zwar grundsätzlich eine Freude drin, weil nach dem dritten Platz beim Confederation Cup praktisch feststeht, dass Deutschland Weltmeister wird. Nur die Torhüter lassen sich in keinster Weise von ihrer Traurigkeit abbringe. Kahn kassiert im Turnier sechs Tore, kann aber keins davon halten. Auch Lehmann fängt sich drei Treffer gegen Brasilien.

Juni 2005: Was macht eigentlich Torwarttrainer Andy Köpke? Gute Frage.

August 2005: Klinsmann gibt bekannt, dass Kahn und Lehmann bis Jahresende nicht mehr gemeinsam im Aufgebot stehen werden. Die Rotation geht erst recht weiter, und Kahn sagt: „Ich nehme es, wie’s kommt. Vielleicht machen wir das auch noch bei der WM. Wäre mal ganz was Neues.“ Köpke sagt nichts dazu.

31. August 2005: Aber Klinsmann sagt was. Nämlich: „Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, Oliver also ein langes Leistungstief haben sollte oder eine Verletzung dazwischenkommt, dann hat er bei der WM die besten Karten zu spielen.“ Hm. (Zwischenfrage aus dem April 2006: Sind zwei Fehler gegen Köln ein langes Leistungstief?)

November 2005: Vor dem Spiel in Frankreich äußert Lehmann erstmals Rücktrittsgedanken für den Fall, dass er die Nummer zwei bleibt. Darf er das? In keinster Weise, macht aber nichts.

Februar/März 2006: Klinsmann verkündet für 2006 die Fortsetzung der Rotation. Lehmann kassiert vier Stück in Italien, Kahn mischt gegen die USA Superparaden mit einem unglücklichen Gegentor. Klinsmann sagt, Kahn sei die Nummer eins und Lehmann der Herausforderer. Bierhoff sagt, es steht fifty-fifty.

7. April 2006: Klinsmann sagt, dass Lehmann den Zweikampf gewonnen hat, dass wegen Kahn aber keine Freude in ihm drin ist. Auch Köpke sagt plötzlich was, nämlich „dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt“. Die Spielphilosophie stand übrigens schon am 31. Juli 2004 fest.


Sollte jeder gelesen haben... Ich kanns irgendwie gar nicht in Worte fassen was ich von diesem Trainerstab halte. Franz übernimm bitte!!!
 
8. April 2006, 01:03   #6
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
.
Nun wird es also wieder viel Geschrei an deutschen Stammtischen geben, ob dieser Entscheidung. Die Bayernfans werden "Klinsmann muß weg!" rufen...
Hehe...

@ Stammtisch-Brüder
Ihr seid Fußballfans und vor allem Fußballkenner? Dann wundere ich mich immer wieder über Eure Auslassungen. Hallo! Es ist doch völlig egal, wer bei der deutschen Mannschaft im Tor steht. Kahn, Lehmann, Enke, Rost...und man könnte noch ein paar aufzählen. Von den beiden HSV-Torhütern, die am Ende der Saison die wenigsten Tore kassiert haben werden, rede ich mal gar nicht

Ein Torwart macht keinen Weltmeister. Dazu braucht es eine konkurrenzfähige Elf, also 11 Spieler plus ein paar in der Reserve. Haben wir in DE derzeit solche Fußballer? Sorry, aber ich sehe die nicht. Und wir hätten diese Spieler auch nicht, wenn vor 2 Jahren ein Nationaltrainer ....... (Name deiner Wahl einsetzen), statt eines Jürgen Klinsmann ans Ruder gekommen wäre.

Ich wiederhole mich zwar, aber Euch kann man es nicht oft genug sagen: Die BuLi-Vereine bilden die Spieler aus und schaffen Nationalspieler, nicht der Bundestrainer. Der kann nur mit dem Vorlieb nehmen, was die Vereine ihm präsentieren.

Mit der Präsenz deutscher Spieler auf den Spielplätzen der BuLi allwöchentlich sieht es aber sehr mau aus. Und mau ist da noch recht milde ausgesrochen. Katastrophal würde es wohl eher treffen. Es gibt gerade mal ca. 40 deutsche Spieler, die einigermaßen regelmäßig bei den 18 Erstligisten zum Einsatz kommen. Die Masse der Balltreter ist nichtdeutsch.

Woher also nehmen und nicht stehlen. Und für Einbürgerungen ist es ein bissi zu spät
Ob ein anderer Trainer nun Kahn hätte spielen lassen und sich mit Wörns nicht überworfen hätte, ist irrelevant. Zumal ja auch Wörns nun wirklich nicht zur Weltklasse im Fußball zählt

Man könnte sich jetzt natürlich über die deutsche Nachwuchsförderung unterhalten. Oder darüber, warum die Jugend eines 80-Millionenvolkes so wenig Interesse zeigt, Fußball zu spielen und Profi zu werden. Bei den Millionen-Gagen ist das sehr unverständlich. Aber das bringt für die in 62 Tagen beginnende WM nichts mehr. Deshalb ist es auch müßig, darüber zu reden.

Für mich ist die kommende WM die 13., die ich bewußt miterlebe und am TV verfolge.
Und wenn kein Wunder geschieht, wird es die Grausigste. Und damit meine ich nicht nur die "eigene" Mannschaft, sondern auch das ganze Umfeld, angefangen von der Nichteröffnungsfeier, über die Eintrittskartenvergabe bis hin zur Überwachung und dem Sponsorenkommerz.
 
8. April 2006, 01:41   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich weiß ja, daß Ihr gern die Meinung von Leuten ignoriert, für die Fußball nur eine von vielen Sportarten darstellt, die sich nur selten mal ein Spiel ansehen und sich eher für das Drumherum, die Intrigen, das falsche Spiel vor und nach den Wettkämpfen und die alltägliche Korruption in den Sport-Redaktionen interessieren. Deshalb hat ja auch niemand auf meinen Beitrag vor ein paar Tagen reagiert, in dem ich versucht habe zu schildern, wie die Öffentlichkeit von bestimmten Medien seit Monaten systematisch gegen Klinsmann aufgehetzt wird:

http://www.skatsboard.de/223952-post23.html

Leider ist der dort verlinkte und auch anderswo viel diskutierte Beitrag aus der "Frankfurter Rundschau" inzwischen nicht mehr abrufbar. Dafür ist aber morgen im deutschen "Blöd"-Blatt die fette Schlagzeile zu lesen: "Klinsi killt King Kahn", und das wütende Aufheulen und weinerliche Jammern an deutschen Stammtischen wird wohl bis weit über unsere Grenzen zu vernehmen sein.

Die Wahrheit ist aber: Klinsmann hat niemanden "gekillt", sondern nur das gemacht, was seit Wochen von ihm gefordert wurde: Er sollte sich entscheiden. Und das hat er jetzt getan. Nur eben für Lehmann und gegen die abgetakelte ehemalige bajuwarische Torhüter-Primaballerina. Das war mutig von ihm. Und nun hoffe ich von Herzen, daß die deutsche Nationalmannschaft mit Lehmann bei der WM auf einem der oberen Plätze landen wird.

Denn dann wird die Wut des ebenso abgetakelten und seit jeher maßlos überschätzten Franz Beckenbauer noch größer sein. Und vor allem wird die "Bild-Zeitung" endlich mal lernen, daß nicht jeder Profi-Spieler und Bundestrainer erpreßbar und käuflich ist.

Hut ab vor Jürgen Klinsmann, der sich nicht einschüchtern ließ und dem unser Land vielleicht eine neue Epoche im Sport zu verdanken hat. In der endlich wieder der dafür zuständige Trainer entscheidet und Fußball nicht mehr länger von den Funktionären des reichsten und mächtigsten Vereins und ihren Handlangern bei der gekauften Presse "regiert" wird.

Gruß Ben
 
8. April 2006, 06:01   #8
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
@ Loddar:
Zitat:
Und wir hätten diese Spieler auch nicht, wenn vor 2 Jahren ein Nationaltrainer ....... (Name deiner Wahl einsetzen), statt eines Jürgen Klinsmann ans Ruder gekommen wäre.
Der kann nur mit dem Vorlieb nehmen, was die Vereine ihm präsentieren.
Ich setze mal Rehagel und Thomas Doll ein:blöd:
Ich will ja nicht Deinen fussballerischen Sachverstand in Zweifel stellen Loddar, aber dann erkläre mir mal, wie es ein renomierter Trainer geschafft hat, aus eigentlich zweitklassigen griechischen Spielern einen Europameister zu motivieren.
Noch besser: schaue mal vor Deine eigene Tür, wo ein Thomas Doll aus dem HSV eine absolute Spitzenmannschaft gemacht hat.
Ich weiss, sie standen nicht zur Verfügung, aber renomierte Trainer mit viel Erfahrung (z.B. Rehagel oder Hitzfeld) hätten aus diesem Spielerpotential wenigstens eine einigermassen konkurenzfähige Mannschaft formen können.
Aber doch nicht ein Herr Klinsmann, den eigentlich kein Spieler so richtig für voll nimmt.

@ Ben-99:
Zitat:
Die Wahrheit ist aber: Klinsmann hat niemanden "gekillt", sondern nur das gemacht, was seit Wochen von ihm gefordert wurde: Er sollte sich entscheiden. Und das hat er jetzt getan. Nur eben für Lehmann und gegen die abgetakelte ehemalige bajuwarische Torhüter-Primaballerina. Das war mutig von ihm.
Natürlich hat er keinen gekillt, sondern eine Entscheidung getroffen. Aber dieses Theater über so lange Zeit aufzuführen beweist Führungsschwäche, Unentschlossenheit und schwäbische Sturheit.
Und mutig war die Entscheidung schon mal garnicht, nachdem ihm die Öffentlichkeit jetzt gewaltig auf die Füsse getreten ist. Dem blieb garnichts anderes übrig.

Der Beweis für seine masslose Selbstüberschätzung und Überheblichkeite ist aber folgende Äusserung Klinsmanns:

Da stellt dieser Narr sich doch tatsächlich hin und faselt:

"das war die schwierigste Entscheidung meiner Trainerlaufbahn".

Hääää, Trainerlaufbahn? welcher Laufbahn denn ?

Wenn das ein Ottmar Hitzfeld oder Otto Rehagel (Man entschuldige bitte, dass ich diese verdienten Trainerpersönlichkeiten in einem thread mit Klinsmann nenne) sagen würden...
Aber doch nicht dieser dilletantische Anfänger, der planlos daherwurschtelt und eigentlich selbst nicht weiss, was er da eigentlich veranstaltet.
 
8. April 2006, 09:47   #9
Lost Arrow
 
Registriert seit: November 2004
Ort: Oberbayern
Beiträge: 62
Klinsmann ist ein Lügner und ein hinterfotziger Mensch.

Wann ist damals beim FC Bayern untereinander dieses Theater angegangen? Wann wurde in der Presse vom FC Hollywood geredet? Es war die Zeit in der Herr Klinsmann beim FC Bayern spielte...

Und diese Aussage sagt ja wohl alles:

31. August 2005: „Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, Oliver also ein langes Leistungstief haben sollte oder eine Verletzung dazwischenkommt, dann hat er bei der WM die besten Karten zu spielen.“

Aha, also bitte ich hab keine großen gravierenden Fehler von Kahn gesehen, bis auf letzten Samstag. Shit happens und wenn ein Podolski seit Wochen nicht richtig gut spielt steht der doch auch nicht zur Debatte. Der kann so schlecht spielen wie er will, der fährt trotzdem mit und seit alle mal ehrlich. Wieviel Spiele oder Ausschnitte von Kahn habt Ihr seit 2 Jahren gesehen und wieviel von Lehmann? Wenn der Kahn einen Fehler macht, weiß es in Deutschland jeder Sportinteressierte Mensch, da es auf den Titelseiten steht. Wenn der Lehmann einen Fehler macht muß man in jeder Zeitung schonmal genauer im internationalen Sport Teil nachlesen.

Für mich ist das eine Farce und ich werde so lange kein deutsches Spiel mehr anschauen, bis der Klinsmann mit seinen Speichelleckern aus dem DFB verschwunden sind.
 
8. April 2006, 10:34   #10
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Klinsmann ist ein Lügner und ein hinterfotziger Mensch.
Davon rede ich doch schon die ganze Zeit.
Mich wundert nur, daß der noch nicht in die Politik gegangen ist, denn mit seiner hinterfötzigen Verschlagenheit hätte er längst eine steile Karriere hingelegt. Denn das was Klinsmann beherrscht ist optimal:
Null Ahnung, aber nach außen den ewig grinsenden Optimisten raushängen lassen und kritikresistent sein.
Zitat:
Wenn der Lehmann einen Fehler macht muß man in jeder Zeitung schonmal genauer im internationalen Sport Teil nachlesen.
Das kann man so nicht sagen
Da Klinsmann ja auf DFB Kosten ein "all around the world-Freiflugticket" hat, war er vielleicht jede Woche in Old England, um Lehmann zu begutachten.
 
8. April 2006, 11:29   #11
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ist es nicht schön? Nach dem Wegbleiben von Merlin Witzbold habe ich diese markigen Kernaussagen von Experten auf BILD-Niveau schon richtig vermisst. Und nun gibbet gleich 3 von diesen Kandidaten hier in diesem Thread

Warum denkt Ihr nicht mal in Ruhe darüber nach, was der Sportlaie, Ben-99, zum Thema sagt? Der vergleicht nicht die Leistungsstärke der beiden Torwart-Kandidaten, denn wer kann das schon. Beide spielen in unterschiedlichen Mannschaften und selbst mit den gleichen Mitspielern wäre jedes Spiel anders.

Diese Entscheidung ist nicht auf dem Rasen gefallen, sondern aufgrund der "politischen" Situation. BILD gegen Klinsmann, Beckenbauer und die gesamte Bayernführung gegen Klinsmann. Genau das ist der Dreh -und Angelpunkt. Ob nun Kahn seit dem Endspiel 2002 15, oder 20 Kirschen durchgelassen hat und Lehmann in dem Zeitraum mehr oder weniger, spielt dabei doch nur 2. oder 3. Geige.

Der FC Bayern hätte sich in den letzten Monaten lieber mal um seine eigenen Probleme kümmern sollen, statt sich um Aufgaben und Entscheidungen anderer zu scheren. Und die haben weiß Gott eigene Probleme genug! Beiersdorfer und Doll mischen sich doch auch nicht in die Belange der Nationalelf rein. Oder Alofs/Schaaf und all die anderen Verantwortlichen der anderen BuLi-Klubs. Natürlich hätten auch die vielleicht gern einen ihrer 2 oder 3 deutschen Spieler aus ihrer Mannschaft im WM-Kader gesehen. Und? stänkern sie deshalb permanent gegen die derzeit Verantwortlichen der Nationalelf? Ich denke nicht.

@ Ogino
Beim Otto Rehagel muß ich Dir beipflichten. Für mich einer der ganz wenigen Trainer, der wirklich etwas bewiesen hat. Hitzfeld dagegen hat bisher noch nichts bewiesen, gar nichts. Klar, wenn man es an den Titeln mißt, dann sicherlich, aber das wäre die falsche Meßlatte. Denn Hitzfeld hat die Titel nur mit 2 TOP-Teams geholt, hatte jeweils 11 Superstars zur Verfügung. Ob er eine No-Name-Truppe vor dem Abstieg bewahren, mit einer solchen gar aufsteigen UND den Meistertitel holen kann, den Beweis hat er nicht erbracht.

Die Griechen 2004 bei der EM: Überrascht war da wohl jeder. Ob sie von den Gegnern unterschätzt wurden? Keine Ahnung. Tatsache bleibt aber, daß Rehagel mit dieser Truppe ganze Arbeit geleistet hat, vor der man nur seinen Hut ziehen kann.
 
8. April 2006, 12:56   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... um Euch erst recht zum platzen zu bringen, verweise ich auf diesen schönen Beitrag von "Achim Achilles", der sich ja bisher nur satirisch um die Qualen des Laufsports kümmerte. Doch jetzt mischt er sich auch in die Torwart-Debatte ein und bezeichnet Olli Kahn als "tragischen Fall", der den richtigen Zeitpunkt verpaßt hat, aufzuhören:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...410370,00.html

Aber bitte regt Euch nicht so auf und denkt an Euren Blutdruck. Und auch daran, daß Fußball angeblich die "schönste Nebensache der Welt" sein soll ;-)

PS: Und wer besonders starke Nerven hat, darf sich auch noch darüber ärgern, daß die "Spiegel"-Online-Leser nicht ganz dicht sein können. Denn dort sind 73 Prozent der Meinung, daß Jürgen Klinsmann richtig entschieden hat:

http://www1.spiegel.de/active/vote/f...3710&x=146&y=2

Gruß Ben
 
8. April 2006, 14:58   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Ist es nicht schön? Nach dem Wegbleiben von Merlin Witzbold habe ich diese markigen Kernaussagen von Experten auf BILD-Niveau schon richtig vermisst. Und nun gibbet gleich 3 von diesen Kandidaten hier in diesem Thread
Als bekennender Merlin-Fan fühle ich mich durch diese Aussage geschmeichelt, danke!
Daß Klinsmanns Entscheidung Dir als bekennenden Bayern Fan eine gewisse Schadensfreude entlocken konnte, freut mich ja auch für Dich.

Jepp Ben, der Artikel von Achim Achilles hat was...

Wie dem auch sei: Für mich ist Klinsmann eine ganz linkische Bazille und alles andere als ein geeigneter Mann, die Geschicke unserer Mannschaft zu bestimmen. Selbst wenn ich zu den 73 % der Spiegel"-Online-Leser gehöre, daß er in dieser Frage richtig entschieden hat.
Da diese Entscheidung aber keinen sportlichen Hintergrund hat ist der smarte Dauergrinser bei mir noch mehr gesunken.

Obwohl er mit der Bemerkung:
Zitat:
"das war die schwierigste Entscheidung meiner Trainerlaufbahn".
in der Tat bewiesen hat, daß er auch über eine gesunde Portion Selbstironie verfügt.
 
8. April 2006, 16:53   #14
Lost Arrow
 
Registriert seit: November 2004
Ort: Oberbayern
Beiträge: 62
Die Umfragen zeigen doch nur wie manipulierbar der Mensch an sich ist.

Laß den Kahn so wie in Bremen heute halten und den Lehmann nach ein paar Patzern begutachten. Dann dreht sich der Wind wieder. Der Mensch ist ein Herdentier *blöck blöck*

Schon allein der Deutsche an sich ist generell unfähig sich eine eigene Meinung zu bilden und leidet massiv an Gedächtnisschwund. Vor 2 Jahren forderte die Allgemeinheit in .de einen Rauswurfs Lehmanns weil er immer wieder Giftpfeile in Richtung Kahn schoß. Und jetzt? Alles vergessen und vorbei...

Fußballmafia DFB!
 
11. April 2006, 19:37   #15
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wenn hier wirklich jemand im Glauben sein sollte, Kahn habe sich aus "Liebe" zum Deutschen Fussball und aus Mannschaftsdienlichkeit entschieden, nun doch bei der WM, wenn auch als Ersatz mitzumachen, der unterliegt einem gewaltigen Irrtum.

Kahn hat eine Menge Werbeverträge, die vor allem auf seine WM-Teilnahme ausgerichtet sind.
Hätte er seinen Rücktritt erklärt, wären diese Verträge nichtig, bzw. bei weitem nicht mehr so viel wert.
Wenn Kahn sich bei den 3 Vorrundenspielen (danach ist ohnehin Feierabend für Klinsmann und seine Truppe) auf die Bank setzt, dann sicher nicht, um die "Nationalmannschaft" zu unterstützen, sondern um am Ende seiner Karriere nochmal richtig Werbekohle abzugreifen.
Sicher wird er auch auf eine Verletzung Lehmanns hoffen, das ist menschlich nachvollziehbar. Ich denke aber kaum, dass die linke Bazille ihn dann auch ins Tor stellen würde, sondern den 3. Torwart zum Einsatz bringen würde.

Die Wahrheiten werden sowieso erst nach der WM in die Öffentlichkeit kommen, wenn Klinsmann seinen Tritt in den Arsch bekommen hat und auf ewig in sein geliebtes Kalifornien abgewandert ist, wo er hoffentlich bleibt.
 
13. April 2006, 10:04   #16
Pierro
 
Benutzerbild von Pierro
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Südstaaten
Beiträge: 127
Ich habe gelesen, wahrscheinlich auch in der Blöd, dass genau wegen diesem T-Hickhack die beiden T´s keine gscheiden Werbeverträge bekommen haben - Bitburger und Nutella und so nationalen Kram - aber die grossen Adidas Werbungen, wo Kahn letztes mal noch als einzigster Deutscher in einer internationalen Riege von über 20 Superstars dabei war, das ist Geschichte.

Zuerst mal meinen Meinung - Kahn braucht kein Mensch mehr - aber Lehmann auch nicht.
Wenn Klinsi eine Philosophie hätte, dann stände heute ein Enke oder ein Hildebrand im Kasten - inzwischen würde mir Tim Wiese in Pink auch gut gefallen

Jetzt das lustige. Nach der Entscheidung am Freitag - ich hörte es im Auto - war mein erster Gedanke .... Matthäus und so war es auch. Der Feind der Schwabenschwuchtel tritt wieder vor die Kameras und brabbelt Unsinn. Aber trotz dass der dämlich ist der Loddar bei Klinsi scheint er ja irgendwie recht zu haben.
Dass er irgendwie mit seiner Vergangenheit und besonders mit dem FCB Stress hat, hat sich insgesamt gezeigt. Ich möchte nicht wissen, wie oft der Kahn den damals beschimpft hat, über Klinsmann hab ich schon schallend gelacht als er noch beim VfB über rechts gesprintet ist und im sechzehner am Ball vorbeigeschlagen hat oder gleich drübergefallen ist.
Im stehen den Schlappen hinhalten hat immer ganz gut geklappt, aber mit Ball laufen und dann noch schiessen - dös wor net die Welt vom Klinsi.

Kann sich noch wer erinnern, dass Klinsi gemeinsam mit Loddar bei Inter Mailand gespielt hat - unter Trappatoni.
Der Trapp hat den Klinsi damals schon gewickelt weil der zu doof war ein System zu kapieren - ich kann mich noch an das Interview erinnern, als Trapp sagte, nach einem tollen Tor vom Klinsi, dass er nun seit sechs Monaten versucht dem Jürgen das zu erklären und an diesem Tage hätt er es endlich mal gemacht

Grdstzl finde ich es eine absolut richtige Entscheidung die alten Säcke aus der Mannschaft zu sortieren - die T´s hätten da gleich mitgehen können. Dass man damit nicht Weltmeister werden kann und wir wahrscheinlich drei Kisten von Costa Rica bekommen is auch klar - aber wurscht.
Auf DSF ist ein Bericht gekommen von einem Sportwissenschaftler, der europäische Mannschaften miteinander verglichen hat.
Der kam zu dem Ergebniss, dass ein grosses Problem in Deutschland sei, dass immer dieselben Trainer um dieselben Mannschaften rotieren, dass fast alle Trainer ehemalige Kicker sind und die deswegen ihr Training so gestalten wie vor 20 oder 30 Jahren.
Der Klinsi lässt wissenschaftliche Erkenntnisse einfliesen, bringt blos nix wenn man sich alle 8 Wochen einmal sieht - aber der Doll macht das glaube ich auch.

Früher waren wir athletischer und Ausdauernder als die Italiener und die Spanier - heute machen die uns alle was vor, weil bei uns die Trainer auch nix anderes sind als Bolzplatz Kicker.

WEnn dann noch der beste deutsche Spieler ein Ballack ist, der nicht sonderlich viel Grütze unter der Mütze hat und eigentlich ja gar nicht so gut ist - wo sollen wir dann Weltmeister werden.

Nur? Kommt Hitzfeld wenn Klinsi nach den Gruppenspielen ausscheidet? Oder machts dann die Besserwisserklugscheissertüte von M. Sammer.

Ich freu mich auf die Zukunft - und auf die Schlagzeilen der BLÖD
 
15. April 2006, 12:07   #17
Pierro
 
Benutzerbild von Pierro
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Südstaaten
Beiträge: 127
Ich muss meine Behauptung, Kahn wäre in keinem grossen Werbespot dabei - zurückziehen.

Die Adidas Werbung, in der die zwei, wahrscheinlich Südamerikanische Buben sich eine Fantasiemanschaft jeweils zusammenstellen aus internationalen Superstars - da ist der gute Oli bei, auch der 28 jährige Franzl Beckenbauer spielt mit
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.