Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
13. October 2010, 09:36   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wir haben Waschbären auf dem Grundstück/Garten

Na klasse, gestern habe ich Ihn zum ersten Mal live gesehen. Als ich gestern Abend so gegen 18:30 Uhr noch Mal bei meinen Mädels (Hühnern) nach schauen wollte habe ich einen Waschbären in unsere Weinrebe am Vordach unser Terrasse gesehen, wie er gemütlich die reifen Weinreben fraß. Ich konnte bis auf 30 cm an Ihn ran gehen, er war direkt vor meinem Gesicht. Der Kerl schaute mich nur an und blieb völlig still bestimmt 2-3 Minuten vor mir sitzen. Als ich schnell rein lief um mein Telefon zu holen, weil ich dies meinen Bruder erzählen wollte und ich so ca. 30 Sekunden später wieder auf die Terrasse kam, kletterte er gerade an einem Stützpfosten runter und lief davon.

Jetzt ist mir klar, warum alle paar Tage so eine Sauerei auf dem Boden liegt.
Aber nicht mehr lange, dann habe ich ihn, ich werde berichten, die Falle steht seit gestern.
 
14. October 2010, 14:57   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Vier kleine Streifen von Schinkenschwarte diente als Köder. Eine lag vor der Falle = weg. Die zweite lag in der Mitte zwischen Falleneingang und Auslöser = weg. Dritte und vierte lag auf dem Auslöser = noch vorhanden.
Der ist richtig gut, aber ab heute liegt dort zusätzlich Geflügelfleischwurst, denn wer zuletzt lacht hat gewonnen.
 
15. October 2010, 12:02   #3
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 77
Wenn Du den Waschbären gefangen haben solltest, gibt´s dann analog zu den Hühnchen eine Waschbärsuppe

Lemmy
 
15. October 2010, 14:54   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Grr, heute Nacht war der Waschbär wieder da, überall liegen Trauben auf dem Boden, sogar hier oben auf dem Balkon.
Die Wurst in der Falle vor dem Auslöser ist weg, auf dem Auslöser liegt sie noch. Der ist wirklich nicht doof.
 
16. October 2010, 14:34   #5
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Warte mal ab, wenn der maskierte Räuber erst einmal das Fallrohr deiner Dachrinne erobert, kann er dich zur Verzweifelung bringen. Diese "niedlichen" Tierchen sind nicht ohne, können ganze Dachstühle zerstören, also immer schön aufpassen.

Versuch es mal mit Hunde- bzw. Katzenfutter, bei einem Kumpel hat es geklappt, das Mistvieh war gefangen.
 
22. October 2010, 12:57   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Falle ausgelöst, aber nichts drin

Ich schätze zur Abwechslung war heute Nacht mal wieder der Marder da. Irgendwie schafft er sich trotz ausgelöster Falle dort heraus immer wieder zu befreien.
Wir stellen also fest, Marder lieben Fleischwurst.

Ich werde die Stellung der Klappen mal ändern.
 
24. October 2010, 16:01   #7
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Scheint eine artenreiche Gegend zu sein, in der du da wohnst.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
marder, waschbär

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.