Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. May 2002, 11:49   #1
AgnusDei
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 64
Fehler bei .exe-files

Ich habe ein schwieriges Problem..
Wenn ich versuche .exe - files von der Festplatte zu starten (Dateien die ich runtergeladen habe, oder auch schon vorher draufhatte, die aber zuvor funktionierten...), bekomme ich eine Fehlermeldung.

Datei xyz.exe hat Fehler in xyz.exe verursacht.

Es handelt sich dabei um Dateien die sich selbst extrahieren sollen, Treiber zB. oder der Acrobat Reader oder,oder ..
Von CD kann ich solche Dateien jedoch in der Regel starten.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
5. May 2002, 16:22   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Überprüfe Deinen Rechner erst mal auf Viren.

Ich hab nämlich das Gefühl, dass es damit zusammenhängt.

Schau mal bei Norton vorbei, dieser Klez---irgendwas ist im Moment sehr aktuell.
 
9. May 2002, 10:27   #3
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
Ich hab da noch nen Vorschlag:

Tausch mal deinen Speicher. Hatte das auch .. bin dann draufgekommen dass ein Modul fehlerhaft war.
 
27. May 2002, 10:29   #4
AgnusDei
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 64
Viren können daran nicht schuld seien. Das Problem war nach mehrfachen formatieren immer noch da.

Den Tip mit dem Speicher habe ich schon einmal bekommen, habe mir sogar neuen gekauft. Leider hat es nichts gebracht

Edit: Es handelt sich auch nicht ausschliesslich um .exe files, sondern nur um dateien die sich selbst extrahieren wollen (glaube ich). Also hängt es vielleicht an dem windows self extractor? :confused:
 
27. May 2002, 10:33   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Welches Betriebssystem hast du?
So wie ich es verstanden habe passiert das nur bei sich selbst extrahierenden Dateien, also nicht bei "normalen .exe Dateien.
Wenn das der Fall ist: Hast du ein Komprimierungsprogamm installiert, wenn ja welches (WinZip, WinAce usw.)?
 
27. May 2002, 10:40   #6
AgnusDei
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 64
Ich hatte in den letzten wochen winME, winXP und win98 drauf. Es hat sich nichts geändert. WinRaR habe ich installiert. WinACE und WinZip kann ich nicht installiert, da die Dateien diesen Fehler auslösen.

Die Fehlermeldung variert ab und zu: Von "xyz.exe hat in xyz.exe (also in sich selbst) einen Fehler verursacht" über "Datei hat einen Fehler verursacht" bis "Fehlerhafte Selft-Extractor-Datei (oder so ähnlich).

Ich bin wirklich am verzweifeln, da ich nicht mal Office installieren kann
 
27. May 2002, 16:58   #7
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Trotz Allem kann es ein Virus sein, nämlich ein Bootsektorvirus, der wird auch nach 100 Formatierungen noch vorhanden sein.

Also ich würde testhalber mal 'ne andere Platte in den Rechner hängen und dann nochmal probieren.

Oder den MBR mal mit fdisk plattmachen.

Andere Möglichkeit wäre noch, daß du trotzdem ein RAM - Problem hast.

Wenn du beispielsweise ein etwas älteres Board mit 100MHz FSB hast und 133er RAM - Riegel benutzt, kann es ebenfalls zu solchen Problemen kommen, habe diese Erfahrung auch machen müssen.

Angeblich sind die RAM's zwar abwärtskompatibel, aber das trifft leider nicht auf alle Boards zu.
 
27. May 2002, 17:09   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Hallo Chopper, habe mit ihm heute mal telefoniert.
Sein Problem tritt erst dann auf, wenn er auf ein frisch installiertes BS, WinRar installiert.
Liegt also nahe, das es daran liegt (WinRar). Die Sache mit dem Virus habe ich auch angesprochen.
Er wird nun erst mal wieder Win98 frisch auf die formatierte Festplatte drauf machen, nicht WinRar installieren und schauen, ob der Fehler dann sofort wieder kommt.
 
5. June 2002, 07:45   #9
AgnusDei
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 64
Hi,

also ich habe es noch nicht hinbekommen. An WinRar lag es offensichtlich leider nicht, denn auch nach dem formatieren (und aussparen einer WinRar-Installation) funktioniert es noch nicht.

Da ich es mit neuem Speicher nun schon probiert habe, test ich es die Tage noch einmal mit einer neuen Platte. Sollte ich es hinbekommen, melde ich mich noch mal.

Vielen Dank für deinen Support Bandwurm ( und natürlich auch Chopper )
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
exefiles

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.