Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
4. May 2007, 19:12   #1
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 77
Fußball

Vorab: Ich vermag mit Fußball bzw. der Bundesliga nun gleich gar nix anzufangen. Ich verstehe bis heute nicht wie erwachsene Menschen mit Heulen, Zähnklappern und anderen Bekundungen der Verzweiflung einem Abstieg einer zusammengekauften, nur an dem Geld interessierten Söldnertruppe tatsächlich hinterher weinen können.

Wie gesagt, insbesondere der Bundesligafußball interessiert mich eigentlich nicht die Bohne. Familiäre Zwänge haben allerdings zur Folge, dass ich samstags die Sportschau in der ARD und das ZDF-Sportstudio mir einverleiben muss. Man wird also einem Bereich zugeführt, der meiner Meinung nach aus brüllenden, „Ole, Ole, Ole“ singenden Maßen besteht, die Teile ihres Gehaltes Woche für Woche den Fußballgöttern zum Opfer darbringen.

Ich will nicht verschweigen, dass die BL auch ihre heiteren Seiten hat. Insbesondere die Interviews direkt nach Spielschluss haben einen gewissen Unterhaltungswert, wird da der Stürmer Dimitri Machslochuff nach einem 104:0 Sieg gegen den 1. Fahrradständer Kairo tatsächlich gefragt, ob er denn glücklich sei und wie der denn die 95 Tore geschafft habe. Allein die Frage ist schon dämlich ohne Ende, aber die Antwort, die ist gar göttlich: „ Nun, Trainer hat gesagt, geh da auf das Feld und schieß Tore, sonst hacke ich dir Beine ab. Und glücklich bin ich, schenke ich diesen Sieg meiner Tochter, die ich im Angedenk des Vereins noch zeugen werde!“

Da will ich für den Dimitri doch mal hoffen, dass sich kein anderer Verein während der Zeugungsphase für ihn interessiert, er könnte doch tatsächlich in Schwulitäten kommen. Apropos Schwulitäten: Zoomt die Kamera denn mal auf die Hühner, ähh Damen, die denn da als momentane Freundin, Ehefrau etc fungieren, man könnte Verständnis für den Herrn Spieler haben, versucht er den Platzwart zu verführen.

Ach ja, die ÖR übertragen ja auch Länderspiele. Da rennen dann die gleichen Helden der Nation rum, der gemeine Fan vergisst allerdings dessen Stammeszugehörigkeit (sprich: Ansonsten spielt die Sau ja bei dem Drecksverein aus dem Süden, aber nun verzeihen wir ihm) und jubeln was das Zeug hält, hält der Herr gegen und zwar gegen das Bein des Inselaffen mit dem netten Namen Fishandschips. Ach ja, und Co-Kommentatoren gibt es bei den Länderspielen ja auch, zwei Steuerflüchtlinge, die aus den zwangseingetriebenen Zwangsgebühren der GEZ entlohnt werden. Was soll es, König Fußball regiert, da kann man mal schon das Hirn abschalten, sowohl die Vereins- oder die Bundesfahne samt Alkoholfahne schwenken, die triste Arbeitswelt (so man denn eine hat) hinter sich lassen und seines Lebens glücklich sein. Wir wissen es ja, sieben Dinge braucht der Mann um glücklich zu sein: Sex und Fußball (alt, aber gut)


Was macht aber nun eine arme Kreatur wie ich, die eigentlich vom Fußball, insbesondere der Bundesliga nichts wissen will, mit Tradition der Vereine und sonstigem Gedöns nichts, aber auch gar nichts anzufangen weiß?

Dat is jaaanz einfach: Er bestimmt seine Lieblinge nach Sympathie. Der 1 FC Mainz (heißen die tatsächlich so?) gefällt mir ganz gut, samt Trainer Klopp. Auch die Freiburger haben bei mir einen Stein im Brett, sind sie für mich das Gegenteil dieses Vereins aus dem Süden Deutschlands. Die Fischköppe (ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben) sind mir Jacke wie Hose, Schalke 05 ebenso, die Ossivereine (da fällt mir auf Anhieb nur Hansa Rostock ein, das sind die mit dem dicken Trainer) ist mir auch wurscht, Unterhaltungswert hat der Trainer von Nürnberg, der ist zumindest bei den Pressekonferenzen lustig, dafür ist sein Cheffe, der 1,50 m große Teppichverkäufer ein ziemlicher Armleuchter (wenn es denn der ist den ich meine) ach ja, die Schwaben mag ich auch nicht.

Um zum Abschluss zu kommen, es gibt da noch den ein oder anderen Ex-Schweinsblasentreter, der auf meiner persönlichen Skala „Dümmer geht´s nimmer“ vertreten sind. Als da wären:

Auf Platz 4: Börti Vogts. Bekennender Kohlfan (Nicht das Gemüse, den Fetten aus Oggersheim) sowohl körperlich als auch geistig keine Größe und rennt nun bei den dunkelhäutigen Menschen seinem Geld hinterher.

Auf Platz 3: Mario Basler. Ein Wunder der Natur. Das der alleine aufrecht gehen kann ist schon mehr wie erstaunlich, dem IQ nach müsste der von Ast zu Ast hüpfen.

Auf Platz 2: Effenberg (Vorname habe ich vergessen) Derjenige, der den Spruch „Dumm und Frech“ erfunden hat, der muss den Kerl persönlich gekannt haben.

Und nun meine Nummer 1: Lothar Matthäus, die Reinkarnation der fränkischen Käsemilbe nach einem Genversuch. Bei dem Kerl meint man immer, der Liebe Gott hat sich da einen Scherz erlaubt und eine Mischung zwischen Beckstein, Stoiber, Gotthilf Fischer, der Pauli und einem Kondom (unbenutzt) in die Welt setzen lassen.

Ach ja Miroschalff Klose ist auch nicht schlecht, aber der ist harmlos, der will ja nur spielen …

Lemmy

P.S. Wer Polemik erkennt, der darf sie behalten …
 
4. May 2007, 19:45   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nachdem nun einige Tage hier Ruhe auf dem Board herrschte, kommt unser "Doppel-Dackel-Herrchen" mit so einem "Hammer-Beitrag", der, zumindest mich, voll entschädigt hat.
Satire vom feinsten !

Und wenn ich mal so in mich gehe, bleibt mir nichts weiter übrig, als zustimmend zu nicken, obwohl ich bekennender Fußball Fan bin. Warum vom Fußball eine solche Faszination ausgeht, wird mir sicher auf ewig verschlossen sein.
Allerdings ist das ganze Fan-Gehabe der Fußballer noch harmlos, wenn man mal das Glück hatte, sich in den Kreisen der Eishockeyfreaks aufhalten zu dürfen.

Lemmys Rangliste „Dümmer geht´s nimmer“ geht schon in Ordnung, bis auf den 2. Platz.
Effenberg, die personifizierte Mischung aus Dämlichkeit, Überheblichkeit und Großkotz müßte eigentlich noch vor Matthäus stehen, der eigentlich nichts dafür kann, denn der kam schon so auf die Welt.

Aber nichts desto trotz freue ich mich schon auf Sonntag und darauf, wie Hertha BSC den Bremern im Berliner Olympiastadion die letzten Hoffnungen auf eine Meisterschaft nehmen wird.
Standesgemäß mit einer blau-weißen Hertha BSC Fahne.
 
10. May 2007, 20:48   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Du kannst Dir ja vorstellen, Lemmy, daß ich mich als größter Fan aller tumben Gröl-Sportarten köstlich über Deinen Beitrag amüsiert habe, zumal ich mich sowieso immer freue, wenn ich mal wieder etwas von Dir lese.

Daß die Resonanz in letzter Zeit, auch bei sehr guten Postings, oft recht mager ausfällt, solltest Du nicht persönlich nehmen. Denn: Der Skatianer an sich ist zwar nach wie vor sehr aufgeschlossen, weiterhin auch rege am Board-Leben interessiert und liest auch alles regelmäßig mit, was ihm geboten wird, nur sind viele der Member leider schreibfaul geworden und schalten das Skats offenbar wie einen Fernseher ein, um sich für lau unterhalten zu lassen, ohne selbst dafür auch nur einen Finger krumm machen zu müssen.

Es ist halt die neue "Geiz ist geil"-Mentalität: Alles möglichst für umsonst und Abstauben wo es nur geht. Ich befürchte gar: Die stillen Member sind es, die "modern" sind, weil sie sich der neuen Zeit anpassen. Während wir Aktiven noch immer "altmodisch" denken, daß das Ganze nach wie vor nur nach dem Grundsatz "Geben und Nehmen" klappen kann.

Na, mal sehen. Es gab ja schon viele Mode-Erscheinungen, die schon nach kurzer Zeit wieder passé waren. Vielleicht wird es auch bei den Skats-Membern schon bald wieder "in" sein, nicht nur immer lesend zu konsumieren, sondern sich auch hin und wieder selbst mal aktiv einzubringen.

Gruß Ben
 
11. May 2007, 07:10   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ein guter Beitrag? - Keine Antworten? - Perlen vor die Säue?

Was will man unter einen solchen Beitrag, wie den von Lemmy schon schreiben, außer einem großgeschriebenen LOL?

Ob so ein Beitrag nun ein Grund ist, ein bisschen Userschelte anzubringen, lass ich mal dahingestellt.

Allerdings, stimmt schon, man guckt aufs Board -> nix tut sich -> also, kein Handlungs-/Schreibbedarf.

Ein bisschen irritierend wirken in derartigen Situationen solche Verzweiflungsthreads, wie "Top Five Threads April 2007". Folge -> ...und grinsend wandte er sich ab....

Das "Plauderboardgeschäft" ist tatsächlich ein mühsames geworden, insbesondere dann, wenn Mädels unterrepräsentiert sind.

tschao

jupp11


öhm Nachtrag, damit Lemmy nicht zu kurz kommt:

Phantastischer Beitrag, ich hab selten soo gelacht. Du hast die Würze des bisherigen Mai 2007 damit in mein Leben gebracht.

DANKE
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
fussball

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.