Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. September 2002, 22:15   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Frau fährt McLarren

Zitat:
Frau im Cockpit eine Seltenheit

München - Sarah Fisher darf das machen, wovon die meistern Männer nur träumen können: Die 21 Jahre alte Amerikanerin wird im Vorfeld des Großen Preises der USA einen Silberpfeil fahren.

Fisher, die seit drei Jahren in der amerikanischen Indy Racing League (IRL) startet, ist seit zehn Jahren wieder die erste Frau, die in einem Formel-1-Auto unterwegs sein wird. Zuletzt war dies der Italienerin Giovanna Amati 1992 bei Brabham vergönnt.

"Ich freue mich darauf, vor meinem Heimpublikum ein Formel-1-Auto zu fahren", sagte die in Indianapolis beheimatete Sarah Fisher am Donnerstag.
Quelle

Ich finde es gut das ihr das möglich gemacht wird, mal sehen wie schnell sie ist. Es sollte sowieso Frauen leichter gemacht werden in den Motorrennsport einzusteigen. Da würden bestimmt einige Männer alt aussehen. Was Sarah Fisher in der IRL schon des öfteren bewiesen hat.
 
21. September 2002, 00:43   #2
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
In München wird sich an besagten Tag sicher kein Mensch in Sicherheit wiegen können...
 
21. September 2002, 10:08   #3
Milbe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Milbe
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 16
Jo sie hält auch den Rekord des schnellsten Crashes in der IRL....;-)

Es wird keine Frauen in der F1 geben solange die Herren Dennis, Ecclestone usw das Ruder führen.

Das ist ne Herrenrunde die F1, obwohl es auch bei uns gute Pilotinen gibt wie Hürtgen oder Lohr


Vieleicht irgendwann mal man muss ja in der F1 nicht rückwärts einparken ( scherz,und darf nicht übelgenommen werden, meine Frau parkt übrigens sehr gut ein ;-) )

cu Milbe
 
25. September 2002, 17:43   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Eisern verteidigen die Männer eine der letzten Domänen, die sie für sich haben: die Formel 1. Und nun das: Sarah Fisher, die in der Indy Racing League auf die Pole fuhr, wird eine Demonstrationsfahrt in einem McLaren-Mercedes absolvieren.

Doch mehr als ein PR-Gag wird wohl nicht daraus. Denn Teamchef Ron Dennis ist sich sicher, dass es niemals eine Frau in die Königsklasse schaffen wird. "Das ist eine Frage der Gene", kann David Coulthard nur beipflichten.

Von der Formel 1 in die IRL will der Schotte niemals wechseln: "Dort fuhr ja eine Frau auf die Pole", so Coulthard.


Quelle

Die haben doch voll einen an der Waffel. Ich denke das ist reine Feigheit, sie wollen nicht das eine Frau schneller ist als sie. Ich freue mich schon auf die Zeiten die Sarah Fisher fährt.
 
16. May 2006, 16:52   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ob sie wohl schon angekommen ist?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
mclarren




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.