Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
13. August 2008, 12:31   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Michael Phelps ein Wunderschwimmer ?

Mir scheint Lance Armstrong und Michael Phelps haben eines gemeinsam: entweder sie sind absolute Ausnahmeathleten, die ständig und jederzeit ihre persönlichsten Höchstleistungen abrufen können, oder aber sie dopen auf gleiche Art und Weise und es ist nicht nachweisbar.
Ich missgönne dem Michael Phelps ja seine gigantischen Erfolge keinesfalls, aber merkwürdig erscheinen mir diese Rekorde am Fließband schon....
 
13. August 2008, 13:55   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Es ist doch nicht nur er, auch Schwimmer anderer Nation, auch bei den Frauen, es hagelt doch nur so Weltrekorde.

Interessant:
Pimp my Schwimmstil | Hinterm Mond gleich links | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik
 
17. August 2008, 18:19   #3
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
sehr interessanter link bandwurm.

dennoch haben ja so ziemlich alle spitzensportler auf diese erkenntnisse zugriff. und so überrascht es schon, wenn jemand daherkommt und so überragend schneller schwimmt als der gesamte rest.

aber beim doping ist es halt wie bei vielen dingen - man darf alles - sich nur nicht erwischen lassen.

und sollte ein mittelchen gefunden sein, das sich derzeit noch nicht nachweisen lässt bzw. auf das schlichtweg nicht getestet wird, so werden wir als aussensthenede laien wohl erst als letztes davon erfahren.
 
26. August 2008, 20:41   #4
BayernTobi
 
Benutzerbild von BayernTobi
 
Registriert seit: July 2008
Beiträge: 8
Ich glaube, dass weder Michael Phelps noch Usain Bolt gedopt sind. Es sind für mich einfach nur Ausnahmesportler.
Bei den Chinesen bin ich mir da nicht so sicher, ob die nicht irgendwas nehmen, war bis heute noch keiner kennt, bzw. auf der Dopingliste steht.
 
4. September 2008, 23:50   #5
ibinsfei
 
Beiträge: n/a
Lance Armstrong wurde das Doping schon nachgewiesen, bei Michael Phelps ist es IMHO nur eine Frage der Zeit. Wurde auch bei LA das Dopingvergehen aufgrund von ohne sein Wissen gelagerten Proben erst nachträglich möglich, so ist dies (das Lagern) bei den olympischen Spielen im Wissen der Sportler erfolgt und wird - im Gegensatz zu LA - bei positivem Befund Folgen haben.

ibinsfei
 
4. September 2008, 23:54   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Bei Lance war halt die B-Probe positiv und zu diesem Zeitpunkt die A-Probe schon vernichtet.
Klares EPO-Doping, allerdings rechtlich nicht haltbar.
Je nachdem wo die nun diese (Olympische) Proben aufbewahren wird da noch einiges in den nächsten Jahren kommen, da bin ich mir auch sicher.
 
4. September 2008, 23:57   #7
ibinsfei
 
Beiträge: n/a
Wie ich gerade bei Wikipedia gelesen habe war da noch mehr:
Zitat:
Seit 1999 offiziell dokumentiert ist ein Doping-Befund von Lance Armstrong während der Tour de France 1999, der zusammen mit 16 anderen Fahrern einen ungewöhnlichen Kortikoid-Wert in einem 10 Tage vor der Tour neu eingeführten Test aufwies und mit einem nach dem Test eingereichten Rezept erklärt wurde. Obwohl die Satzung bei dieser Art Vergehen eine Strafe für den betroffenen Fahrer vorsieht, blieb dieser Befund folgenlos.
ibinsfei
 
5. September 2008, 00:07   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wie schon geschrieben, Lance war meiner Meinung nach, genauso wie unser Jan und viele andere auch gedopt.
Ich bin L’Alpe d’Huez schon persönlich hoch gefahren, was die da zeigen grenzt an körperlichen Wahnsinn, absolut unglaubwürdig.

Und Michael Phelps sehe ich auch unter diesem Gesichtspunkt, bleibt halt abzuwarten, was er denn nun dazu beigetragen hatte.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.