Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
21. December 2003, 20:14   #1
AgnusDei
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 64
ISDN,DSL,Flat ...

Endlich habe ich nun die Möglichkeit per DSL ins Internet zu kommen, frage mich jetzt aber ob es nicht günstigere Alternativen gibt, im Moment habe ich ISDN XXL und gehe mit dem Smartsurfer ins Netz.
In Zukunft werden wir das www wohl häufiger nutzen weswegen eine Flat wohl unabdingbar wird...Ich habe nun von einer ISDN Flat gehört..wie unterscheidet die sich denn von einer DSL Flat? Was sind denn die billigsten Anbieter für beide Möglichkeiten?
Und:Bezahle ich z.B. die Gebühren für eine DSL Flat zusätzlich zu den Telefongrundgebühren..?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schreibt doch einfach mal wie ihr ins Netz geht...
Danke.
 
21. December 2003, 22:44   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Die Grundgebühr entsteht zusätzlich der des Telefons. Den genauen Betrag erfährst du im nächsten T-Punkt. Für 10,-€ extra bekommst du dann noch die Erhöhung auf 1,5 Mb/s. Von 1 & 1 gibt es das auch noch und die beiden halte ich eigentlich für seriös. Auf dem Board gibt es bestimmt jemand, der 1 & 1 verkauft und dich deshalb auch bedeutend besser beraten kann wie ich.
 
23. December 2003, 10:31   #3
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Alternativ zu tschubbls Ausführungen kannst Du, falls Du lieber mit ISDN ins INet willst, z.B zu NetCologne oder zu ARCOR wechseln, die beide Flatrates auf ISDN-Basis anbieten.

Falls Du dich für T-DSL entscheidest, solltest Du beachten, dass es ausser der Flatrate auch noch die Volumentarife gibt. Du kannst dann z.B. in einem Abrechnungsmonat 5000 MB Transfervolumen verbrauchen, ohne auf die Uhr gucken zu müssen. Evtl. lohnt sich auch einer dieser Tarife für Dich.
 
7. January 2004, 12:20   #4
Comandero
 
Benutzerbild von Comandero
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Auf dem Dorf
Beiträge: 131
Den ausführungen meiner Vorposter kann ich mich nur anschließen!Aber muß gleich mal noch was zu 1&1 loswerden.Bei denen hatte ich ISDN+XXL bestellt und auch bekommen nach 2Jahren gab es auch bei meinen Kaff DSL und des hab ich den auch über 1&1 bekommen.(DSL-Flat)
Nach ca 1/2 Jahr kam ein Brief geflattert ich wäre Powersurfer und ich solle höhere Gebühr zahlen.(29Euro+10Euro mehr).
Bin dann zum T-Online gewechselt und keine probs bisher und kostet auch 29Eu

Hier in meiner Region ist es so:

Telefon ISDN-XXL--rund 31Eu
Dsl zugang Telekom--rund11Eu
Provider T-Online--rund30Eu

Eventuell hilfts bei der entscheidung, achso diesen zusatz Samstag-Tarif hab ich nicht!

cu Comandero
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
flat, dsl, isdn

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.