Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
19. October 2002, 20:19   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Was Kosenamen bedeuten

Sogenannte Experten haben sich mit dem Schönsten beschäftigt, was es für Verliebte in meinen Augen gibt, den Kosenamen..

Und irgendwie kommt auch nicht ein Name so richtig gut davon

Mausi oder Mäuschen:Klein und piepsig sieht er seine Partnerin.
Ein kleines ,graues Mäuschen halt

Spätzchen oder Spatzi: Er hat panische Angst, dass sie ihm davonfliegt und möchte sie am liebsten einsperren...

Baby oder Süße: Der wahre macho spricht, er fühlt sich seiner frau überlegen..
Frau ist für Ihn ein Spielzeug, dass er nicht ernstnimmt...

Bärle oder Bärchen: Es wird nur Ersatz für das geliebte Stofftier gesucht..

Also irgendwie find ich diese Meinungen wieder mal voll für den A****, denn ich finde es wunderschön, wenn mein Schatz mich Mausi nennt
 
19. October 2002, 20:22   #2
Leviyah
 
Beiträge: n/a
Und ich bin so gern die Süsse von meinem. Er sagt das auch mit ganz anderer Betonung ...einfach schön
 
19. October 2002, 21:50   #3
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Das zeigt mal wieder das sogenannte Experten keine Ahnung haben.

Kosenamen haben doch für jeden eine andere Bedeutung, nicht wahr mein Mäuschen.
 
19. October 2002, 21:52   #4
DEMON
 
Beiträge: n/a
Das seh ich genauso, auch wenn ich Kosenamen wie "Sahnetörtchen" oder "Käseschnittchen" eher als Anspielung sehen würde, aber sonst, ich hab meine Süsse lieb, weil sie eben so eine süsse Frau ist!
 
20. October 2002, 08:56   #5
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Es gab ja auch mal die Theorie, dass leute, die sich mit "schatzi" oder sowas anreden sich garnicht mögen.

Ich glaubs nicht.... hab zwar keine ahnung, aber ich denke auch, dass kosenamen nicht immer einen tieferen sinn haben müssen.
 
20. October 2002, 11:49   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also, wenn ich Schatz sage, dann bedeutet das schon was für mich...

Nämlich, dass mir dieser Mensch sehr wertvoll ist
 
20. October 2002, 12:05   #7
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ich meine, da gibt es sicher Menschen, bei denen so ein süffisantes "Hey, Süsse" eher als Beleidigung ankommt, als als Kosenamen, aber wie so häufig im Leben, der Ton macht die Musik...
 
21. October 2002, 01:59   #8
Der Jazzer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 12
Der Ton macht die Musik ...*g* gutes Stichwort für mich.

Na ja, Kosenamen der üblen Art wie "Schatz", "Spatz" bis "Schmatz" und "Ratz-Fatz", da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Klar, dass ich meine Freundin nicht mit ihrem vollen Vornamen anrede ....puuuuhh .... aber ein bissi Phantasie sollte schon mit im Spiel sein, versteht ihr, so was Persönliches, Einzigartiges ...das kommt doch viiieeeeel besser rüber und ran.

Dann würd ich noch anregen, für die "speziell saftigen Situationen" noch ein besonderes Kästchen für Anreden aufzumachen.

Und um wieder den Pegel abzusenken jetzt .... in der großen Öffentlichkeit würd ich mir Trallala-Kosenamen ersparen, kommt nicht immer gut, reduziert auch die Bedeutung mit der Zeit und sorgt teils für Verwechselungen, wenn bei "Schatz, offengestanden gefällt mir deine Hose nicht" alle anwesenden Männer nach unten blicken *g*

PS Grüsse an den mitlesenden original Oberspaßerklärer
 
21. October 2002, 09:29   #9
Eintracht
 
Benutzerbild von Eintracht
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Mitte Deutschlands
Beiträge: 219
Wenn ich zu meiner Frau Hasiputzi oder Mauseschwänzchen sage, reagiert sie leicht säuerlich. Obwohl ich mir doch soviel Mühe gebe und extrem phantasievoll bin.
 
21. October 2002, 12:50   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Mauseschwänzchen klingt doch süß

Ich finde Hasenpups z.B. auch allerliebst
 
21. October 2002, 13:30   #11
DEMON
 
Beiträge: n/a
Jo, also, um der Ernsthaftigkeit dieses Themas genüge zu leisten, meine ist papillon oder butterfly und wenn sie besonders lieb war dann Engel oder honeymoon...aber warum, wird nicht verraten

Ansonsten, Hasenpups ist nun doch ernsthaft eine Beleidigung, oder nicht?:confused: Ich hab Hasenzüchter in der Familie und weiss, wie sehr es in den Käfigen stinkt unerträglich *schüttel*
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
kosenamen

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.