Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
29. May 2003, 20:35   #1
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
Mal ne Frage zu Fitness-Training :)

Ich hätte da einige Fragen zum Fitness-Training:
1. Woher kriege ich einen gescheiten Trainingsplan
2. Wieviel Fitness ist gesund?
3. Ist es schädlich wenn man jeden Tag trainiert?
4. Wie bekomme ich möglichst schnell dicke Muckis

So ich hoffe auf intelligente Antworten *g*
 
29. May 2003, 20:57   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
1. Woher kriege ich einen gescheiten Trainingsplan
Von jedem seriösen Trainer oder Sportlehrer, alles andere kannst Du eigentlich vergessen. Am allermeisten die klugen Ratschläge aus Büchern oder dem Internet.
Nur wer Deine körperliche Verfassung kennt, kann eine individuelle Bedarfsanalyse für Dein Training erstellen und, was noch wichtiger ist: überwachen.

Zitat:
2. Wieviel Fitness ist gesund?
siehe oben

Zitat:
3. Ist es schädlich wenn man jeden Tag trainiert?
siehe oben

Zitat:
4. Wie bekomme ich möglichst schnell dicke Muckis
Frag mal Arnold Schwarzenegger... Der mixt Dir die richtigen Rezepte für Anabolika. Ist übrigens sehr gesund sowas.

Mal ne Gegenfrage:
Was willst Du mit dicken Muckis?
Dein Ego stärken, oder Eindruck bei der holden Weiblichkeit hinterlassen ?
Ich treibe seit 25 Jahren Hochleistungssport und habe keine aufgepumpten Muckis. Wozu auch ?
Die Dinger sind nur hinderlich, nehmen Dir Schnelligkeit und Ausdauer.
Ein Körper, der sportlich durchtrainiert ist, kommt bei Frauen wesentlich besser an. Naja, außer bei einigen. Die haben dann aber auch so viel Hirn in der Birne, wie ein Basketball.

Ich habe keine sichtbaren Muckis, dafür haue ich aber alle um, die sich ihre Muckis mit Anabolika "aufgepumpt" haben
Das macht viel mehr Spaß.

Such Dir ein vernünftiges Sportstudio oder einen seriösen Verein.
Das bringt Dich am meisten weiter.
Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Gruß Ogino
 
29. May 2003, 21:03   #3
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
Will ja net Bodybuilder Maße haben sondern einfach son bissl besser aussehn, was dann auch mein Selbstvertrauen stärkt , hoff ich *g*
 
29. May 2003, 21:22   #4
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Durch ein bisserl besser aussehen (weiß der Geier, was Du damit meinst) wirst Du wohl kaum mehr Selbstbewußtsein erlangen.
Such Dir eine vernünftige Kampfsortschule (Taekwondo) und fange ganz normal an zu trainieren.
Die körperliche Fitnis kommt von allein das versichere ich Dir.
Viel wichtiger ist die mentale und geistige Fitnis. Zusammen mit den Techniken die Du erlernst, reift Dein Geist und Dein Selbstbewusstsein wird sich postiv entwickeln. Dein Körper wird langsam und kontinuierlich aufgebaut und der Rest ergibt sich von selbst.

Wenn Du aber der Meinung bist, sowas kann man in ein paar Monaten bewerkstelligen, dann bist Du auf dem Holzweg.
 
29. May 2003, 21:26   #5
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
Ah Kampfsport, da wollte ich sowieso hin, aber ich muss mich entscheiden Taekwando oder Wing CHung Kung fum was is besser?
 
29. May 2003, 21:35   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wing CHung Kung fum ....Naja, wieder mal was neues gelernt

Mit den Kampfsportarten ist es wie mit den Modetänzen: Jeden MOnat erscheint eine neue. Noch sinnloser, wirkungsloser und beknacker, als die andere.

Such Dir eine traditionale Kampfsportart. Taekwondo, Karate, uder KungFu und nicht so einen neumodischen Scheiß.

Im Prinzip ähneln sich die tradiotionalen Kampftechniken alle, da sie auf jahrtausendjahre alte Entwicklungen zurückzuführen sind.
Und achte darauf, daß die Schule von einem vernünftigem Meister geführt wird und geleitet wird. Nicht von einem Mohhammad oder Ivan, der mit 25 Jahren seinen 6. Dan in irgendwelchen ominösen Verbänden gemacht hat.
Das sind alles Betrüger. Das einzige, was sie Dir beibringen können ist, wie man mit unsauberen Mitteln Kämpfe gewinnt. Gegen echte Könner haben diese Säcke nicht die Spur einer Chance.

Schau mal hier rein:

http://www.taekwondo.de
 
29. May 2003, 21:39   #7
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
Ich mein natürlich Wing Chung Kung Fu Taekwando hört sich aber auch gut an .. Ich geh dann in die Kampfsportschule von Meister Murat, aus der Türkei, der is 17 und hat den 7. Dan
 
29. May 2003, 21:46   #8
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Da bin ich aber glücklich, dass Du mir meine Tippfehler nachsiehst

Ich werde mal anfangen zu üben, wie man Tae Kwon Do schreibt....Ist so richtig ? :confused: Ich mache selbst erst seit zwei Monaten Tae Kwon Do, da bin ich noch am Üben.

Ja, geh mal zum Großmeister Murat:

"Ey Alter, isch Dir zeigen wie macht man Anwichser platt, Alter ey...."
 
29. May 2003, 21:49   #9
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
Dann sach mal wie iss taekwon-do denn so? Hab bis jetzt nur Judo gemacht, des wurd mir aber zu langweilig
 
29. May 2003, 21:56   #10
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Sag mal Schakdalaah, warum werde ich das Gefühl nicht los, daß Du mich so langsam verarschen willst...??
 
29. May 2003, 21:58   #11
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
Will ich net!!!
WIe kommste darauf??
 
29. May 2003, 22:01   #12
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wie komm ich wohl darauf ?

Naja, schau Dir den o.a. link mal an, und wenn Du dann noch Fragen hast, können wir unseren Plausch ja fortsetzen. OK ?

Gruß Ogino
 
30. May 2003, 20:32   #13
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
jop
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
fitnesstraining

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.