Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. June 2007, 09:45   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zugänge/Abgänge Saison 07/08 Bayern München

Irgendwie kommt es mir dieses Jahr so vor, als ob Bayern München heuer die Meisterschaft mit aller Gewalt und vor allem mit viel Geld erzwingen wollen. Allerdings haben sie durch den Weggang von Owen Hargreaves auch richtig Kohle eingenommen.

Hier mal alle Abgänge:
  • Mehmet Scholl
  • Hasan Salihamidzic
  • Claudio Pizarro
  • Ali Karimi
  • Owen Hargreaves
  • Andreas Görlitz

Und hier alle Zugänge:
  • Jan Schlaudraff
  • Hamit Altintop
  • José Ernesto Sosa
  • Julio dos Santos
  • Thomas Kraft
  • Marcell Jansen
  • Luca Toni
  • Franck Ribéry
  • Jose Roberto da Silva Junior (Zé Roberto)

Otmar Hitzfeld hat es aber schon richtig gestellt:
"Wir haben jetzt einen attraktiven Kader mit großartigen Individualisten, aber Meister wird das beste Team."
 
23. June 2007, 12:43   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mal eine hoffentlich nicht allzu naive Frage an die Ball-Experten unter Euch: Wie war das eigentlich in den ersten Jahren nach Gründung der Bundesliga bzw. Oberliga - bestanden die Mannschaften damals auch schon vorwiegend aus ausländischen Spielern, die der Verein kaufen und verkaufen konnte wie teures Zubehör für ein Auto? Ich denke nicht und könnte mir vorstellen, daß zum Beispiel die Kicker vom HSV alle aus Hamburg oder zumindest Norddeutschland stammten, was genauso für die Vereine aus München, Gelsenkirchen, Köln, etc. galt.

Mich würde einfach mal interessieren, wer mit diesem Schwachsinn angefangen hat und vor allem warum die internationalen Fußball-Fans so etwas überhaupt zuließen. Denn auch die Mannschaft von Real Madrid könnte theoretisch nur aus isländischen oder kirgisischen Spielern bestehen. Mir will das einfach nicht einleuchten. Und das Argument "Weil es inzwischen alle so machen" lasse ich auch nicht gelten.

Gruß Ben
 
23. June 2007, 12:49   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Stichwort: Bossmann-Urteil...

Bin mal kurz googeln...
 
28. June 2007, 18:12   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Um die Sache nun rund zu machen:

Zugang: Klose
Abgang: Makaay
 
28. June 2007, 18:21   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und Sacki googelt jetzt schon ziemlich lange ;-)

Gruß Ben
 
28. June 2007, 18:52   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... und Sacki googelt jetzt schon ziemlich lange ;-)

Gruß Ben
Vorab:
Zitat:
Der Europaeische Gerichtshof in Luxemburg hat das Transfersystem und die Auslaenderklausel im Profifussball innerhalb der EU gekippt. Wechselt ein Spieler zu einem Verein in einem anderen Staat der Europaeischen Union, so darf der abgebende Club kuenftig keine Abloesesumme mehr verlangen, entschieden die Europarichter heute. Nicht betroffen von dem Urteil sind die Transfersummen fuer Vereinswechsel innerhalb eines Landes. Der Gerichtshof verwarf zudem die Beschraenkung fuer die Zahl auslaendischer Fussballer als eine unzulaessige Diskriminierung aufgrund der Staatsangehoerigkeit. Die Europarichter gaben mit ihrem Urteil dem 31jaehrigen belgischen Spieler Bossmann recht. Sowohl der internationale Fussballverband als auch der DFB bedauerten die Entscheidung. Der DFB spricht in einer ersten Stellungnahme von einem "sportwidrigen Urteil".
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
bayern muenchen

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.