Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
9. August 2003, 18:41   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Budapescht ;)

Nächstes Rennen ist am Hungaroring, Ungarn!



Viele, viele Kurven zeichnen den Hungaroring aus. An besonders windigen Tagen weht Sand von der Pusta auf die Strecke, die Autos rutschen, es kommt zu vielen spektakulären Drehern. Durch flachere Curbs werden die Boliden im Gegensatz zu früher dabei kaum mehr beschädigt. Eine sehr sichere Strecke mit wenig Überholchancen.

Sieger 2002 : Rubens Barrichello
 
12. August 2003, 09:50   #2
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Öhm Glühwürmchen,

ich wage mich kaum zu äußern, da ich mich für Motorsport nicht weiter interessiere. Aber woher hast du denn den romantischen Text?

Familiär bedingt bin ich häufig in Ungarn und war auch schon auf dem Hungaroring (als kleines Kind in den Weinbergen meiner Großeltern, als es noch keinen Hunaroring gab, aber auch schon selbst dort gefahren und natürlich zum F1 Rennen).

Sand wird dort immer wehen, kommt allerdings weniger aus der Puszta, sondern rührt u. a. von Erosion durch Baufehler. Hier wurden Weinberge und Obstgebiete planiert. und da die Durchschnittstemperaturen in Ungarn im Sommer immer der z. Zt. hier herrschenden Hitze entsprechen .. und es dort teilweise 8 - 10 Wochen am Stück nicht regnet, kann der Wind nix anderes als Sand wehen.

Was ich bei meinem ersten Rennen wirklich erstaunlich fand, war der gigantische Lärm. Das kann man nur nachempfinden, wenn man es live erlebt hat. Außerdem die Geschwindigkeit.Wir hatten einen guten Vergleich, da nach dem Samstagstraining der Porschecup ausgefahren wurde. Die Porsche -sicherlich nicht langsam- kamen uns wie Schnecken vor.

Auch für jemanden, der nicht Motorsport begeistert ist, ist ein Rennen ein Erlebnis. Für das Training hatten wir Tribünenkarten. Für das Rennen dann Sitzplatzkarten, aber nicht mehr so gute (teure). Eine wahnsinnige Athmo, wenn die Leute teilweise völlig aus sich herausgehen. Es sind übrigens sehr viele Deutsche da. Damals waren auch noch viele Österreicher da, da Gerhard Berger noch fuhr. Keine Ahnung, wies heute aussieht.

Naja, nur mal so am Rande
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.