Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. June 2007, 12:34   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Kerner kocht... im ZDF

Schon alleine der Name der Sendung ist irreführend, denn Kerner selbst kocht nicht.
Vielmehr wandert er in dem Fernseh-Küchenstudio von Herd zu Herd und labert die Köche und das Publikum voll, selbstverliebt, wie es nun mal seine Art ist.

Es ist schon schwer genug diesen Selbstdarstelle Kerner zu ertragen, aber aalglatte Typen wie Johann Lafer oder dieser alberne Pausenclown Horst Lichter machen es eigentlich fast unerträglich.
Wem soll diese Sendung eigentlich diesen ?
Dem Zuschauer sicher nicht, denn welcher normale Mensch verarbeitet in seiner Küche schon Rotfleisch-Scampi, das Kilo für 85 Euro oder mal schnell einen Balsamico, Flaschenpreis 35 Euro ?
Natürlich wird auch Schweinefleisch aus Spanien verwendet, das hier in Deutschland in keinem Laden zu kaufen ist, sondern nur per Express angeliefert wird, für einen Kilo Preis von 85 Euro.

Wenn einige dieser Meisterköche es in ihren Küchen mit der Lebensmittel-Hygiene auch so genau nehmen, wie in der Sendung, dann wäre das traurig.
So hat es der 25 Sterne-Koch und Helikopter Besitzer Johann Lafer offensichtlich keine Bedenken, mit einem Messer ein rohes Huhn zu zerteilen und mit dem selben (ungewaschenen) anschließend Salat zu zerschneiden.
Auch ein Luxus Huhn für einen Kilopreis von 25 Euro kann Salmonellen haben...

Suppenkasper Horst Lichter hingegen hat keine Probleme damit, seinen Finger ins Dessert zu tauchen, abzulutschen und selbiges mehrfach zu wiederholen. Sehr appetitlich finde ich das nicht, zumindest nicht vor einer Fernsehkamera von einem "Spitzenkoch".

Da schaue ich mir lieber eine relativ bodenständige Kocherei von Alfred Biolek an und habe auch nichts dagegen, wie der mit seiner kautzigen Art kocht und seinen Wein schlürft.
 
23. June 2007, 13:07   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich gucke auch nur noch Bio und neuerdings Tim Mälzer, den ich von den derzeitigen "Star-Köchen" als einzigen akzeptiere. Kerner schaue ich nur noch ganz selten und sehe ihn deshalb öfter in der Air-Berlin-Reklame als in seiner Sendung. Und von seinen Kochshows habe ich insgesamt nicht mal zwei komplette Sendungen gesehen, was auch daran liegt, daß für mich dieser schmierige neureiche Lafer neben dem kochenden Versicherungsvertreter Rainer Sass zu den übelsten Brechmitteln gehört, die man den Fernsehzuschauern zumutet.

Gruß Ben
 
23. June 2007, 13:15   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Für mich die beste Kochsendung, vor allem weil es "nachkochbar" ist und das Ergebnis immer sau gut schmeckt, ist Kochen mit Martina und Moriz.
Die Kochsendung von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer.
 
23. June 2007, 13:22   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Versicherungsvertreter Rainer Sass
...der ja als Pressesprecher der Feuerwehr Stade bei einer Übung neben dem Sprungtuch landete..
Entweder haben die Kollegen aus Stade in Torero-Manier mal kurz Ole gerufen und sind mit dem Tuch mal einen Schritt beiseite getreten, oder Sass war besoffen.
Ist er übrigens dabei auf den Kopf gefallen ?

Die von BW angesprochene Sendung Kochen mit Martina und Moriz ist wirklich sehr gut, leider wohl nur im 3. des WDR zu empfangen.
 
23. June 2007, 13:27   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Hier ihre Seite:
Duttenhofersches Apfelgut

Und die nächsten Sendetermine


21.06.07 16.00 HR Frutti di Mare

22.06.07 18.20 WDR Spinat - neue Rezepte

23.06.07 9.50 WDR Spinat - neue Rezepte

25.06.07 16.15 SWR Pastasaucen machen Nudeln erst richtig schön

06.07.07 18.20 WDR Kochen mit Oliven

07.07.07 8.35 WDR Kochen mit Oliven

09.07.07 11.45 WDR Kochen mit Oliven

20.07.07 18.20 WDR Sülzen

03.08.07 18.20 WDR Obstkuchen
 
23. June 2007, 13:37   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die sind wirklich gut. Aber ihre Sendung ist leider immer so versteckt, daß ich sie meist verpasse. Ich komme jetzt nicht mal auf den Namen der Sendung.

Wie man es schafft, aus 6 Metern Höhe das Sprungtuch zu verfehlen, weiß wohl auch nur Rainer Sass. Jedenfalls lag er danach monatelang im Krankenhaus, und als ein NDR-Reporter darüber berichten wollte, hat ihn Sass so lange bequatscht, bis man ihn tatsächlich im Hörfunk mit den Pötten klappern ließ. Das war schon schlimm genug für die Hörer. Doch später im Fernsehen wurde er dann noch unerträglicher, denn mindestens die Hälfte seines unsäglichen Geplappers hat weniger Inhaltstoffe als ein Teller mit Wassersuppe in den ersten Tagen nach dem Krieg.

Gruß Ben


[edit]

Danke. Ich werde mir die Liste vom Oberwurm gleich mal abspeichern.
 
23. June 2007, 13:39   #7
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Servicezeit: Essen & Trinken

Das ist die offizielle Seite der Sendung
 
3. June 2008, 16:09   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wie vielleicht schon mitbekommen, Kerner hat ausgekocht.
Am letzten Freitag war die letzte Sendung mit Ihm.
 
3. June 2008, 16:54   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Schön und gut, aber als nerviger Moderator wird es uns ja leider erhalten bleiben, wenn man nicht schnell genug mit dem Finger auf der Fernbedienung ist.
Eine neue Plattform wird ihm sicher schnell wieder angeboten, sonst wäre er ja nicht ausgelastet.
 
4. June 2008, 09:04   #10
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Eine neue Plattform wird ihm sicher schnell wieder angeboten, sonst wäre er ja nicht ausgelastet.
Fussball.
Er will sich wieder mehr der Berichterstattung widmen. Ich glaube bereits zur EM kommt er zu verstärktem Einsatz.
 
4. June 2008, 17:10   #11
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Dagegen gibt es einen wundervollen Trick, den ich schon seit Jahren grundsätzlich nutze:
Fernsehübertragung im TV und Ton auf "null"
Dazu aber die Direktübertragung im Radio einschalten und einfach nur genießen.
Die Moderatoren des Hörfunks haben ihren Kollegen beim Fernsehen einiges voraus: Immer auf Ballhöhe, fachlich sehr viel intensivere Erklärungen und kein sinnloses Dummgeschwätz, nur um die Zeit zu füllen.
Für eitle Selbstdarstellungen haben die Jungs nämlich keine Zeit...
Zudem moderieren meist zwei von ihnen, was die Sache noch pikanter macht.

Nach zwei Stunden Fußball mit Kerner, Delling, Beckmann oder Hartmann wäre ich so entnervt, daß mich selbst ein 4:0 Sieg im Endspiel kaum noch erfreuen würde.
 
5. June 2008, 20:05   #12
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
*breitgrins* Wieso wusste ich das? *gg*
Bei uns ist im WDR ist Manni Breuckmann "DER" Fussballkommentator schlechthin. Leider hört er Ende dieses Jahres auf.
 
7. June 2008, 07:22   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Der Kerner Ersatz ist ein öder Langweiler, Typ Schönling.

Bei der Gelegenheit: können die Stylisten dieser ältlichen Sarah Wiener nicht mal vermitteln, daß ihre Glocken nicht mehr so in Form sind wie vor 20 Jahren und das es schon peinlich wirkt, wenn sie diese schlaffen Dinger durch riesige Ausschnitte ständig zur Geltung bringen will.
Da ist ja unästhetisch...
 
7. June 2008, 13:04   #14
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Das neckische Hütchen fand ich viel schlimmer.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
kerner, zdf

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.